Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@Stingray66 schrieb am 7. April 2024 um 22:27:18 Uhr:
Ich glaube nicht,daß ich ohne Ärger verbunden mit Anwaltskosten, so einfach aus dem jetzigen Vertrag komme um einen normalen GTI zu kaufen. Die Lieferzeit war von Anfang an immer unverbindlich.
6 Wochen nach einem verstrichenen, unverbindlichen Liefertermin kannst du VW in Verzug setzen mit einer Frist von 2 Wochen. Nach den 2 Wochen kannst du vom Vertrag zurücktreten. Diese Drohungen bringen dir nicht sofort dein Auto, können aber wunder bewirken.
Ja, aber damit ist mir auch nicht geholfen. Ich will den Edition GTI ja unbedingt haben. Hatte in der Vergangenheit Pech bei meinen Autokäufen. Damals wollte ich den Scirocco haben, leider Produktion eingestellt. Dann wollte ich den Polo GTI 2021 haben, leider war dieser damals ausverkauft. Ich habe dann den TSI mit 150 PS genommen. Jetzt warte ich schon 9 Monate, da kommt es auf 3 oder 4 Monate auch nicht mehr an....smile
Zitat:
@Stingray66 schrieb am 8. April 2024 um 11:22:48 Uhr:
Ja, aber damit ist mir auch nicht geholfen. Ich will den Edition GTI ja unbedingt haben. Hatte in der Vergangenheit Pech bei meinen Autokäufen. Damals wollte ich den Scirocco haben, leider Produktion eingestellt. Dann wollte ich den Polo GTI 2021 haben, leider war dieser damals ausverkauft. Ich habe dann den TSI mit 150 PS genommen. Jetzt warte ich schon 9 Monate, da kommt es auf 3 oder 4 Monate auch nicht mehr an....smile
Das ist richtig. Ich würde VW trotzdem in Verzug setzen - einfach nur der Formhalber. Wie gesagt, manchmal bewirkt das Wunder.
Vielleicht ist Preislich noch was machbar. Möglich ist alles, zurücktreten musst du ja nicht 🙂
Ähnliche Themen
Vielleicht nicht schlecht, wenn ich etwas Druck ausübe.
Klar ist das lächerlich. Mein Kollege hat ein Sondermodell von Toyota. Nach genau 3 Monaten stand er im Autohaus.
Update: Ich habe meinen im August 2023 bestellten GTI abgeholt, ein tolles Auto.
Im Vergleich zu meinem vorherigen "normalen" Polo AW (Bj. 2021) ist mir als erstes aufgefallen, dass Coming Home automatisch funktioniert, ohne dass ich dazu Lichthupe machen muss.
Es sind haptische Tasten am Lenkrad! Nur die Klimaanlage ist mit touchsensitiven Slidern, aber das ist ok.
So, nur habe ich auch die Antwort, auf meinen gewünschten Preisnachlass bekommen. VW geht darauf nicht ein, weil der Liefertermin Juni 24 von Anfang dem Autohaus mitgeteilt wurde. Das Autohaus wird mich informieren sobald das Fahrzeug da ist.
Zitat VW: Ihr Wunsch nach einem "Entgegenkommen " aufgrund der langen Lieferzeit oder der sich abzeichnenden Lieferterminverzögerung können wir nicht entsprechen.
Ich werde lieber jetzt den Mund halten, sonst stellen die mich noch ganz nach hinten.....smile.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 23. März 2020 um 17:42:03 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 23. März 2020 um 17:40:04 Uhr:
Abmelden kann man problemlos online.Also hier muss man dazu die passenden Kennzeichen inkl. Code und den Personalausweis dazu freigeschaltet haben. Dachte eigentlich auch, dass das problemlos möglich sei, dem ist aber nicht so.
Straßenverkehrsämter haben hier diese Woche auf alle Fälle mal noch geschlossen.....
Hallo,
ja, es ist durchaus möglich, alles Notwendige online über
https://zulassungsstelle.de/abzuwickeln, auch wenn die lokalen Straßenverkehrsämter gerade geschlossen sind. Dort kannst du die erforderlichen Schritte für die Abmeldung deines Fahrzeugs online durchführen.
Viele Grüße!
Das ist aber kein GTI
Zitat:
@SaranTDI schrieb am 7. Mai 2024 um 11:12:46 Uhr:
Bestellt Dezember 2023 , unverbindlicher Liefertermin ende August 2024.
Code : VM28BHSB
Neuigkeiten von VW: Liefertermin angeblich 2.8.2024. Bestellt Mitte Februar. Bisher war von Lieferung im Oktober die Rede…
Endlich habe ich heute eine Email aus Braunschweig bekommen. Mein Polo Edition 25 wurde fertig produziert und wartet auf den Transport zum Schiff, was in den nächsten Tagen geschehen soll. Von dem Autohaus habe ich die Fin erhalten und einen festen Liefertermin für Anfang September. Dann sind 15 Monate vergangen das ich endlich mein Auto bekomme......ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen ????????