Lieferzeiten ProCeed GT
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.
Vielen Dank schonmal
Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -
437 Antworten
Hallo Falkenhayn, ohne Bastuck.
Moin,
kann mir jemand sagen wieso die Lieferzeiten so unterschiedlich sind? Einige bekommen hier binnen wenigen Monaten sogar Wochen ihr bestellten ProCeed GT und einige warten über ein halbes Jahr.
Ich warte zum Bespiel seit dem 17.11.22, das ist knapp ein halbes Jahr.
Ich weiß auch nicht woran es liegt. Hieß bei mir auch mit 7 Monaten müsste ich rechnen. Lag vielleicht an der Farbe grün das es schneller ging. Mein Händler hatte viele in grün jetzt dort stehen!
Hi
Vielleicht kann das auch liegen ob Händler groß oder klein ist, oder Menge an Bestellung. Meine Händler ist klein. Habe bestellt mite Januar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven-Pflege schrieb am 1. Mai 2023 um 19:31:51 Uhr:
Moin,kann mir jemand sagen wieso die Lieferzeiten so unterschiedlich sind? Einige bekommen hier binnen wenigen Monaten sogar Wochen ihr bestellten ProCeed GT und einige warten über ein halbes Jahr.
Ich warte zum Bespiel seit dem 17.11.22, das ist knapp ein halbes Jahr.
Ich weiß nicht ob du das Panorama-Glasdach mitbestellt hast, laut meinem Händler führt das z.B. definitiv zu Lieferverzögerungen…
Zitat:
@Tuck schrieb am 1. Mai 2023 um 22:22:00 Uhr:
Zitat:
@Sven-Pflege schrieb am 1. Mai 2023 um 19:31:51 Uhr:
Moin,kann mir jemand sagen wieso die Lieferzeiten so unterschiedlich sind? Einige bekommen hier binnen wenigen Monaten sogar Wochen ihr bestellten ProCeed GT und einige warten über ein halbes Jahr.
Ich warte zum Bespiel seit dem 17.11.22, das ist knapp ein halbes Jahr.Ich weiß nicht ob du das Panorama-Glasdach mitbestellt hast, laut meinem Händler führt das z.B. definitiv zu Lieferverzögerungen…
Moin,
Ja ich habe das Panorama-Glasdach mitbestellt. Aber sehr merkwürdig dennoch, diese Lieferschwankungen und das teilweise Monate unterschied.
Blade 1.8 hat auch drin stehen "Vollausstattung" Somit wird er das Glasdach wohl auch haben und die Lieferung dauerte nur 2 Monate.
Wegen der Farbe kann ich es mir kaum vorstellen. Da hab ich Abweichungen mit Penta Metallic
Ja, diese Lieferschwankungen sind nicht nachzuvollziehen.
Hatten damals unseren ProCeed GT (Deluxe-Weiß, Komfort, Pano & Türprojektoren GT) ende Februar 2022 bestellt und ende Juli abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt gab es Personen, die Ihren Proceed GT im November 2021 bestellt hatten und bis dato keinerlei Lieferinformationen erhalten hatten.
Also von 2 Monaten bis über 1 an halb Jahren, habe ich schon alles gehört.
Grund, kennt keiner.
Glaube auch nicht, dass es an der gewählten Ausstattung liegt.
PS: beim Sportage ist es ähnlich. Bestellt im März 2023, Lieferankunft beim Händler in zwei Wochen. Hätte eigentlich ende 2023 kommen sollen 😁
Moin,
auf warten fast wie in der Ex-DDR hatte ich keinen Bock. Schwidlinski in Witten Herbede hatte 4 Stück zum sofort mitnehmen, das habe ich getan (also nicht alle vier ;-)) und absolut nicht bereut. Aktuell haben die übrigens auch mindestens einen GT am Lager. Grüße Andre
Ich hab heute meinen GT in grün bestellt ohne Glasdach. Der Verkäufer meinte das Kia keinen Einblick gibt warum und weshalb es so schwankt. Meiner könnte in 4 Wochen oder 12 Monaten kommen. Das weiß irgendwie keiner.
So habe heute meinen Neuen in weiß bestellt, aber ohne Glasdach.
Mal sehen, wie lange es dauert. Laut Verkäufer könnte ich Glück haben und es wird noch vor dem Herbst.
Ich habe meinen Proceed GT in Experience Grün Metallic (ohne Glasdach und ohne elektrische Sitze) am 14.01.2023 bestellt.
Der Händler hat erst gar keine Lieferzeit in den Vertrag geschrieben, weil es eben so unterschiedlich ist. Mal sehen, wann mein Auto kommt.
Sobald der Wagen eine Fahrgestellnummer hat, bekomme ich die Info vom Händler und dann dauert es ja nicht mehr lange. Ich hoffe so auf Juli/August, gern aber auch früher. 😉
Ich hab meine in Deluxe Weiß und pano mit ahk am 5.12.22 bestellt und laut meinem Händler sollte es bis zu einem Jahr dauern und nun soll er die woche noch bei denen sein.
Habe meinen Mitte März in Pentametal, mit Komfort und Bastuck aber ohne Glasdach bestellt, werde dann auch berichten. Im Vertrag steht 6-12 Monate aber der Händler meinte auch dass sich die Lieferzeiten aktuell deutlich verbessert haben und es viel schneller kommen kann.
Guten Abend zusammen,hatte Dezember vor Weihnachten bestellt mit ein Kollegen zwei Mal proceed GT mit Glasdach und elektronische Sitze aber ohne Performance Anlage Bastuck. Und kann sagen das wir diese Woche unsere Fahrzeuge abholen dürfen. 5 Monate hat es gedauert.
Gibt's irgendwas Neues bei euch? Sind die Lieferzeiten wirklich besser geworden oder immer noch sehr willkürlich?