Lieferzeiten ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

Vielen Dank schonmal

Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -

437 Antworten

Mein Verkäufer konnte mir dazu leider nichts sagen, drum frage ich hier ob vllt. jmd mehr Ahnung hat.

Super, der Verkäufer hatte wohl nur den "Auftrag" etwas weiter zu sagen !?
Ja, der Fachkräftemangel ist überall zu sehen ...

Zitat:

@Xstream99 schrieb am 25. Dezember 2022 um 21:44:26 Uhr:

habe am 23.12 nen Anruf von meinem Autohaus bekommen das mein ProCeed jetzt den Status "grün" bei KIA hat. Heisst das jetzt das er produziert wird oder das er bereits produziert wurde?

Und wie lang wird es im Schnitt dauern bis er beim Autohaus (in Nürnberg) angeliefert wurde?

Bei mir hieß es damals Produktionswoche plus 2 Wochen, und er steht beim Händler. Und es hat genau gestimmt. (Raum München)
Aber durch die Feiertage würde ich noch eine Woche drauf legen.

Danke für deine Antwort 🙂

Ähnliche Themen

@Xstream99
Ich kann senator.s zustimmen.
Bei unserem ProCeed GT hatte es ebenfalls ca. 2 Wochen gedauert, bis das Fahrzeug beim Händler für die Auslieferung bereit stand.

Dementsprechend kann deine Vorfreude starten 🙂

Ohne Vorfreude nehmen zu wollen, aber grün kann doch alles bedeuten...

- Dass das Fahrzeug eingeplant wurde
- Dass das Fahrzeug fertig ist
- Oder das Fahrzeug schon verschickt wurde

So lange keiner hier weiß, was grün ist, ist das alles nur Spekulation.
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du dein Auto schnell bekommst

Das Autohaus, wenn es dann von KIA ist, sollte das schon wissen. ( was grün bedeutet ). Anrufen , Chef verlangen und fragen...Wobei ich diese Aussage nicht kenne, und ich kaufe alle 6 Jahre einen Neuwagen bei KIA ( der 5. jetzt ).

MfG . Franky

Ich habe mir ebenfalls eine Kia ProCeed GT volle Hütte, bis auf die Performance Abgasanlage (Klingt wie 400 PS ist aber nur die Hälfte drin, find ich persönlich unangenehm.) am 17.11.2022 bestellt und mir wurde gesagt, die Lieferzeit kann bis zu einem Jahr dauern und das können sie auch 100% zusichern.
Sie wollte mir keinen Liefertermin von 6 Monaten zu sagen und hinterher dauert es 8 Monate.
Ich war am 23.11.22 bei meinem Autohaus bezüglich Leihwagen und meine Verkäuferin teilte mir mit, dass aktuell die ProCeeds eher in 6 Monaten ausgeliefert werden. Die hatten nun auch gerade 2 geliefert bekommen wo es 6 Monate gedauert hat.
Ich bekomme im April eine Mail vom Autohaus ob es vielleicht schon Infos gibt.
Ich gehe einfach davon aus, dass ich meinen zum Ende des Jahres bekomme, sollte ich ihn früher bekommen freut mich das natürlich.

Ich habe meinen ProCeed GT (Penta, ohne Schiebedach) am 28.12.2022 bestellt, mir wurde gesagt dass die ungefähre Lieferzeit 8 Monate betragen soll.
In den nächsten Wochen will der Händler mir die Auftragsbestätigung zukommen lassen, da soll dann die (unverbindliche) Kalenderlieferwoche von Kia drin stehen.

Wäre echt klasse wenn er innerhalb von den 8 Monaten fertig wird. 😉

Hi ich hab mir am 5.12 auch einen Proceed Gt in deluxe white volle Hütte außer die bastuck Anlage bestellt und die meinten bei mir auch 1 Jahr max kann aber auch früher kommen. Er hat mir auch gleich direkt gesagt das er mir auch erst bescheid gibt wenn das auto auf dem Hof ist, weil er meinte kann sein das im PC des auto auf grün und dann doch länger dauert. Ich hoffe ja das er so max halbes jahr dauert wäre genau perfekt aber rechne mit eher ende des Jahres ??

Hey Leute
Habe am 15.6.22 einen ProCeed GT in Experience Green mit Komfortpaket und Performance Anlage aber ohne Pano bestellt. Bei der Bestellung meinte der Verkäufer es ist alles möglich zwischen 5 und 12 Monaten. Da ich keine Eile hatte und das Auto unbedingt genau so haben wollte habe ich trotzdem bestellt. Am 31.12 kam dann der Anruf dass die Kiste unterwegs ist und KW abgeholt werden kann.
Somit waren es in meinem Fall 7 Monate die ich absolut akzeptabel finde.
Hoffe für euch dass eure bestellten Autos auch bald kommen!

Ich bestelle meinen GT jetzt im Januar.....bin gespannt. Habe aber auch keine Eile....fahre einen zuverlässigen Sportage HP.

Zitat:

@Vitali0474 schrieb am 4. Januar 2023 um 12:06:31 Uhr:

Hey Leute
Habe am 15.6.22 einen ProCeed GT in Experience Green mit Komfortpaket und Performance Anlage aber ohne Pano bestellt. Bei der Bestellung meinte der Verkäufer es ist alles möglich zwischen 5 und 12 Monaten. Da ich keine Eile hatte und das Auto unbedingt genau so haben wollte habe ich trotzdem bestellt. Am 31.12 kam dann der Anruf dass die Kiste unterwegs ist und KW abgeholt werden kann.

Na da bin ich mal gespannt ob es bei meinem auch bald soweit ist, meine AB ist vom 24.06. ebenfalls experience green mit Komfortpaket aber mit Pano - die einzige Lieferzeitangabe war "Winter 22 / Frühjahr 23" 🙂

Zitat:

@Mrava schrieb am 4. Januar 2023 um 14:34:56 Uhr:

Zitat:

@Vitali0474 schrieb am 4. Januar 2023 um 12:06:31 Uhr:

Hey Leute

Na da bin ich mal gespannt ob es bei meinem auch bald soweit ist, meine AB ist vom 24.06. ebenfalls experience green mit Komfortpaket aber mit Pano - die einzige Lieferzeitangabe war "Winter 22 / Frühjahr 23" 🙂

Bei der Bestellung meinte der Verkäufer dass es mit Pano wohl etwas längeren dauern kann seiner Erfahrung nach aber darauf würde ich bei der aktuellen Lage eh keinen Wert legen -.-
Vielleicht haben die ja gesammelt und jetzt einen guten Schwung von den Grünen rausgehauen 😁

Hoffentlich 😁

Anfang Dez. hatte ich mal angefragt wie es aussieht, da war die Prognose für die Produktion auf Januar geschätzt worden. Da meinte das Autohaus die Priorisierung läge im Dez. vor allem auf den E-Autos auf Grund der Prämie.

Deine Antwort