Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
Galaxy Ambiente 140 PS einige Extras wie zB Anhängerkupplung, Dachträger usw.
Bestellt Anfang Juni. Händlermitteilung vor 4 Wochen, Fertigung am 28.08 und Lieferung am 09.09. Gestern Anruf, Wagen kann abgeholt werden. Also es geht doch und ist einfach vom Händler abhängig, inwieweit er bereit ist, entsprechende Informationen einzuholen.
Habe eben bei Ford angerufen:
Mitteilung vom 04.09., warten wegen der 3. Sitzreihe zusätrzlich 8-10 Wochen
Das wäre dann so Mitte November.
Durch eine gezielte Nachfrage (Dank an den PM-Versender!)
erhielt ich doch noch Auskunft ;-)
S-Max wurde ende August fertig gebaut, und wartet nun nur noch auf den Transporter.
Soll bis zum 16.09 beim Händler sein (evtl. auch eher).
- Würde dann eine Lieferzeit von ca. 2 1/2 Monaten entsprechen ;-)
Dann bin ich mal gespannt auf unseren ersten Ford...
ER IST DA!!!!!!!!
Habe seit Mittowch meinen S-MAX bei mir zu Hause. Knapp 3 Monate Wartezeit aber es hat sich gelohnt. Suprauto zu einem Superkurs. Alles klasse bis jetzt. Es macht von KM zu KM mehr Spaß. Also ich muß ehrlich sagen es ist mein erster Ford warum nicht schonmal früher.
Er schnurrt wie ein Kätzchen.
Bald mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hitex
ER IST DA!!!!!!!!
Habe seit Mittowch meinen S-MAX bei mir zu Hause. Knapp 3 Monate Wartezeit aber es hat sich gelohnt. Suprauto zu einem Superkurs. Alles klasse bis jetzt. Es macht von KM zu KM mehr Spaß. Also ich muß ehrlich sagen es ist mein erster Ford warum nicht schonmal früher.
Er schnurrt wie ein Kätzchen.
Bald mehr
Hallo und Glückwunsch
Welches Modell und mit welcher Ausstattung hast Du Dir denn gegönnt?
Wie hoch ist denn Dein "Superkurs"?
Wär interessant zu wissen welche unterschiedlichen Rabatte zu erreichen sind.
Na dann Knitterfreie Fahrt!
Gruss
Woelli10
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Hallo und Glückwunsch
Welches Modell und mit welcher Ausstattung hast Du Dir denn gegönnt?
Wie hoch ist denn Dein "Superkurs"?Wär interessant zu wissen welche unterschiedlichen Rabatte zu erreichen sind.
Na dann Knitterfreie Fahrt!
Gruss
Woelli10
Also ich habe den
S-MAX 2.0 Titanium Royal-grau metallic
Technik Paket
Parkpilot
AHK
17'' 9 Speichen
3. Sitzreihe
Tabletts, Sonnenrollos
Klima-Handachuhfach
CD Radio 6000
Das ganze für ca. 19% unter Listenpreis.
Allerdings nicht direkt beim Händler sonder über eine Vermittlungsagentur. Deutsches Neufahrzeug und deutsche Papiere. Also kein Re-Import !!!
Zitat:
Original geschrieben von hitex
Also ich habe den
S-MAX 2.0 Titanium Royal-grau metallic
Technik Paket
Parkpilot
AHK
17'' 9 Speichen
3. Sitzreihe
Tabletts, Sonnenrollos
Klima-Handachuhfach
CD Radio 6000
Das ganze für ca. 19% unter Listenpreis.
Allerdings nicht direkt beim Händler sonder über eine Vermittlungsagentur. Deutsches Neufahrzeug und deutsche Papiere. Also kein Re-Import !!!
Da hast Du ja einen guten Schnapp gemacht und Glück bei der Lieferzeit gehabt, wo es doch zur Zeit starke Lieferprobleme, bei Modellen die die 3. Sitzreihe haben, gibt.
Na hauptsache Du hast das Teil ja jetzt 🙂
Ich hoffe ich komme auch bald in den Genuß S-Max zu fahren 😁
Gruss
Woelli10
Der Händler wo ich das Auto geholt haben hat es erklärt.
Unter anderem das mit den 3 Sitzreihen ist etwas kompliziert bei Ford. Genau die gleiche Sitzreihe verbauen Sie ja nun standardmäßig in dem neuen Gelaxy.
Also sobald ein S-MAX mit 3 Sitzreihe zu bauen ist können Sie keinen galaxy bauen.
Er meinet auch der Transport von Genk nach Deutschland ist aufgrund fehlender Kapazitäten knapp bemessen.
Ich habe aber am letzten Mittwoch auf meinem Weg zum Abholen zwei Transporter voll mit S-MAx auf der Autobahn gesehen. Es wir also vorwärts gehen.
Lieferprobleme S-MAx
Bestellt am 30.06.06 Angabe Lieferzeit vom Händler 8 Wochen.
Ich habe das Technikpaket, dies brachte ein Produktionsstop wegen der elektronischen Feststellbremse, gab es schon beim C-Max.
Problem behoben, jetzt ist es dei hohe Nachfrage nach dem Titaniumpaket schuld.
Mit klaren Worten, ( Wochen Lieferzeit war eine Lüge. Mittlerweile sind 10 Wochen vergangen und es gibt immer noch kein Produktionstermin im System. Nur eine mündliche Aussage das es der 29.09.06 wäre. Die AHK bringt dann auch noch mal 3-5 Tage Verzögerung weil die nicht im Werk angebaut wird, sondern bei einem Zulieferer in Werksnähe.
Ich fühle mich verascht!!!
Hallo Wartende,
Grund zur Hoffnung !
bestellt:
S-Max, 130 Diesel, Tit., Teilleder, get.Scheiben, keine 3te., Bluetooth B, Schublade Beifahrer, 5 Speichen,Trennnetz, Royal-Grau
Bestellt 30.06., Produktionstermin M O R G E N 12.09. !!!!!!!, Zielliefertermin bestätigt für 07.10. - vielleicht kommt er ja sogar schon eher ;-?
Damit wären die vom Händler gennanten 2-3 Monate zutreffend gewesen.
Wer braucht einen Zafira ;-)))
Das Warten hat ein Ende !
30.06.06 bestellt,
und heute durfte ich die Doppelkarte zum Händler bingen - und schon mal ein blick auf unseren neuen S-Max werfen.
Morgen ist es dann soweit ;-))
Lieferzeiten S-Max
Heute habe ich wieder schmerzvoll dazu lernen müssen.
Das Fahrzeug wurde am 27.06.06 bestellt. Nachdem ich immer noch keine Lieferzeit genannt bekam rief ich bei Ford in Köln an. Gleiche Ergebnis.
Aber eine Neuigkeit!!
Bei Ford wurde das Fahrzeug erst am 28.07.06 bestellt. Warum??
Ford Händlern können nur alle drei Woche Sammelbestellungen abgeben. Und wenn man dann noch Pech hat, dass das Bestellkontingent des Händlers ausgeschöpft ist, rutscht man automatisch in die nächste Sanmmelbestellung, also mindestens 3 Wochen später. Bei mir waren es 4 Wochen. SUPER!! Ich bin kurz davor zu stornieren. Jetzt kommen natürlich auch noch die verlängerten Lieferzeiten dazu, wenn man gewisse Ausstattungsmerkmale hat:
wie z.B.
3te. Sitzreihe - habe ich
Leder/Alcantara - habe ich
elektr. Feststellbremse - habe ich
Ford DVD Navi - habe ich
Titanium Paket - habe ich
Standheizung - habe ich
Reifendrucksensoren - habe ich
etc. - habe ich
Bin ja mal gespannt, wann ich endgültig das Fahrzeug bekommen.
Das Fahrzeug ist ja wirklich toll, aber die Informationspolitik von Ford ist unter aller S...
Also, die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein - dann habe ich ja noch viel Freude.
Gruß aus München
J.K.
Re: Lieferzeiten S-Max
Zitat:
Original geschrieben von griffith460
Heute habe ich wieder schmerzvoll dazu lernen müssen.
Das Fahrzeug wurde am 27.06.06 bestellt. Nachdem ich immer noch keine Lieferzeit genannt bekam rief ich bei Ford in Köln an. Gleiche Ergebnis.
Aber eine Neuigkeit!!
Bei Ford wurde das Fahrzeug erst am 28.07.06 bestellt. Warum??
Ford Händlern können nur alle drei Woche Sammelbestellungen abgeben. Und wenn man dann noch Pech hat, dass das Bestellkontingent des Händlers ausgeschöpft ist, rutscht man automatisch in die nächste Sanmmelbestellung, also mindestens 3 Wochen später. Bei mir waren es 4 Wochen. SUPER!! Ich bin kurz davor zu stornieren. Jetzt kommen natürlich auch noch die verlängerten Lieferzeiten dazu, wenn man gewisse Ausstattungsmerkmale hat:wie z.B.
3te. Sitzreihe - habe ich
Leder/Alcantara - habe ich
elektr. Feststellbremse - habe ich
Ford DVD Navi - habe ich
Titanium Paket - habe ich
Standheizung - habe ich
Reifendrucksensoren - habe ich
etc. - habe ichBin ja mal gespannt, wann ich endgültig das Fahrzeug bekommen.
Das Fahrzeug ist ja wirklich toll, aber die Informationspolitik von Ford ist unter aller S...Also, die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein - dann habe ich ja noch viel Freude.
Gruß aus München
J.K.
Hallo, für viele und für mich eine erschreckende Meldung:
Alle Fahrzeuge, sprich S-Max, Galaxy und der neue Mondeo können nicht mehr mit dem DVD ausgeleifert werden!!!
Grund: Die Fahrzeuge haben einen Datenbus, dieser " unterhält" sich auch mit der Navigation um dann die RIchtungspfeile beim navigieren im Display zwischen Km-Zähler und Drehzahlmesser anzuzeigen. Dies wird von einem eingebauten Chip reakisiert, wo der Hersteller die Tage Insolenz gegeangen ist. Ford hat nun eine Händlerinformation ausgegeben, das die betreffende Fahrzeuge nun wegen der Ersatzbeschaffung 12 Wochen, also gute 4 Monate Lieferverzögerung hat. Diese Information habe ich von Ford Köln direkt. In der Not habe ich den Vertrag auf das Blaupunkt Navigation umgestellt, Lieferung nun Mitte Oktober. Bestellt hatte ich am 30.06.06!!!