Lieferzeiten ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

Vielen Dank schonmal

Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -

437 Antworten

Ich hatte am 15.10.22 bestellt und am 18.05.23 war die Übergabe.
Meine Konfiguration: Proceed GT, experience green, Komfortpaket, Bastuck Aga, Anhängerkupplung, Türprojektoren

Ich habe heute den Anruf vom Händler bekommen, dass mein Auto eine Fahrgestellnummer hat. 🙂 Knappe 2 Wochen wird es dauern, bis es angeliefert wird und ich es abholen kann. Bestellt am 07.01.2023 in Experience Green (ohne Panorama und elektrische Sitze). Dauerte dann also knapp 6 Monate. Habe heute zusätzlich die Bastuck-AGA bestellt, die dann gleich verbaut wird.

Ich habe zwar ursprünglich mit mindestens 7-8 Monaten gerechnet, aber dann ging es wirklich sehr schnell (kleiner KIA-Händler).

Ja. ich denke das normalisiert sich langsam wieder. Die Lieferzeiten lagen mal bei 8 Wochen, bei meinen letzten 4 Modellen.

Moin,

ich habe am 17.11.2022 bestellt - volle Hütte in Penta Metallic - bis lang noch nichts gehört. Über 7 Monate her.

Ähnliche Themen

Hi
Leute es normalisiert sich alles aber in ausland. In Deutschland ist alles weiter durcheinander. Habe Emails an kia geschrieben natürlich keine Antwort.
In Polen warte zeit ist jetzt 3-4 monate für GT und 1-2 monate für line. Mich interessiert nur warum ist das so vielleicht Politisch?

Wird den selben Grund haben warum es bestimme Sachen hier gar nicht mehr oder nur sauteuer gibt während die selben Produkte vom selben Hersteller im Ausland weiter normal verfügbar sind:
Die Hersteller produzieren einfach ganz oft lieber für andere Märkte als für Deutschland.

Gruß

Kurze Rückmeldung zu einer kuriosen Dienstwagenbestellung eines meiner Mitarbeiter:

Kia Sportage GT-Line (Delluxe-Weiß, Panorama, DriveWise-Park-Plus, Sound & Leder).
Bestellt am 15.05.2023 - Auslieferung findet am 28.07.2023 statt.

3 Wochen nach Bestellung wurde das Auto dem Händler zugeteilt. Weitere 2 Wochen später Stand das Auto beim Händler.

Funfakt: Sieben bestellte Kia Ceed SW GT-Line, unterschiedlich ausgestattet, bestellt im Dezember 22, haben bis heute noch kein Datum.

Manchmal einfach nur kurios.

Grüße

Du bist aber sicher, dass dieses Auto nicht schon als Vorführer für den Händler in der Pipeline war und als Kundenbestellung umgeschrieben wurde?

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 23. Juni 2023 um 20:13:15 Uhr:

Du bist aber sicher, dass dieses Auto nicht schon als Vorführer für den Händler in der Pipeline war und als Kundenbestellung umgeschrieben wurde?

Ja sowas denke ich mir auch. Da wird zufällig was passendes schon in der Pipeline gewesen sein. Weil SO schnell gehts eigentlich niemals.

Gruß

Meiner war im Januar 22 schon über 2 Monate in der Bestellung als vorführer für den Händler, mittwochs umgeschrieben auf mich, Montag darauf war er gebaut. War zu dem Zeitpunkt wichtiger, Kundenautos zu bauen, verständlich ist das ja auch

Zitat:

Kia Sportage GT-Line (Delluxe-Weiß, Panorama, DriveWise-Park-Plus, Sound & Leder).
Bestellt am 15.05.2023 - Auslieferung findet am 28.07.2023 statt.

Manchmal einfach nur kurios.

Kurios ist es eigentlich nicht. Kia wird im Moment erheblich mehr Sportage als Ceed produzieren. Bei mobile.de findet man ohne Probleme Lagerfahrzeuge. Die Nachfrage nach dem Sportage wird deutlich größer sein und teurer verkauft wird er auch. Wirtschaftlich nachvollziehbar, für einige Kunden trotzdem ärgerlich.

Wenn man dann noch wie oben ein gängiges Setup bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass irgendwo im Herstellungsprozess ein bislang an den Endkunden unverkauftes Fahrzeug wartet.

Also ich hatte meinen im Dezember 22 bestellt. In deluxe weiß mit pano Dach, anhängerkupplung, unterboden versiegelung, Tür spots und Innenraum Beleuchtung und hab 5 Monate genau gewartet obwohl der Händler mindestens 12 Monate gemeint hatte. Achso war ein proceed gt

Zitat:

@Jay1985 schrieb am 25. Juni 2023 um 16:24:05 Uhr:

Also ich hatte meinen im Dezember 22 bestellt. In deluxe weiß mit pano Dach, anhängerkupplung, unterboden versiegelung, Tür spots und Innenraum Beleuchtung und hab 5 Monate genau gewartet obwohl der Händler mindestens 12 Monate gemeint hatte. Achso war ein proceed gt

Also nur zu Info Anhängerkupplung, tür spots, innenraum Beleuchtung werden beim freundlichen eingebaut und haben nix mit dem Lieferzeiten zu tun.
Grüße

Mir wurde das von meinem Händler so erklärt das Kia das Zubehör (z.b. meine Anhängerkupplung) einfach in den Kofferraum legt, sodass die Teile mit dem Auto ankommen und dann von der Werkstatt eingebaut werden. Jetzt bleibt natürlich die Frage ob sie das Auto auch ohne die Zubehörteile ausliefern würden falls da gerade Engpässe vorhanden sind. Dann müssten die ja nachgeliefert und später verbaut werden.

Zitat:

@ZEPHYER schrieb am 25. Juni 2023 um 17:51:25 Uhr:

Mir wurde das von meinem Händler so erklärt das Kia das Zubehör (z.b. meine Anhängerkupplung) einfach in den Kofferraum legt, sodass die Teile mit dem Auto ankommen und dann von der Werkstatt eingebaut werden. Jetzt bleibt natürlich die Frage ob sie das Auto auch ohne die Zubehörteile ausliefern würden falls da gerade Engpässe vorhanden sind. Dann müssten die ja nachgeliefert und später verbaut werden.

Aha das wusste ich nicht. Meine freundliche brauche ich nicht fragen, die sind einfach zu klein. Er wusste auch nicht das standheizung heiz nur den Innenraum und den ganzen motor bleibt kalt.

Deine Antwort