Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Wird auch mein erster Kia. Haben die mit dem Stinger clever gemacht. Dadurch bin ich überhaupt erst auf Kia gekommen.
Dito meiner auch nach 16 Jahren Opel.
Ich habe mal just for fun bei Auto Motor und Sport sowie bei Auto bild angefragt was bei kia genau los ist wegen den ungewöhnlichen Lieferzeiten.
Und ich habe heute tatsächlich Rückmeldung von der Auto bild bekommen das sie kia angeschrieben haben. Von kia selbst oder den Händlern bekommt man ja nur waage Aussagen...
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mir bei Bestellung am 05.01. KW 11 mitgeteilt (Proceed GT Penta alle Pakete) habe ihn gerade angerufen und gefragt ob es neue Infos gibt. Er meinte noch nichts neues. Auf meine Frage ob er nachgucken kann meinte er es gibt noch keine Infos und das kann er nicht. Müsste es dem Händler nicht möglich sein nachzugucken ?
Zitat:
@Pro.M.K schrieb am 10. Februar 2019 um 10:19:44 Uhr:
Proceed GT
04.02.2019
1.6 T-GDI
DCT
Alles außer Komfort Paket
Deluxeweiß Metallic
KW 20
Zusätzlich baut der Händler eine abnehmbare AHK dran
Gibt es schone eine abnehmbare AHK für den Proceed GT?
Zitat:
@mardre schrieb am 18. Februar 2019 um 13:02:19 Uhr:
Zitat:
@Pro.M.K schrieb am 10. Februar 2019 um 10:19:44 Uhr:
Proceed GT
04.02.2019
1.6 T-GDI
DCT
Alles außer Komfort Paket
Deluxeweiß Metallic
KW 20
Zusätzlich baut der Händler eine abnehmbare AHK dranGibt es schone eine abnehmbare AHK für den Proceed GT?
Soll auf meine Nachfrage bei Kia ab ca. Mitte Februar zur Verfügung stehen.
Kann also nicht mehr lange dauern.
Zitat:
@SchuxX schrieb am 10. Februar 2019 um 18:03:08 Uhr:
Proceed GT
28.01.19
1,6
DCT
Alle Pakete
Penta
KW30
Stand heute soll er in der KW13 da sein, ich würde mich sehr freuen 🙂
Habe jetzt mal bei meinem Händler angerufen und gefragt, ob es was neues zum Lieferdatum gibt. Er hat dann nachgesehen - und siehe da: Aus KW 29 wurde KW 12. Es ist wohl sogar schon eine Fahrgestellnummer angegeben, was dafür spricht, dass das Auto zumindest gerade Produziert wird.
Ich hab also doch wieder Hoffnung, dass ich nicht bis zum Sommer warten muss. 🙂
Bestellt habe ich:
Proceed GT 1,6 T-GDI
Deluxeweiss metallic
DCT
Alle Pakete außer Schiebedach.
Ursprünglich angegebene Lieferung: KW 29 bei Bestellung Mitte Januar.
Wäre interessant wenn noch mehr Leute mal bei ihren Händlern nachfragen, ob sich was am Liefertermin geändert hat. Und das hier natürlich kund tun 😉
Meiner wurde mir bei Bestellung Mitte Dezember auf KW11 bestätigt, auf Nachfrage wegen der Panoramadach-Thematik Anfang Februar hat mein Händler nochmal nachgefragt und dann wurde auf KW8 korrigiert und soeben hab ich erfahren, dass mein Proceed soeben beim Autohaus abgeladen wurde und ich ihn nach Übergabe-Inspektion Anfang nächster Woche abholen kann.
Zitat:
@Doumis schrieb am 20. Februar 2019 um 14:57:06 Uhr:
Meiner wurde mir bei Bestellung Mitte Dezember auf KW11 bestätigt, auf Nachfrage wegen der Panoramadach-Thematik Anfang Februar hat mein Händler nochmal nachgefragt und dann wurde auf KW8 korrigiert und soeben hab ich erfahren, dass mein Proceed soeben beim Autohaus abgeladen wurde und ich ihn nach Übergabe-Inspektion Anfang nächster Woche abholen kann.
Glückwunsch du Glücklicher. Bei mir läuft es leider anders herum. Der Termin wird alle x Wochen weiter in die Zukunft verlegt...
...und bei mir gab es bei erneuter Nachfrage die Antwort: Liefertermin unbekannt - rechnen sie mit 2-4 Monaten ab Bestelldatum, aber ohne Gewähr! 🙁