Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Zitat:
@Neoplan2019 schrieb am 1. Mai 2019 um 08:26:46 Uhr:
Zitat:
@MmarkusMax schrieb am 1. Mai 2019 um 08:25:08 Uhr:
Moin Moin,ich reihe mich dann auch mal bei den Bestellern ein.
ProCeed GT
16.04.2019
1.6 T-GDI
DCT
P7,P10,P11
ohne ProtectionPlusZilinaschwarz
Lieferwoche zum Bestellzeitpunkt: KW 30
Deine Bestellung zum 16.04.19 fließt eh erst in der Mai Bestellung
Das ist pure Spekulation, macht bitte mit eurem Halbwissen die Leute nicht verrückt.
Zitat:
@DerPossmann schrieb am 1. Mai 2019 um 08:53:16 Uhr:
Zitat:
@Neoplan2019 schrieb am 1. Mai 2019 um 08:26:46 Uhr:
Deine Bestellung zum 16.04.19 fließt eh erst in der Mai BestellungDas ist pure Spekulation, macht bitte mit eurem Halbwissen die Leute nicht verrückt.
Richtig, denn wie ich ein paar Seiten vorher sagte, versicherte mir mein Händler etwas ganz anderes.
Proceed GT
07.02.2019
1.6T-GDI DCT-Automatik -
bestellt 24.01.19
PD,
deluxweß
Seit 24.04.2019 beim Händler
Zulassung und Übergabe 06.05.2019
abnehmbare AHK noch nicht lieferbar
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 1. Mai 2019 um 06:50:15 Uhr:
Warte doch erst mal ab ob er nicht doch früher kommt. Die Händler schlagen sicher ihre Erfahrung mit rauf und jeder hat da andere. Manche nennen sicher auch die Zeit mit der Zulassung und bis du ihn dann wirklich fahren kannst, andere wieder nicht. Ich habe auch im Februar bestellt und er soll Anfang Juni kommen. Also ganz normal 4 Monate. Ich frage auch nicht zwischendrin nach weil ich es eben sowieso nicht beeinflussen kann. Dein Händler hat schon Recht mit dem Spruch.
Grundsätzlich ja.......aber wenn dir ein Liefertermin bescheinigt würde, der nach 2 Monaten des bereits Wartens genauso liegen soll wie als wenn du jetzt bestellen würdest, dann wärst auch du nicht so entspannt, glaube mir. Es sei denn du bist ein Roboter.......
Ähnliche Themen
Wenn ich das hier manchmal so lese frage ich mich ernsthaft, warum man einen nicht sofort verfügbaren Neuwagen bestellt, wenn man nicht warten kann. Nur, weil Herr Müller (fiktiv) sich auf seinen neuen Karren freut und nicht warten will, wird Kia nicht adhoc seine Produktion und Planung an Herr Müller anpassen. Den Händler stressen bringt dann auch nichts. Der Wagen ist nun mal da, wenn er da ist. Ich sehe es bei uns in der Produktion, es gibt immer mal irgendwas ungeplantes, was dann ein Produkt verzögert. Damit müssen die Kunden dann einfach leben. Bei uns kommen spätere Bestellungen auch teils eher dran, wenn es besser in unseren Plan passt. Oder die Teile schneller da sind oder was auch immer der Grund ist. Das ist halt so.
Edit: ein Kollege von mir hat sich einen Skoda bestellt. Der kommt dann Ende des Jahres. Also Kia ist schon fix.
Zitat:
@Focu1999 schrieb am 1. Mai 2019 um 14:08:51 Uhr:
Wenn ich das hier manchmal so lese frage ich mich ernsthaft, warum man einen nicht sofort verfügbaren Neuwagen bestellt, wenn man nicht warten kann. Nur, weil Herr Müller (fiktiv) sich auf seinen neuen Karren freut und nicht warten will, wird Kia nicht adhoc seine Produktion und Planung an Herr Müller anpassen. Den Händler stressen bringt dann auch nichts. Der Wagen ist nun mal da, wenn er da ist. Ich sehe es bei uns in der Produktion, es gibt immer mal irgendwas ungeplantes, was dann ein Produkt verzögert. Damit müssen die Kunden dann einfach leben. Bei uns kommen spätere Bestellungen auch teils eher dran, wenn es besser in unseren Plan passt. Oder die Teile schneller da sind oder was auch immer der Grund ist. Das ist halt so.
Edit: ein Kollege von mir hat sich einen Skoda bestellt. Der kommt dann Ende des Jahres. Also Kia ist schon fix.
Du hast das (mein) Problem nicht im Ansatz verstanden.....oder du bist mein Händler, haha.
Es geht mir überhaupt nicht um eine lange Lieferzeit. Wenn man 1 Jahr warten müsste, wäre das eben so. Da aber, wie sich die Lage darstellt, ALLE in diesem Thread wesentlich früher beliefert werden, denke ich sehr wohl, als Kunde, der 30 Mille auf den Tisch legt, dafür eine plausible Begründung erfahren zu dürfen. Immerhin sind das 2 Monate und nicht 2 Wochen Differenz.
Werde morgen hoffentlich was von ihm erfahren.
Kann dich da durchaus verstehen Guddi. Warten ist das eine, potentiell verarscht zu werden das andere.
Zitat:
Ich kann zwar warten weil ich ihn noch nicht brauche aber mir wurde ein sofortverfügbarer wagen mit 50km Laufleistung angeboten für sagenhafte 500€ weniger als wenn ich ihn neu bestelle und dann sollte ich ih auch noch selbst in Magdeburg abholen (wohne bei Berlin). Da braucht man nicht lange überlegen für was man sich dann entschließt^^
Zitat:
Ja manche sind hier auch bissl zu entspannt.... Ich freu mich auch wie Bolle. Klar kann man es nicht ändern, verstehe aber auch sein Problem, wenn ich früher bestelle und das Auto später kommt, als andere die nach mir bestellen.
Ich verstehe euch schon. Jeder freut sich auf sein Auto und möchte es so schnell wie möglich haben. Aber solange man nicht direkt von jemanden, der die exakt gleiche Konfiguration beim gleichen Händler, zur gleichen Zeit oder etwas später bestellt hat weiß, dass er sein Auto früher bekommt, ist jeder Vergleich sinnlos. Denn es weiß keiner, was wie bei welchem Händler und dann bei Kia intern läuft. Deshalb ist es scheiß egal, ob der eine drei Wochen später bestellt, jedoch zwei Monate eher sein Fahrzeug bekommen hat oder die Liefertermine immer nach Plan wären. Da keiner die Gründe nachvollziehen kann, ist jeder Vergleich dann nicht machbar. Was anderes wäre es, wenn man die genauen Abläufe aller Händler und bei Kia kennt. Und ob das der Händler weiß ist ebenfalls fraglich. Es steht außer Frage, dass sich andere Händler dann mehr reinhängen und nachfragen als andere. Aber wenn man sich in die Situation des Händlers versetzt, muss man auch verstehen, dass bei meinetwegen 500 verkauften Fahrzeugen im Monat die Verkäufer keinen Bock haben, wegen jedem Kunden die Dispo von Kia anzuschreiben. Denn ändern kann der Händler auch nichts. Sicher muss man nicht frech sein. Aber verstehen kann ich die Unlust der Händler dann darüber Auskunft zu geben schon. Denn schließlich wurde ein voraussichtlicher Liefertermin genannt. Solange er in der Zeit kommt, ist alles gut. Es gibt dann aus meiner Sicht keinen Grund seinem Händler deswegen immer wieder auf die Pelle zu rücken. Denn die Verkäufer haben sicherlich auch anderes zu tun, als sich nur um mein Fahrzeug zu kümmern, auf dessen Produktion und Auslieferung sie sowieso keinen Einfluss haben.
Und um die Vermutung zu widerlegen, ich bin weder Händler, noch arbeite ich bei Kia oder habe sonstige engere Beziehungen zu Händlern oder Kia.
Und jetzt bin ich wieder raus. Das driftet sonst wieder viel zu weit vom Thema ab.
Ich wünsche trotzdem allen, dass ihre neuen Schätze so schnell wie möglich kommen und viel Spaß damit. 🙂
Zitat:
@m.guddi schrieb am 1. Mai 2019 um 16:37:21 Uhr:
Zitat:
Edit: ein Kollege von mir hat sich einen Skoda bestellt. Der kommt dann Ende des Jahres. Also Kia ist schon fix.Du hast das (mein) Problem nicht im Ansatz verstanden.....oder du bist mein Händler, haha.
Es geht mir überhaupt nicht um eine lange Lieferzeit. Wenn man 1 Jahr warten müsste, wäre das eben so. Da aber, wie sich die Lage darstellt, ALLE in diesem Thread wesentlich früher beliefert werden, denke ich sehr wohl, als Kunde, der 30 Mille auf den Tisch legt, dafür eine plausible Begründung erfahren zu dürfen. Immerhin sind das 2 Monate und nicht 2 Wochen Differenz.
Werde morgen hoffentlich was von ihm erfahren.
Alles nachvllziehbar nur dann ist dein Händler dein Ansprechpartner oder der Hersteller bzw. der Kundenservice. Wir hier können ja auch nichts dran ändern. Es wird schon seine Gründe haben, ob du sie nachvollziehen kannst/willst oder verstehen kannst/willst. Mit Absicht wird dir niemand dein Auto verwehren. Immerhin bekommen erst alle beteiligten ihr Geld, wenn du dein Auto entgegen nimmst. Und davon lebt ja die ganze Kette. Zudem lief hier noch keine Bestellung wirklich aus dem Ruder. Und vergessen soweit ich weiß auch nicht. 😉
Und wieder andere sind einfach zu itterig ...
Ich war auch schon ein wenig über die Lieferzeiten verwundert. Personen die Wochen später ihren Wagen bestellt haben, haben bereits einen Termin, ich noch nicht. aber wenn man sich die Liste mal genauer anschaut stellt man fest, dass der größte Teil der Wagen, die eine längere Wartezeit haben, die sind, die die Vollausstattung gewählt haben (ohne P+). Nicht alle aber der Großteil....
Ich mach mir daher keine Gedanken mehr über die Lieferzeit, stelle mich auf eine Verzögerung ein und wenn er dann doch früher kommt, ist die Freude um so höher. ^.^
Außerdem: Wir gehen auf den 100. Wagen in der Liste zu 🙂
Zitat:
@RegiDan schrieb am 2. Mai 2019 um 12:27:13 Uhr:
Ich war auch schon ein wenig über die Lieferzeiten verwundert. Personen die Wochen später ihren Wagen bestellt haben, haben bereits einen Termin, ich noch nicht. aber wenn man sich die Liste mal genauer anschaut stellt man fest, dass der größte Teil der Wagen, die eine längere Wartezeit haben, die sind, die die Vollausstattung gewählt haben (ohne P+). Nicht alle aber der Großteil....
Ich mach mir daher keine Gedanken mehr über die Lieferzeit, stelle mich auf eine Verzögerung ein und wenn er dann doch früher kommt, ist die Freude um so höher. ^.^Außerdem: Wir gehen auf den 100. Wagen in der Liste zu 🙂
Hätte frage zu der Liste! Was genau ist das für Liste wer hat sie erstellt?