ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lieferzeiten Polo GTI

Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15012 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15012 Antworten
am 8. Juni 2018 um 19:19

Abholung in WOB am 25.07. Dann sind es genau 4 Monate ab Bestellung

am 8. Juni 2018 um 19:26

Zitat:

@Buttilein schrieb am 8. Juni 2018 um 14:38:06 Uhr:

Das halte ich jetzt für übertrieben. Es ist die original Stossstange, die komplett neu lackiert würde.

Da tritt null Wertminderung ein.

Sofern der Farbton perfekt getroffen wurde, mag das stimmen.

Das ist bei Metallic-Lacken aber nicht ganz trivial.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 8. Juni 2018 um 21:26:20 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 8. Juni 2018 um 14:38:06 Uhr:

Das halte ich jetzt für übertrieben. Es ist die original Stossstange, die komplett neu lackiert würde.

Da tritt null Wertminderung ein.

Sofern der Farbton perfekt getroffen wurde, mag das stimmen.

Das ist bei Metallic-Lacken aber nicht ganz trivial.

Da muss ich @SaBoMotor recht geben. Roboter-Lackierungen sehen meist anders aus als handlackierte. Man muss auch bedenken, dass man bei einem einzel lackierten Anbauteil keinen Übergang herstellen kann.

Wenn es perfekt gemacht ist, würde ich allerdings auch nicht „nachtarocken“. Wenn man es allerdings bei Tageslicht sieht, sieht die Welt schon anders aus.

am 8. Juni 2018 um 20:00

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Juni 2018 um 21:47:06 Uhr:

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 8. Juni 2018 um 21:26:20 Uhr:

 

Sofern der Farbton perfekt getroffen wurde, mag das stimmen.

Das ist bei Metallic-Lacken aber nicht ganz trivial.

Da muss ich @SaBoMotor recht geben. Roboter-Lackierungen sehen meist anders aus als handlackierte. Man muss auch bedenken, dass man bei einem einzel lackierten Anbauteil keinen Übergang herstellen kann.

Wenn es perfekt gemacht ist, würde ich allerdings auch nicht „nachtarocken“. Wenn man es allerdings bei Tageslicht sieht, sieht die Welt schon anders aus.

Ich werde mir das am Montag anschauen..... kann mir nicht vorstellen, dass man da was sieht....

Er steht auch schon im Schaufenster bei meinem Freundlichen für die Auslieferung am Montag Morgen. Von daher denke ich, dass alles in Ordnung ist....

am 8. Juni 2018 um 20:09

Ich hätte da auch Bedenken!

Oh man, jetzt hört doch auf, Buttilein hier die Vorfreude zu vermiesen!

Einfach bei der Fahrzeugübergabe schriftlich festhalten, was genau passiert ist und dass es ein Bagatellschaden war. Fertig. Wenn dann später doch noch was auffällt, dann kann man immer noch reklamieren.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 8. Juni 2018 um 22:00:23 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Juni 2018 um 21:47:06 Uhr:

 

Da muss ich @SaBoMotor recht geben. Roboter-Lackierungen sehen meist anders aus als handlackierte. Man muss auch bedenken, dass man bei einem einzel lackierten Anbauteil keinen Übergang herstellen kann.

Wenn es perfekt gemacht ist, würde ich allerdings auch nicht „nachtarocken“. Wenn man es allerdings bei Tageslicht sieht, sieht die Welt schon anders aus.

Ich werde mir das am Montag anschauen..... kann mir nicht vorstellen, dass man da was sieht....

Er steht auch schon im Schaufenster bei meinem Freundlichen für die Auslieferung am Montag Morgen. Von daher denke ich, dass alles in Ordnung ist....

Wie gesagt Tageslicht oder UV Lampe - unter Neon sieht immer alles schick aus ;)

Wünsche Dir natürlich, dass es passt. :)

am 8. Juni 2018 um 20:25

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:09:44 Uhr:

Ich hätte da auch Bedenken!

Bei was hast Du keine Bedenken? ;-)

 

Ich werde ja sehen, ob man was sieht. Aber mal ehrlich: Wie oft werden denn neue Stossstangen montiert?

Wann sieht man denn da mal was?

Und nein, ich stelle nicht mit keiner Schwarzlichtlampe oder ähnlichem an das Auto.

Wenn ich es mit bloßem Auge nicht sehe, ist es OK.

 

Der freundliche hat ja morgen früh auf. Dann fahre ich mal hin und schaue es mir schon mal an.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 8. Juni 2018 um 22:25:19 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:09:44 Uhr:

Ich hätte da auch Bedenken!

Bei was hast Du keine Bedenken? ;-)

 

Ich werde ja sehen, ob man was sieht. Aber mal ehrlich: Wie oft werden denn neue Stossstangen montiert?

Wann sieht man denn da mal was?

Und nein, ich stelle nicht mit keiner Schwarzlichtlampe oder ähnlichem an das Auto.

Wenn ich es mit bloßem Auge nicht sehe, ist es OK.

 

Der freundliche hat ja morgen früh auf. Dann fahre ich mal hin und schaue es mir schon mal an.

Natürlich nicht übertreiben ;) bei der Begutachtung!

Von Schwarzlicht hatte ich nicht gesprochen, aber die Qualität einer Lackierung sieht man halt nur bei Tageslicht (UV Anteil)

am 8. Juni 2018 um 20:32

Zitat:

@Buttilein schrieb am 8. Juni 2018 um 22:25:19 Uhr:

Aber mal ehrlich: Wie oft werden denn neue Stossstangen montiert?

Wann sieht man denn da mal was?

Also ich sehe sowas direkt.

Es gibt sogar Hersteller, die bei gewissen Farben immer Farbunterschiede zwischen Kunststoff und Metallteilen haben, und zwar ab Werk.

am 9. Juni 2018 um 9:31

Sooo.... ich war eben beim Freundlichen und habe mir die lackierte Stoßstange angeschaut.... siehe auch die drei Fotos.... also da sind mit bloßem Auge live keine Unterschiede zu erkennen.

Was man allerdings sagen muß: Überall am Auto schon die klassischen Mikrokratzer (Swirls)..... aber das ist eben schwarz.....

am 9. Juni 2018 um 9:36

Mehr als der Lack interessiert mich die Dame im Minirock, die auf Foto 3 zu sehen ist!

am 9. Juni 2018 um 9:37

Hat das Autohaus den Wagen zwecks der Microkratzer schon durch die Waschanlage gejagt?

am 9. Juni 2018 um 9:39

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:36:03 Uhr:

Mehr als der Lack interessiert mich die Dame im Minirock, die auf Foto 3 zu sehen ist!

Das ist mein Papa in kurzer Hose..... :-P

am 9. Juni 2018 um 9:40

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 9. Juni 2018 um 11:37:29 Uhr:

Hat das Autohaus den Wagen zwecks der Microkratzer schon durch die Waschanlage gejagt?

Nee... die haben keine Waschanlage.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen