Lieferzeiten ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

Vielen Dank schonmal

Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -

437 Antworten

Bei mir war die Aussage irgendwann im Frühjahr. Wollte ihm eigentlich nicht gleich den Schnee und Matsch zumuten.

Ceed und ProCeed GT sind immernoch Unterschiede. Aber wenn die Produktreihe Ceed ausgeliefert worden ist, wird hoffentlich seit 2-3 Wochen der ProCeed hergestellt.

Zitat:

@Holbo schrieb am 24. November 2023 um 12:06:29 Uhr:

Ceed und ProCeed GT sind immernoch Unterschiede. Aber wenn die Produktreihe Ceed ausgeliefert worden ist, wird hoffentlich seit 2-3 Wochen der ProCeed hergestellt.

Wird das abwechselnd in der gleichen Halle produziert?

Ich warte auch noch gespannt auf meinen ProCeed (Fusion Orange , Komfort+Pano).

Unser Händler meinte bei der Bestellung (im August) das wir ihn bis Dezember kriegen sollen.

Was mir zudem aufgefallen ist, bei Mobile werden doch sehr häufig immer neue inseriert. Das lässt natürlich auch hoffen :-D

Viele Grüße

Hallo zusammen,
Bei mir wurde auch gesagt Frühjahr 24. Ich denke pauschal kann man das ganze nicht sagen. Da muss man einfach etwas Glück haben und gerade an der Reihe sein oder beim richtigen Händler bestellt haben 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Wird das abwechselnd in der gleichen Halle produziert?

Ich warte auch noch gespannt auf meinen ProCeed (Fusion Orange , Komfort+Pano).

Unser Händler meinte bei der Bestellung (im August) das wir ihn bis Dezember kriegen sollen.

Was mir zudem aufgefallen ist, bei Mobile werden doch sehr häufig immer neue inseriert. Das lässt natürlich auch hoffen :-D

Viele Grüße

Die Autos werden in der selben Halle produziert, ja. Die stellen lediglich die Systeme auf die Modelle ein und wechseln die Formplatten in der Blechpresse.

Wieder etwas gelernt. Danke für die Information und ein schönes Wochenende

Zitat:

Die Autos werden in der selben Halle produziert, ja. Die stellen lediglich die Systeme auf die Modelle ein und wechseln die Formplatten in der Blechpresse.

Ich war tatsächlich der Meinung, die bauen alles gemischt... Zumindest hab ich das bei einem Video von Ausfahrt TV gesehen, da lief Xceed, Ceed und Proceed hintereinander vom Band...
https://youtu.be/xtZE0hfNnAY?si=fTuX0Z5ZtUhwZJtA

Ich habe die Info auch mal aus einem YT-Video mitgenommen. Weiß nicht, was da nun stimmt oder nicht stimmt.

Aber wenn die Händler bei Bestellungen August/September sagen das es bis Dezember da sein sollte dann sollte man ja bald vielleicht eine Benachrichtigung bekommen.
Bekommt man erst vom Händler bescheid wenn er auf dem Hof steht oder schon wenn der Wagen fertig gestellt ist und unterwegs zum Händler ist?

Zitat:

@GP-Bolt schrieb am 25. November 2023 um 10:27:59 Uhr:

Aber wenn die Händler bei Bestellungen August/September sagen das es bis Dezember da sein sollte dann sollte man ja bald vielleicht eine Benachrichtigung bekommen.
Bekommt man erst vom Händler bescheid wenn er auf dem Hof steht oder schon wenn der Wagen fertig gestellt ist und unterwegs zum Händler ist?

Mein Verkäufer meinte, er bekommt eine Info wenn er gebaut ist/wird und würde sich dann bei mir melden, etwa 4 Wochen bevor ich ihn abholen kann.

Ich habe erst die Info bekommen als er am Hof stand. Muss aber zugeben dass ich gar nicht gefragt habe ob es vorher eine Info-Möglichkeit gibt / gegeben hätte.

Man hat hier im Forum jedoch häufig davon gelesen, dass die Händler aktuell nicht darüber informiert werden und die Autos einfach so auf dem Hof stehen.

Normalerweise sollte im Händlerportal das Lämpchen bei der Bestellung auf Grün gehen. Dies bedeutet, dass das Auto eine Fahrgestellnummer zugeordnet bekommen hat und somit produziert wird/wurde. I. d. R. sollte es danach noch 2 Wochen dauern, bis das Fahrzeug auf dem Hof steht. Nur wie oben erwähnt, ist das aktuell aus unbekannten Gründen nicht der Fall, dass der Händler die Kenntnis erlangt.

Danke für die Antworten!

Gerade kam der Anruf von meinem Händler. Mein Proceed GT in blau mit Pano ist in zwei Wochen da

Doch noch einer in Blau, Glückwunsch! Sind beim ProCeed im Vergleich zu anderen Farben ziemlich selten zu sehen. Hätte ich bestellt, wäre es auch ein blauer geworden.

Deine Antwort