Lieferzeiten

VW Touran 1 (1T)

Hi,
ich habe am 20. Oktober einen Touran bestellt und soll ihn erst ende Januar 2008 bekommen.
Ist das normal diese "Hammerlieferzeit" ?
Oder was habt ihr für Erfahrungen ??

gruß
Markus
aus Hamburg

27 Antworten

Meine Erfahrung:

Bestellung 15.9., Abholung Autostadt 18.11. Läuft wohl immer auf 8 Wochen heraus.

Grüße

was ist das denn für ein editions paket wenn ich fragen darf??

Es gibt/gab(?) 2 Großkundenpakete zum Angebotspreis:

1. Xenon+Mobiltelefonvorbereitung.
2. Winterpaket+Standheizung.

Beide jeweils 33% billiger.

Grüße

Hi,
ich jetzt schon vielen Seiten gehört 8 Wochen. Mein "Freundlicher" ist mein Cousin und der hat leider heute wieder gesagt es dauert bis 3 oder 4 KW und das wären ja dann 12-13 Wochen.

gruß markus

Ähnliche Themen

Also ich habe ja am 7.11. bestellt (s. Signatur) und heute die Auftragsbestätigung mit Liefertermin ca. Anfang Februar 2008 erhalten. Das wären also ca. 3 Monate...

Gut, hier noch mal zwei Updates:
Unser Nachbar: CrossTouran angeblich 6 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung (letzte Woche)

Bei uns: Bestellung am 21.09 (KW38) (Touran HL 2.0TDI), laut AB Bau in KW50, ist diese Woche (KW46) beim Händler eingetroffen, ergo 8 Wochen. Bis ich ihn habe dauerts wohl noch 1-2 Wochen wegen Geschäftsleasing und Anmeldeprozeduren.

Hallo zusammen,

anscheinend sind die Lieferzeiten im Moment doch recht kurz. Ich habe bestellt am 25.10.2007 und gerade den Abholungstermin am 12.12.2007 vereinbart. Abholbereit wäre der Wagen sogar schon am 08.12....also 6 Wochen etwa, und das bei ziemlich viel Sonderausstattung.

Gruß stef

Hi,
das ist sehr interessant.
Ich habe mein Touriam 20.10 bestellt und habe noch kein Abholdatum bzw. irgendwie Bescheid bekommen.
Aber 5 Tage später bestellt heist vielleicht 4 Wochen früher fertig 🙂

Da muß man mal über die Logik nach denken. Irgend jemand hatte geschrieben, dass die Ausstattung keine Rolle spielt

ABER IST DAS WIRKLICH SO ??!!

Also vor 2 Jahren hat die Ausstattung Auswirkungen auf die Lieferzeit gehabt....DSG und Xenon sowie der 2.0 TDI hat die Wartezeit bei der Bestellung des Tourans damals beeinflusst....deswegen dachte ich, das wäre immer noch so...aber ich weiß es nicht genau. Wobei relativ kurze Wartezeiten momentan grundsätzlich ja nicht verwundern....kauft ja niemand mehr neue Autos ....

Gruß stef

Bestellt: 20.10.2007
Unverbindlicher Liefertermin: Dez. 07/Jan. 08
6.11.07: Xenon nachbestellt
Abholung: ab 15.12.07 möglich

Hole ihn jetzt am 5.1.08, dann kann ich ihn in 2008 zulassen...

Hi,
langsam habe ich so ein bißchen das Gefühl das ein Highline schneller geht...
Ich habe nur ein Conceptline bestellt.....

Ich habe heute den Anruf erhalten, dass ich meinen Touran ab dem 22.12.2007 abholen kann.

Als Abholungstermin habe ich allerdings urlaubsbedingt den 15.01.2008 vereinbart.

Wenn man jedoch theoretisch vom 22.12.2007 ausgeht, wären es also 6 Wochen Lieferzeit gewesen.

Servus !

Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten beim EcoFuel ?
Mein Freundlicher meint standhaft 10-12 Wochen.
In Berlin erzählt man uns max. 8 Wochen.

Pfüati
Sy

Deine Antwort