ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lieferzeiten Polo GTI

Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15012 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15012 Antworten
am 8. Juni 2018 um 7:24

Heute ist mein Status auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ gesprungen :-) wie sind die Erfahrungswerte wie lange es braucht bis der gute in Wob angekommen ist und von seinem Verkäufer hört ?

Wenn du in WOB abholst, dauert es jetzt max. 2-3 Tage, eher weniger. Ich würd sagen, dass du jetzt aktuell Termine für Ende Juli machen kannst.

am 8. Juni 2018 um 7:32

Und wenn ich den GTI noch zum Händler liefern lasse wann würde er dort sein ?

am 8. Juni 2018 um 7:45

@Jowo95 Das geht m.W. nach jetzt nicht mehr...

(Ansonsten einfach mal den Thread lesen.)

Zitat:

@Jowo95 schrieb am 8. Juni 2018 um 09:32:11 Uhr:

Und wenn ich den GTI noch zum Händler liefern lasse wann würde er dort sein ?

Ich hatte vorgestern den Termin erhalten , der frühstmögliche war da der 19.07.

Was ich leider nicht wusste , die haben von Anfang Juli bis etwa Ende Juli Werksferien , damit fällt mir die Werksführung bei mir aus .

am 8. Juni 2018 um 8:59

@Basti23391 Kriegst Du das Geld für dieses "Paket" dann aber erstattet?

Oder hättest Du das jetzt eh separat gebucht?

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 8. Juni 2018 um 10:59:43 Uhr:

@Basti23391 Kriegst Du das Geld für dieses "Paket" dann aber erstattet?

Oder hättest Du das jetzt eh separat gebucht?

Da wird es von VW nichts geben, da sie in verschiedensten Medien darauf hinweisen, dass Werksführungen nur an Produktionstagen angeboten werden. BMW und Audi geben in solchen Fällen Voucher an die Kunden aus, mit denen man die Werksführung zu einem späteren Zeitpunkt machen kann

am 8. Juni 2018 um 9:23

@10emmi68

Ich ging jetzt davon aus, dass Basti ein entsprechendes Paket gebucht hatte (Ich kenne die diversen Pakete nicht). Bekommt er nun einen Termin, der genau in den Werksurlaub fällt, gehe ich davon aus dass er dann die Führung auch nicht zahlt bzw. erstattet bekommt. Aber ja, das mit den Vouchern wäre dafür auch noch eine Lösung! (Oder man wählt einen späteren Termin...man hat ja nicht schon lang genug gewartet ;):D)

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 8. Juni 2018 um 11:23:04 Uhr:

@10emmi68

Ich ging jetzt davon aus, dass Basti ein entsprechendes Paket gebucht hatte (Ich kenne die diversen Pakete nicht). Bekommt er nun einen Termin, der genau in den Werksurlaub fällt, gehe ich davon aus dass er dann die Führung auch nicht zahlt bzw. erstattet bekommt. Aber ja, das mit den Vouchern wäre dafür auch noch eine Lösung! (Oder man wählt einen späteren Termin...man hat ja nicht schon lang genug gewartet ;):D)

Sind schon keine "Blödies" beim VW Marketing :D - siehe Foto (nur mal ein "paket" als Beispiel - steht bei den anderen genauso drin)

Abholung-classic
am 8. Juni 2018 um 9:43

Abholung am 28.7 in WOB

am 8. Juni 2018 um 10:04

Sooo. Mal wieder ich.

Meiner ist ja schon beim Händler und ich will ihn am Montag zulassen und abholen.

 

Ich also eben zum Händler um den Brief für die Zulassung zu holen, dann die Schocknachricht: Der GTI hatte einen Transportschaden.

 

Wohl eine kleine Macke im Lack in der hinteren Stossstange.

Sie haben die Stossstange komplett neu zum lackieren gegeben. Diese ist aber schon wieder da, so dass der Wagen heute fertig gemacht wird und ich ihn dann am Montag Morgen mitnehmen kann.

 

Da läuft es einem kalt den Rücken runter.

 

Und wie gesagt: Ich glaube es erst, wenn ich Montag morgen drin sitze und losfahre... ;-)

 

PS: Der Aufbereiter von meinem Autohaus sagte mir, dass Transportschäden mittlerweile zur Tagesordnung gehören.

am 8. Juni 2018 um 10:24

Die wollen Dich halt auch beruhigen.

am 8. Juni 2018 um 10:46

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. Juni 2018 um 12:24:36 Uhr:

Die wollen Dich halt auch beruhigen.

Och. Was heißt beruhigen? Ich habe sowohl die lackierte Stossstange, als auch das Auto gesehen.

 

Soweit also alles gut....

 

Aber wie gesagt....erst wenn ich drin sitze und losfahre. ;)

Zitat:

@Buttilein schrieb am 8. Juni 2018 um 12:04:42 Uhr:

Sooo. Mal wieder ich.

Meiner ist ja schon beim Händler und ich will ihn am Montag zulassen und abholen.

 

Ich also eben zum Händler um den Brief für die Zulassung zu holen, dann die Schocknachricht: Der GTI hatte einen Transportschaden.

 

Wohl eine kleine Macke im Lack in der hinteren Stossstange.

Sie haben die Stossstange komplett neu zum lackieren gegeben. Diese ist aber schon wieder da, so dass der Wagen heute fertig gemacht wird und ich ihn dann am Montag Morgen mitnehmen kann.

 

Da läuft es einem kalt den Rücken runter.

 

Und wie gesagt: Ich glaube es erst, wenn ich Montag morgen drin sitze und losfahre... ;-)

 

PS: Der Aufbereiter von meinem Autohaus sagte mir, dass Transportschäden mittlerweile zur Tagesordnung gehören.

https://www.iww.de/.../...ung-eine-sonderform-der-wertminderung-f18687

 

Du könntest theoretisch die Annahme verweigern weil du das Recht auf ein Fabrik neues Fahrzeug hast. Würde auf jeden Fall noch einen Preisnachlass fordern (Wertminderung). Weil man es später beim Wiederverkauf angeben muss.

am 8. Juni 2018 um 12:38

Das halte ich jetzt für übertrieben. Es ist die original Stossstange, die komplett neu lackiert würde.

Da tritt null Wertminderung ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen