Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Lieferverzögerung

Hallo,

habe soeben eine Info von Ford in Köln bekommen.

Bei folgenden Ausstattungsvarianten bestehen derzeit immer noch Verzögerungen.

1.) 3. Sitzreihe (zusätzlich ca. 8-10 Wo.)
2.) Großes DVD Navi
3.) Titanium Ausstattung (Leder/Alcantara)
4.) Run Flat Reifen

Ich hoffe das die Probleme schnellstens behoben werden können und das ich meinen Max 2,5 Titanium mit X-2 Paket u.v.m., aber keine 3. Reihe und kein Navi, noch dieses Jahr bekomme.

Bestellt hatte ich Ihn am 17.08.

Werde mal alles aufmerksam beobachten ob sich bei den Lieferzeiten in naher Zukunft einiges ändert.

Gruss
Woelli10

... welche Lieferzeit wurde Dir versprochen, und Lieferverzögerung bezieht sich u.a. allgemein auf Titanium oder nur auf Titanium in Verbindung mit Leder/Alcantara ?

Re: Lieferverzögerung

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Hallo,

habe soeben eine Info von Ford in Köln bekommen.

Bei folgenden Ausstattungsvarianten bestehen derzeit immer noch Verzögerungen.

2.) Großes DVD Navi
4.) Run Flat Reifen

Na super,

mein bestelltes Fahrzeug hat:
2.) Großes DVD Navi
4.) Run Flat Reifen
..)

Mal sehen was den Amateuren noch erst auffällt, was noch nicht zu Ende entwickelt ist.

voetown

Zitat:

Original geschrieben von michal78

... welche Lieferzeit wurde Dir versprochen, und Lieferverzögerung bezieht sich u.a. allgemein auf Titanium oder nur auf Titanium in Verbindung mit Leder/Alcantara ?

Hallo,

mir wurde eine Lieferzeit von 10-12 Wo. genannt. Natürlich unverbindlich :-(

Aber da wusste ich auch noch nichts von den Problemen mit diversen Ausstattungen.

Titanium allgemein ja etwas verzögert, aber überwiegend die mit der Led./Alca. Version. Die größten Verschiebungen nach hinten betreffen allerdings immer noch die Modelle mit der 3. Sitzreihe.

Hoffen wir das beste. Hauptsache es klappt noch vor der neuen 3 % Hürde. Wären mal eben ca. 1.000 € mehr :-((

Gruß
Woelli10

Ähnliche Themen

Jetzt wird der S-Max schon bei ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/...80307QQihZ001QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Jetzt wird der S-Max schon bei ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/...80307QQihZ001QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

ja aber auch 10-12 Wochen Lieferzeit

Ich warte jetzt schon 12 Wochen...

Beim FH am 30.06 bestellt ...

mitte 08/06 die Info bekommen, das er am 31.08 Produziert werden, und am 16.09 beim FH stehen soll.

2,5l, Titanium, Leder/Alcantara, Park-Pilot, e-Feststellbremse, Solar-reflect, 18 Zoll -Y, Reifendruckkontrollsystem, T-X II Paket, Gr. Navi, und noch weiteren "Kleinkram".

Bin nun mal gespannt, nach so manchen Aussagen hier, ob es auch noch eingehalten wird.

Finde es allerdings ein wenig Merkwürdig, als ich nach dem Produktionstermin beim Händler angerufen hatte, um mich zu erkundigen, ob der S-Max auch bereits produziert wurden währe -
und mir dieser darauf mitgeteilt hat, das er es nicht wisse, und an keine weiteren Info´s herankähme.
Er würde erst 2Tage vor Lieferung von Ford angerufen werden.

Der Informationsfluss scheint bei Ford ja ein wenig "dünn" zu sein.
Bin ja dann mal gespannt, wird mein erster Ford- war bisher von mir immer eine Tabu-Marke.

Re: Beim FH am 30.06 bestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von GTC01

mitte 08/06 die Info bekommen, das er am 31.08 Produziert werden, und am 16.09 beim FH stehen soll.

2,5l, Titanium, Leder/Alcantara, Park-Pilot, e-Feststellbremse, Solar-reflect, 18 Zoll -Y, Reifendruckkontrollsystem, T-X II Paket, Gr. Navi, und noch weiteren "Kleinkram".

Bin nun mal gespannt, nach so manchen Aussagen hier, ob es auch noch eingehalten wird.

Finde es allerdings ein wenig Merkwürdig, als ich nach dem Produktionstermin beim Händler angerufen hatte, um mich zu erkundigen, ob der S-Max auch bereits produziert wurden währe -
und mir dieser darauf mitgeteilt hat, das er es nicht wisse, und an keine weiteren Info´s herankähme.
Er würde erst 2Tage vor Lieferung von Ford angerufen werden.

Der Informationsfluss scheint bei Ford ja ein wenig "dünn" zu sein.
Bin ja dann mal gespannt, wird mein erster Ford- war bisher von mir immer eine Tabu-Marke.

Alex

Hallo Alex,

wann hast Du denn den Wagen bestellt?

Wir haben ja beide fast die selbe Ausstattung (außer Navi und Reifendrucksystem).

Gruss
Woelli10

Steht ganz oben.

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Steht ganz oben.

OK OK,

Danke für den Hinweis. Man sollte manchmal doch besser 2 mal hinschauen :-)))

Wäre ja noch eine akzeptable Lierferzeit.

Gruss
Woelli10

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Wäre ja noch eine akzeptable Lierferzeit.

Damit könnte ich auch leben.

Ja- wenn es dabei bleibt.

Mich macht es allerdings ein wenig skeptisch, das der FH nach Produktionstermin nicht bestätigen konnte, das er bereits hergestellt wurde, und angeblich keine weiteren Informationen bis kurz vor der Auslieferung hat.
Ist das bei Ford normal?

@ Gartenzwerg: Hallo PS-Kollege ;-)

Hallo,

meines Wissens nach hat der Hdl. jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Stand festzustellen.
Er verneint das nur, um die "lästigen" täglichen Nachfragen
durch den Kunden zu vermeiden - denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Henry Ford

Hallo,

meines Wissens nach hat der Hdl. jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Stand festzustellen.
Er verneint das nur, um die "lästigen" täglichen Nachfragen
durch den Kunden zu vermeiden - denke ich.

So ist es, mein FH verdreht schon die Augen, wenn ich mich erdreiste einmal im Monat nachzufragen.

Deine Antwort