Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Mein Galaxy kam 6 Wochen früher als erwartet. Am 15.7 hatte ich Ihn bestellt. Laut Händler betrug die Lieferzeit mind. 3. Monate. Am 6.9.2006 erhielt ich den Anruf, daß er da ist. Ich war völlig überrascht und unvorbereitet. Ende dieser Woche wird er angemeldet und ich hole ihn ab.

Austattung:
Galaxy Trend, Benziner 145 PS, Kristall-Silber Metallic
Park Pilot-System, Zweiter Schlüssel klappbar, Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung anklappbar, Querträger für Dachleiste, Sicherheitstrennnetz, Scheiben dunkel getönt, Innenspiegel abblendend, Mittelkonsole, Sonnenschutzrollos, Fußmatten, Fahrer+ Beifahrersitz elektr. höhenverstellbar, Staufächer unter Vordersitzen, Sitzheizung, Audiosystem 600CD ( mit Option auf Sony falls lieferbar), Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth, Sichtpaket 1

Nun steht der S-Max n der Garage - hatte alos alles in allem doch sehr reibungslos geklappt.

Leider gab es bei Auslieferung werder Verbandskasten noch ein Warndreick. Ist wohl ab Werk nicht dabei, und der FH meinte, er könne es bei den %ten welche ich bekommen habe nicht mehr Sponsoren ;-)

Allerdings fehlten auch die bestellten und bezahlten Fussmatten und das Kofferraumnetz - wird aber nachgeliefert.

Na, dann freuen wir uns nur ersteinmal auf die ersten Kilometer.

Habe auch endlich genaue Daten bekommen.

Vertrag beim FH unterschrieben: 01.06.2006
Produktionstermin: 20.09.2006
Liefertermin: 02.-07.10.2006

Ausstattung

S-Max Titanium 130 PS Diesel
Cosmic Silber
Leder/Alcantara
18" Felgen
Schnellstarter-Paket mit Audio 6006
Titanium X-Paket1

Jetzt freue ich mich auf den Wagen

Lieferzeit S-Max

Hallo,

nachdem ich in sämtlichen Foren über lange Lieferzeiten gelesen habe, bekam ich am Montag, 11.09.2006, einen Schreck als der Händler anrief. Ich vermutete eine Aussage über 2007 oder so. AAAAAber er sagte das Auto wäre da:
Bestellt am 02.08.2006 und geliefert am 11.09.2006!!!
Ford S-Max 2.5 Titanium ....alles außer Navi und Entertainment (Listenpreis 41 T€). Am Freitag hole ich das Auto ab. Ich bin sehr gespannt, da ich einen Mondeo ST 220 gegen den S-Max eintausche und damit immer sehr zufrieden war (bis auf den Strudel im Tank).

Ähnliche Themen

Re: Lieferzeit S-Max

Zitat:

Original geschrieben von Schnelllaster

Hallo,

nachdem ich in sämtlichen Foren über lange Lieferzeiten gelesen habe, bekam ich am Montag, 11.09.2006, einen Schreck als der Händler anrief. Ich vermutete eine Aussage über 2007 oder so. AAAAAber er sagte das Auto wäre da:
Bestellt am 02.08.2006 und geliefert am 11.09.2006!!!
Ford S-Max 2.5 Titanium ....alles außer Navi und Entertainment (Listenpreis 41 T€). Am Freitag hole ich das Auto ab. Ich bin sehr gespannt, da ich einen Mondeo ST 220 gegen den S-Max eintausche und damit immer sehr zufrieden war (bis auf den Strudel im Tank).

Ein Lichtblick ???

Hallo Schnelllaster,

ist Dein S-Max ein normales Bestellfahrzeug gewesen, den Du dir selbst konfiguriert hast oder ist es ein Re-Import Fahrzeug?

Dann müßte ich ja meinen Max so gegen Ende September bekommen 🙂

Bestellt am 17.08.
2,5 Titan. auch mit fast alles, außer Navi, 3. Reihe, AHK, und Reifendrucksystem.

Vielleicht geht es ja jetzt doch etwas zügiger.

Gruss
Woelli10

@schnellaster, @woelli10,

wird wohl kein EU-Fahrzeug sein (korrigiere mich schnellaster, wenn´s nicht stimmt)
Ich vermute eher, der Hdl. hat im April und oder Mai diverse Modelle mit verschiedenen Ausstattungsvarianten bestellt und dir schnellaster einen davon angeboten bzw. du hast dir davon einen ausgesucht. Somit hast du den Kaufvertrag zwar im August unterschrieben, dein Fahrzeug war aber längst in der Pipeline.
Wenn´s anders wäre (tatsächlich Bestellung im Aug. und Auslieferung Sep.) wäre es ein Wunder.

Gruß H.F.

Re: Lieferzeit S-Max

Zitat:

Original geschrieben von Schnelllaster

Ford S-Max 2.5 Titanium ....alles außer Navi und Entertainment (Listenpreis 41 T€).

Ähh, heisst das, auch das Luftdrucksystem, 3. Sitzreihe und Standheizung??

Vielleicht doch ein Wunder ... ?

Hallo Forum (oder wie grüßt man am besten),

kein EU, kein Re und sonstiges, wir haben 2,5 Stunden über den Mondeo-ST Restwert, die Ausstattung und den Preis verhandelt bis ich und nur ich wegen der laaaangen Aufpreisliste wenigstens die Reifendruckkontrolle weggelassen habe. Nach einer Stunde hatten wir uns bereits geeinigt und haben festgestellt, daß ja die dritte Sitzreihe fehlt. Zwischendurch wollte der Verkäufer am Alcantara sparen und mir Teilleder verkaufen und so weiter. Es war schon sehr interessant und das ist herausgekommen:
S-Max 2.5 T Titanium, Titanium X-Paket II, 3. Sitzreihe, Sportfahrwerk, Ablagen unter Sitz, Klapptische, Klimahandschuhfach, Radio CD, Bluetooth, extra dunkle Scheiben, Metallic, Parkpilot, Tempomat, 2. Schlüssel mit Fernb. also eine Liste wie ich sie eigentlich nur von den sog. deutschen Premiumprodukten kenne. Da war und ist der Mondeo ST faßt ein Schnäppchen wegen der kurzen möglichen Aufpreisliste. Zum Glück gibt es bei Ford viel mehr Rabatt als bei BMEVW. Eventuell gab es schon ein ähnliches Fahrzeug in der Produktionspipeline, dass nur noch vervollständigt werden musste. Gestern haben wir die Zulassung vorbereitet und morgen (15.09.) hole ich das Auto ab. Der Verkäufer bemerkte nur, er habe von Lieferproblemen bei den Volvomotoren gehört.
Deshalb einfach positiv sehen, je später der Liefertermin, desto jünger das Auto und die Bundesregierung kann die 3 % sicher gut brauchen. Wenn ich morgen vom Hof gefahren bin, ist der S-Max schon ein Gebrauchtwagen ;-).

Hallo,

habe soeben mit Ford Köln gesprochen.

Lieferverzögerungen gibt es nach wie vor.

Nach Aussage einer Mitarbeiterin im Kundencenter müßte ich ev. mit einem Produktionsbeginn für meinem S-Max 2,5 Tita. so Mitte bis Ende November rechnen. Bestellt ist er seit dem 17.08. Eine Auslieferung, noch in diesem Jahr, könnte allerdings knapp werden 🙁 Ich hoffe mal das beste 🙂

Da seit dem Produktionsbeginn des S-Max dann ca. 1/2 Jahr vergangen ist, denke ich das eventuelle Anfangsprobleme die nach und nach bekannt wurden Mittlerweile behoben sind und in die Laufende Produktion mit einfließen.

Mal sehen was draus wird.

Gruß
Woelli10

Zitat:

Da seit dem Produktionsbeginn des S-Max dann ca. 1/2 Jahr vergangen ist, denke ich das eventuelle Anfangsprobleme die nach und nach bekannt wurden Mittlerweile behoben sind und in die Laufende Produktion mit einfließen.

das ist das Eizige Positive daran !!!! wenn es so wird ....

Ende Mai bestellt, Mitte Sept. geliefert

Zitat:

Original geschrieben von S-Max Chef

Hallo,

habe auch was bezgl. Lieferzeiten beizutragen:

- bestellt 9. Mai, unverb. Liefertermin 1. August

TDCi 2.0, Titanium, 3. Reihe, DVD-Navi, EPB, P-Dach und
viel weiterer Schnickschnack

Nachdem Mitte Juli noch kein Fabrikationstermin vorlag, erfuhr ich auf Nachfrage, dass es wg. Problemen der 3. Sitzreihe bis zu 10 Wochen (!!) weiterer Verzögerungen kommen kann.

Mein FH kann/will mir heute noch keinen nächsten Termin nennen, zumal bei FORD in Genk jetzt Werksferien sind und erst ab 21.8. wieder produziert wird.

Jetzt verhandel ich mit ihm, wie wir (wie es geplant war) mit 6. Sitzen ab 28.8. in den Urlaub kommen ...

FRUST auf der ganzen Linie !!

Hurra,

diese Woche kam mein S-Max zum FFH und nächste Woche sollte es dann klappen, dass ich ein weiterer begeisterter S-Max-Fahrer sein werde.
Habe es wohl gerade noch geschafft, VOR dem DVD-Navi-Stopp "durchzuflutschen" ...

Gruss

Hallo,

hab heute mit meinem Ford Händler telefoniert.
Es gibt noch Probleme beim Panoramadach, Sony Radio und den Kindersitzen! Dadurch gibt es eine Lieferverzögerung von min. 10 Wochen. Das ist kaum zu glauben!
Werde nun eine Umkonfiguration vornehmen um das Auto noch in 2006 zu erhalten.

Ciao frustrierter S-Max Besteller

liebe leute

habe gestern erfahren, dass unser s-max eingetroffen ist.
bestellt am 13.5.06

Ausstattung:
2,5T
Titanium
Leder-Alcantara
abnehmbare AHK
Panoramadach
3. Sitzreihe

Freude herrscht!

Hallo K0125512

Habe fast die gleiche ausstattung wie du, hast du auch das Technik Paket oder zumindest die EPB würde mich freuen für deine Antwort

Gruß

BBLJOST

Hallo

Ich komme aus der Schweiz. Die Fahrzeugkonfiguration in der Schweiz sieht kein solches Paket vor. Ich habe das Titanium Executive Paket (Panoramadach, Adaptives Kurvenlicht mit fixem Abbiegelicht, Alcantara-/Leder-Ausstattung) geordert. EBP habe ich nicht bestellt.

Leider muss ich nun noch bis Ende Sept. auf das Fahrzeug warten, weil es noch veredelt wird (MS-Design-Spoilerkit, Chiptuning, Sportfahrwerk und Sportendtöpfe). Zudem wird es nächstes Wochenende an einer nationalen Tuningmesse ausgestellt.

Freue mich wie ein kleines Kind.

Deine Antwort