Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k012512

Hallo

Ich komme aus der Schweiz. Die Fahrzeugkonfiguration in der Schweiz sieht kein solches Paket vor. Ich habe das Titanium Executive Paket (Panoramadach, Adaptives Kurvenlicht mit fixem Abbiegelicht, Alcantara-/Leder-Ausstattung) geordert. EBP habe ich nicht bestellt.

Leider muss ich nun noch bis Ende Sept. auf das Fahrzeug warten, weil es noch veredelt wird (MS-Design-Spoilerkit, Chiptuning, Sportfahrwerk und Sportendtöpfe). Zudem wird es nächstes Wochenende an einer nationalen Tuningmesse ausgestellt.

Freue mich wie ein kleines Kind.

Mach mal reichlich Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von k012512

Hallo

... (MS-Design-Spoilerkit, Chiptuning, Sportfahrwerk und Sportendtöpfe).

Hi k0, wollte mal fragen ob du einen Benziner oder Diesel bekommst ? Wo hast du Sportendtöpfe bestellt ? Würden mich (wenn ich denn irgendwann meinen bekomme) auch interessieren.

Gruss

Abend

Habe den 2.5l T. Werde nächsten Freitag entsprechende Fotos machen können. Die Endtöpfe werden vom Tuner hergestellt. Infos folgen am 22.9.

Lieferzeiten S-max

Hallo S-max Fangemeinde!

Bin neu hier und möchte Euch mitteilen, daß FORD Köln nun endlich reagiert- so wie es im Moment aussieht!

Habe meinen S-max am 15.August bestellt - wußte überhaupt nichts von irgendwelchen Lieferschwierigkeiten. Der Verkäufer sprach von 8 - 12 Wochen Lieferzeit, das war alles.
Nach einer Wochen sollte ich von 12 Wochen ausgehen, da es Schwierigkeiten mit dem großen Navi gibt. Letzte Woche bekam ich die Info, dass es vielleicht auch länger dauern könnte. Heute habe ich noch einmal nachgehakt und erhielt noch schlechtere Info: Auch die achtfach elek. verstellbaren Leder/ Alcantara Sitze können im Moment nicht geliefert werden.
A B E R am Mittwoch den 20. Sep. wird es eine Besprechung geben, wie alle Probleme gelöst werden sollen und vor Allem, wie mit den zu Recht verärgerten Kunden umzugehen ist.

Man versprach mir, mich sofort über die Ergebnisse zu informiern. Sobald ich was höre (Pro oder Kontra) werde ich mich hier wieder melden.

Da baut Ford ein so geiles Auto und verärgert seine Kunden durch eine so schlechte Planung.
Ein Trost ist es für mich, dass ich hoffe die anfänglichen Schwierigkeiten zu vergessen, sobald ich meinen S-max fahre. So ähnlich, wie die schlaflosen Nächte beim Nachwuchs, die sofort vergessen sind, sobald man das Lächeln sieht!

Ähnliche Themen

Jetzt ist es so weit, der Wagen soll morgen geliefert werden (Brief für die Anmeldung habe ich schon).

Zur Infor die Zeitschiene:

26.4. bestellt mit Liefertermin Aussage "Ende Juni"

ab Ende Juni / Anfang Juli andauenrdes vertrösten und verschieben ohne klare Aussage.

Anfang August wurde erklärt, es hätte alles nur an der nicht lieferbaren Reifendruckkontrolle gelegen. Wegen den Werksferien sei aber mit einer Lieferung im Oktober zu rechnen.

Am 15.8. habe ich die Zubehörliste durchforstet und Extras für ca. € 4.000,- gestrichen, ohne auf die Aussagen zur Lieferbarkeit des FFH zu achten.

Siehe da - nun klappt's!

So wird der Wagen morgen geliefert (zumindest ist er so bestellt):

GALAXY Trend mit 140 PS TDCi
bahia-blau metallic
3-fach Klima
abklappbare AHK
mitlenkende Scheinwerfer
Dachträger
CD-Radio
Mobiltelefon C
Sichtpaket Ia
Tempomat

Ich hoffe das Theater und lange warten hat sich gelohnt ...

Hallo S-Maxbesteller,

auch ich habe die ganze Liefertermin Odysee hinter mir.

Ich habe Ende Juli meinen S-Max(Titanium 140PS TDCI) bestellt und der zugasagte Liefertermin war Anfang August. Dieser wurde natürlich nicht eingehalten. Weder der Händler noch das "Ford-Kundenzentrum" konnte mir einen definitiven Termin nennen. Meine gewonnene Erfahrung zeigt, daß man e-mails erst gar nicht an das sog. Kundenzentrum schreiben braucht, da die Antworten (Standarbriefe) ca. 2 Wochen dauern. Sinngemäß kann man die Schreiben so zusammenfassen, daß die Produktionsplanung nicht sagen kann wann ein Auto "hinten rausfällt".

Da ich keinen definitiven Liefertermin genannt bekam, habe ich Ford schriftlich eine "angemessene" Nachfrist gesetzt.
Diese endete am 18.09.06 ... und siehe da ich konnte das Auto am 18.09. bei meinen Händler abholen. Vielleicht funktionert das bei Euch ja auch.

Aber erwartet jetzt bitte nicht, das Ford die Probleme mit der
dritten Sitzreihe im Griff hat. Bei der Fahrzeugübernahme habe ich festgestellt, daß die Sitze in der dritten Reihe
Seitenverkehrt eingebaut wurden und ein Anschnallen unmöglich ist.

Ansonsten bin ich von dem Auto total begeistert.

Gruß
ein Ex Touran-Fahrer

DVD Navi ade

Hi

habe meinen FFH mal auf Ford angesetzt - er soll mal exakt herausbekommen, wie's aussieht.

Scheisse sieht's aus.

1. DVD Navi vorerst definitiv nicht lieferbar. Man kann KEIN Datum angeben - auch 16 Wochen hauen definitiv nicht hin.

2. Leder/Alcantara wird definitiv dieses Jahr nicht mehr verbaut. Dafür gibt es Teilleder sofort.

3. Standheizung ab 6. Oktober normal erhältlich.

hab umgebucht auf kleines Navi und Teilleder, soll jetzt Mitte Oktober gebaut werden - Frust.

Gruss Markus

Re: DVD Navi ade

Zitat:

Original geschrieben von Boersenbalou

Hi

habe meinen FFH mal auf Ford angesetzt - er soll mal exakt herausbekommen, wie's aussieht.

Scheisse sieht's aus.

1. DVD Navi vorerst definitiv nicht lieferbar. Man kann KEIN Datum angeben - auch 16 Wochen hauen definitiv nicht hin.

2. Leder/Alcantara wird definitiv dieses Jahr nicht mehr verbaut. Dafür gibt es Teilleder sofort.

3. Standheizung ab 6. Oktober normal erhältlich.

hab umgebucht auf kleines Navi und Teilleder, soll jetzt Mitte Oktober gebaut werden - Frust.

Gruss Markus

Ich muß mir dann wohl auch Gedanken machen bzgl. Umbestellung. Ich hoffe aber soweit sollte es nicht kommen.

Gruss Woelli10

Hi markus,
>hab umgebucht auf kleines Navi und Teilleder, soll jetzt >Mitte Oktober gebaut werden - Frust.

Wurde mir auch angeboten (erst war es das leder, denn das navi) habe aber dankend abgelehnt.
entweder ford bringt es fertig mir mein "wunschauto" mit allen drum und dran zuliefern ,oder ich verzichte. aber abstriche machen, wegen unfähigkeit nene. (siehe meinen beitrag ...auf den keks)

ich habe mich ja schon damit abgefunden das es dies jahr nichts mehr damit wird. 🙁
aber nur auf teufel komm raus abstriche machen um unbedingt seinen s-max zu bekommen, kommt gar nicht in die tüte. warum soll ich mit einem unbeliebten kleinen "müll" navi , diesen stillosen sony radio oder gar monocrom navi rumfahren, bloss damit ich noch den s-max dies jahr bekomme.

gruss

Hallo,

mein S-Max soll morgen, 20.09.06 produziert werden. Ich habe Leder/Alcantara bestellt. Dann müsste Leder/Alcantara ja doch noch verbaut werden dieses Jahr.

Bin mal gespannt, ob er morgen gebaut wird.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von andreask1

diesen stillosen sony radio

Worauf beruht Dein Urteil? Hast Du die S-Max Version schon gesehen??

@jason

wann hast Du ihn denn bestellt?
Vielleicht werden noch einige lange bestellte Bestände verbaut.

hab mir heute das Teilleder angeshen - und es sieht recht edel aus.

Gruss und Frust (wegen Navi)
Markus

Vertrag beim FH unterschrieben: 01.06.2006
Produktionstermin: 20.09.2006
Zielliefertermin: 07.10.2006

Ausstattung

S-Max Titanium 130 PS Diesel
Cosmic Silber
Leder/Alcantara
18" Felgen
Schnellstarter-Paket mit Audio 6006
Titanium X-Paket1

auch bei mir war die Bestellung Mitte Juni. Zuerst hieß es Liefertermin Anfang September. Nachdem dieser Liefertermin bereits überschritten ist habe ich natürlich nachgefragt. Und nun soll die Lieferung Anfang/Mitte November erfolgen. Lieferverzögerung erfolgt aufgrund Problemen bei Titanium-Ausstattung...

(zum Glück kein Navi, kein Alcantara und keine dritte Sitzreihe...)

Ich habe heute glücklicherweise die Nachricht bekommen, dass mein S-Max heute gebaut wurde. Jetzt brauche ich nur noch zu warten, bis er beim Händler ist.

S-Max Titanium 130 PS Diesel
Cosmic Silber
Leder/Alcantara
18" Felgen
Schnellstarter-Paket mit Audio 6006
Titanium X-Paket1

Deine Antwort