Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Habe auch mal Kia über Facebook angeschrieben wegen Wartezeit auf die Papier aber die wissen nichts von Problemen hätten gerne die Fahrgestellnummer die habe ich aber nicht.
Die Frage ist halt, ob der Händler da auch so ganz seine Wahrheit sagt. Bis auf du und TCB hatte bisher ja keiner ernsthaft Probleme. Mein Wagen war letzte Woche Donnerstag beim Händler. Papiere waren gestern da. Hatte ihn ja letzte Woche auch drauf angesprochen: "Hoffentlich brauchen die Papiere nicht ewig". Da kam dann nur ein: "Ach was, sobald die angefordert sind, sind die nach spätestens 2-3 Tagen da" - So war es dann ja auch.
Weißt du denn, welcher Wagen für dich ist? Dann mal beim Händler vorbeischneien und von Außen die Fahrgestellnummer notieren.
Und wenn die Rechnung (Also die zwischen KIA und Händler) nicht bezahlt ist, gibts keine Papiere von KIA?
Ähnliche Themen
das weiss ich nicht, ich hatte eine email bekommen, das der Wagen am 10.5 geliefert wurde, mit der fin, die ich brauchte um dem Autohaus das Geld zu überweisen, als Verwendungszweck.
Zulassung und Übergabe waren für den 16. geplant.
auf meine frage, ob wir das nicht am 15. hinbekommen, sagte mir mein Händler, das sein zulasser nur donnerstags da ist.
ich hab dann mit ihm so gedealt, das ich den wagen am 15. selbst zulasse und er sagte ich könne gg 10:00 kommen.
war natürlich zu früh da, bin dann noch nen Kaffee trinken gegangen und um viertel nach 10 kam der Anruf Papiere sind da.
Zitat:
@General-K schrieb am 19. Juni 2019 um 12:49:00 Uhr:
Habe auch mal Kia über Facebook angeschrieben wegen Wartezeit auf die Papier aber die wissen nichts von Problemen hätten gerne die Fahrgestellnummer die habe ich aber nicht.
Sobald Dein Fahrzeug in der Produktionsplanung ist (ca. 2-4 Wochen nach Bestellung, sollte der Händler im System eine FIN sehen. Je nach dem also, wann Du Deinen bestellt hast, kannst Du ja mal freundlich nachfragen. Am besten vor Ort, dann darfst Du ja vlt mit auf den Bildschirm luschern 😉
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 19. Juni 2019 um 13:08:06 Uhr:
Und wenn die Rechnung (Also die zwischen KIA und Händler) nicht bezahlt ist, gibts keine Papiere von KIA?
Das soll zumindest so sein. Aber ob das bei jedem Händler so ist? Sicher gibt es auch hier Ausnahmen von der Regel. Aber grundsätzlich = ja.
Mal konstruiert:
kia schickt das Auto und die Papiere; Händler zahlt nicht, gibt Auto dem Käufer, der zahlt. Händler veruntreut oder geht Pleite ... Kia wäre der Dumme.
Glaube nicht, dass die das Risiko eingehen.
Allerdings kann es auch bei Kia Kreditlinien geben. Das wissen aber wohl nur Eingeweihte.
Habe dem Verkäufer wegen der Fahrgestellnummer eine E-Mail geschrieben noch keine Antwort erhalten bei Anruf war er nicht erreichbar
Zitat:
@Mac_530d schrieb am 19. Juni 2019 um 22:48:49 Uhr:
Hab meinen heute abgeholt.
Bestellt am 5.04., DCT, voll
Sehr schön, habe ihn auch in blau im Februar bestellt und darf ihn morgen endlich abholen.
@mastermind2000
sag bloß in sparklingsilber... toll gratuliere, ich hab mich nicht getraut... da mußte aber im Bilderthread aktiv werden^^
Zitat:
@mastermind2000 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:13:13 Uhr:
Am 02.05 bestellt und seit dem 17.06 steht er beim Händler. Papiere fehlen nur noch.
Gratuliere.
Und wenn ich den so sehe, wäre die Farbe wohl doch die bessere Wahl gewesen!
Aber da das Teil so nirgendwo rumstand, wurde es ein schwarzer. Und der ist so schlecht nu auch nicht 🙂
Also! Daumen gedrückt für baldige Übergabe und unfallfreies Fahren 😉
P.s. nun sehe ich auch, dass er ja schon da ist ... dann vergess' mal ein paar Zeilen aus meiner pn 😉