Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

Zitat:

@Sebicca schrieb am 12. September 2019 um 07:41:36 Uhr:

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 12. September 2019 um 06:59:55 Uhr:

Hab es auch genommen. Die Entwickler und Ingenieure bei Kia werden sich dabei was gedacht haben .

Das wird einfach zusätzlich verkauft, genau wie bei anderen Dingen auch, da hat kein Entwickler was mit zu tun. Mein Händler sagte mir ebenfalls, dass es unnötig wäre.

Dito!!!

Die Seite schreibt was von 300-600€ für eine Versiegelung.

Die Seite rät z.b das man solch eine Versiegelung regelmäßig machen sollte .... Ist einfach eine vorbeugende Maßnahme....

https://www.deine-autoreparatur.de/hohlraumversiegelung/

Hohlraumversiegelung ist ja wieder etwas anderes. Beim Kia wird nur der Motorraum und Unterboden versiegelt. Das soll beim Motor wohl die ganzen Schrauben usw schützen, damit die nicht gammeln und man die wenn was sein sollte besser lösen kann. Für 110 Euro kann man auch nicht allzuviel erwarten. Das wird ja nicht bei der Produktion gemacht

Zitat:

@WST1985 schrieb am 12. September 2019 um 09:40:22 Uhr:

Hohlraumversiegelung ist ja wieder etwas anderes. Beim Kia wird nur der Motorraum und Unterboden versiegelt. Das soll beim Motor wohl die ganzen Schrauben usw schützen, damit die nicht gammeln und man die wenn was sein sollte besser lösen kann. Für 110 Euro kann man auch nicht allzuviel erwarten. Das wird ja nicht bei der Produktion gemacht

Zitat:

Wenn keine blanken Schrauben verwendet wurden und von guter Qualität der Oberfläche sind, passiert da gar nix dran.
Zink-Lamelle-Oberflächenbehandlung wird fast ausschließlich im Fahrzeugbau neben mind. 40mü feuerverzinkt verwendet. Letzteres aber eher beim Trailerbau. Und dann werden Sie überlackiert. Wenn mal die Schrauben gelöst werden, wird die Beschichtung beschädigt und immer neue Schrauben verwendet...

Ähnliche Themen

Was sich mir nicht erschließt ist die unverhältnismäßig unterschiedliche Lieferzeit bzw Auskunft.
Manch einer hat später als ich bestellt und kann schon den Status abfragen. Gerade diese Woche meinen Händler noch gefragt und nach 12 Wochen kann er immer noch nichts einsehen.

Ich finde das muss kia stark verbessern. Serviceportal für Kunden bei Bestellung eines NW.

Woran liegen die unterschiedlichen Infos, Lieferzeiten?
Am Umsatz des Händlers?
An der Ausstattung des Fahrzeugs?
An der Farbe?
An der Liquidität des Kunden?
Neu- oder Stammkunde?

Nicht mal Kia gibt adäquate oder verschiedene Personen bei KIA tätig, geben unterschiedliche Infos. Das ist echt nervig, so im Dunkeln zu stehen... Man sieht nichts und findet deshalb den Lichtschalter nicht. Dann tastet man sich ran...

Zitat:

@SnOike schrieb am 15. September 2019 um 11:30:26 Uhr:

Was sich mir nicht erschließt ist die unverhältnismäßig unterschiedliche Lieferzeit bzw Auskunft.
Manch einer hat später als ich bestellt und kann schon den Status abfragen. Gerade diese Woche meinen Händler noch gefragt und nach 12 Wochen kann er immer noch nichts einsehen.

Ich finde das muss kia stark verbessern. Serviceportal für Kunden bei Bestellung eines NW.

Woran liegen die unterschiedlichen Infos, Lieferzeiten?
Am Umsatz des Händlers?
An der Ausstattung des Fahrzeugs?
An der Farbe?
An der Liquidität des Kunden?
Neu- oder Stammkunde?

Nicht mal Kia gibt adäquate oder verschiedene Personen bei KIA tätig, geben unterschiedliche Infos. Das ist echt nervig, so im Dunkeln zu stehen... Man sieht nichts und findet deshalb den Lichtschalter nicht. Dann tastet man sich ran...

Hier ist es erklärt warum :

https://www.meinauto.de/.../?...

Gebe dir da aber vollkommen Recht . Der eine bestellt nach mir , erhält ihn aber vor mir . Oder der eine bestellt im gleichen Zeitraum und erhält ihn angeblich in 2-3 Monaten ... Während bei mir fast 6 Monate warten angesagt sind .

So
Heute am Telefon die KW für die Lieferwoche meines Proceed Gt MJ20 bekommen. Bestellt am 25.6 und geliefert wird KW40, also in 2 Wochen. Jetzt kann ich es echt nicht mehr abwarten

Die schlimmste Zeit ist die, wenn das Auto beim Händler ist und es anfassen kannst du es aber nicht mitnehmen kannst und auf die Anmeldung wartest.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 18. Sep. 2019 um 12:37:09 Uhr:

Die schlimmste Zeit ist die, wenn das Auto beim Händler ist und es anfassen kannst du es aber nicht mitnehmen kannst und auf die Anmeldung wartest.

hast du dann darin gewohnt bis zur Anmeldung? 😁

Das nicht, aber täglich vorbei gefahren und gestreichelt. 😁

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 18. September 2019 um 19:42:26 Uhr:

Ich Check jeden Tag online meinen Status . Ich weiss das es nix bringt ... Kucken muss ich trotzdem 😁

Wieso dauert deine Anmeldung so lange Tobias ?

Welchen Status checkst du Online? Und wie?

Über meinen Händler ( Sixt ) zum Glück geht das ... Keine Lust ständig den Händler zu nerven .

Manche Leute wohnen tatsächlich in schlimmen Gegenden, in denen man mehrere Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten muss.

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 18. September 2019 um 19:46:40 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 18. September 2019 um 19:42:26 Uhr:

Ich Check jeden Tag online meinen Status . Ich weiss das es nix bringt ... Kucken muss ich trotzdem 😁

Wieso dauert deine Anmeldung so lange Tobias ?

Ich habe mein Auto schon seid Juni. Aber Anmeldung dauerte bei mir 2 Wochen weil es der Händler verbockte mein Wunschkennzeichen zu reservieren und als der Zulassungsdienst dann bei der Behörde war wurde natürlich gesagt, cia. Pech, Kennzeichen schon weg. Also alles wieder von vorne. Daraus gelernt habe ich mache lieber alles selbst statt es zu vergeben. Aber die Zeit war der Horror. Wollte endlich fahren und wenn man weiß es steht schon da aber man kann nicht los war das echt Nervenaufreibend. Als ich das Auto dann endlich in Empfang nehmen konnte sah meine Frau mich erst mal eine Woche nicht! 🙂
Das Auto macht einfach so viel Spaß finde ich. Freut euch drauf!

Deine Antwort