Lieferzeiten

VW Touran 1 (1T)

Hi,
ich habe am 20. Oktober einen Touran bestellt und soll ihn erst ende Januar 2008 bekommen.
Ist das normal diese "Hammerlieferzeit" ?
Oder was habt ihr für Erfahrungen ??

gruß
Markus
aus Hamburg

27 Antworten

also wir haben unseren im juli bestellt und bekommen ihn am mittwoch. ist auch ganz schön lange lieferzeit.
was hast du dir denn für einen touran bestellt und mit was für ausstattung??

Hi,
ich nur ein Cenceptline mit ein paar extras und als TDI 90 PS Partikelfilter, 6-Gang.
Ich finde die Lieferzeit ist schon echt heftig !!!

Hallo,
also

normaler Touran
-->Ende Dezember 2007

Touran - 77kW TDI 6-Gang HS
-->Ende Februar 2008

Touran - 77kW TDI DSG
-->Anfang März 2008

Bedenke bitte das im moment Touran und Tiguan "vom gleichen Band" kommen,und es deswegen Verzögerungen gibt,weil der Tiguan noch nicht "flüssig" mitgeschleust werden kann,und halt dadurch es zu Lieferverzögerungen kommt.
mom.Tiguan Lieferzeit
-->Anfang Februar 2008

Stand 31.10

Mfg

Hallo,

Habe meinen am 19.10.07 bestellt und soll ihn im Dezember bekommen.
Nach dem Lesen euerer Beiträge bin ich jetzt aber skeptisch.
Im Kaufvertrag steht "Dezember".
bestellt habe ich einen 1,9 DPF Conceptline, allersings mit einigen Extras, wie Schiebedach, Einparkhilfe, Navi usw (insgesamt 12 Extras).
Woher habt ihr denn die Informationen über die Lieferfristen ?

Gruß

Achim

Ähnliche Themen

Hallo,

habe meinen am 28.09 bestellt (2.0 TDI DSG), soltte ursprünglich in der KW 50 geliefert werden.
Jetzt ist er aber schon in der KW  48 fertig.

Gruß
Thorsten

Es kann auch flott gehen:
TDI 2.0 DSG am 11.09. bestellt - am 29.10. geliefert (7 Wochen).

Bei der Angebotserstellung hieß es, Mitte Dezember.
Bei der Unterschrift, war es dann Anfang Dezember.
In der Auftragsbestätigung sprach man dann von Ende November.
Drei Wochen später kam dann der Anruf, der Wagen sei ab dem 29.10. abholbereit.

... da hat sich sogar mein 🙂 erschrocken.

Zitat:

Original geschrieben von touran france

Woher habt ihr denn die Informationen über die Lieferfristen ?

Als WA hat man die Möglichkeit sowas im waweb (spezielle Internetseite nur für WA) abzurufen.

Hi,
das sind ja Traumlieferzeiten.
Ich wünschte das es so auch bei mir ist....

Naja man ist ja schon ein bißchen aufgeregt, wenn man ein neues Auto bestellt !!

Hallo,

wir haben unseren Cross am 27.09. bestellt und erst hiess es, Lieferzeit ist Ende Dezember, jetzt können wir ihn aber schon am 26.11. abholen.

Bestellt am 12.09.
Abholtermin 24.11.2007

Ich hatte gehofft es geht 2 Wochen schneller -aber jetzt bin ich froh, daß er schon im November kommt. Sollte anfangs erst was im Dez. werden.
Nun kann ich es kaum erwarten...😎

Gruß Tom

Hi,
na dann hoffe ich mal das bei der Abholung alles gut klappt. Vielleicht habe ich ja auch ein bißchen Glück.....

wie lange hat ein Crosstouran mit DSG und 170PS lieferzeit? ich hab nämlich noch überhaupt kein Termin

Ich habe auch heute bestellt (siehe Signatur).😁

Mir wurde gesagt, dass es mit der Lieferung wohl Januar evtl. sogar Februar 2008 wird...

Wenn alles Gut geht, wird mein neuer in der KW47 gebaut. Denn abholtermin habe ich schon länger und wie ich schonmal in einen anderen Tread geschrieben hab am 01.12 in WOB. Da die Bahn die Autowerke und Stahlwerke bevorzugt believert bin ich jetzt zuversichtlich das es klappen könnte.

Deine Antwort