Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

Geil, mein im Februar bestellter ist ja schon in Produktion und soll nächste Woche ausgeliefert werden, also das Werk verlassen, nehme ich an. Dann könnte er ja schon Ende August da sein. Das wäre natürlich sehr geil und ich würde den alten nur 4 Wochen länger fahren als geplant.

Zitat:

@daviddavid schrieb am 14. Juli 2022 um 17:50:00 Uhr:

Link Ersatzlounge: https://vwlounge.ounof.com/

Wieso gibt es den Link erst seit heute? Da kann man sich so komplizierte Dinge wie eine Android-App oder einen modifizierten Firefox sparen.

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Juli 2022 um 09:14:01 Uhr:

Geil, mein im Februar bestellter ist ja schon in Produktion und soll nächste Woche ausgeliefert werden, also das Werk verlassen, nehme ich an. Dann könnte er ja schon Ende August da sein. Das wäre natürlich sehr geil und ich würde den alten nur 4 Wochen länger fahren als geplant.

Das wäre ein „Perfect Game“ wenn dein Auto ohne große Stops durchkommt und dein Händler dann auch noch die freien Kapazitäten hat 🙂

Hallo zusammen, ein neuer Holländer meldet sich in diesem Forum.
Mein Polo GTI ist Woche 01 bestellt. Juli 01 der Händler hat mich angerufen das Auto ist gebaut und hat eine VIN. Die Tracking-Möglichkeiten sind hier nicht so detailliert wie bei Ihnen in Deutschland.
Ich verfolge 2 Schiffe, die möglicherweise mein Auto an Bord haben.
03.07. Elegant Ace, aber ich sehe nur den nächsten Port.
12.07 Pelagic Piranha, der jetzt auf Bremerhaven zusteuert.
Ich dachte, in Bremerhaven beladen sie nur Schiffe mit deutschen Autos oder entladen sie dort auch?
Weiß jemand, wie lange es von der Fabrik bis zum Schiff dauert? Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Naizzen schrieb am 16. Juli 2022 um 09:20:55 Uhr:

Hallo zusammen, ein neuer Holländer meldet sich in diesem Forum.
Mein Polo GTI ist Woche 01 bestellt. Juli 01 der Händler hat mich angerufen das Auto ist gebaut und hat eine VIN. Die Tracking-Möglichkeiten sind hier nicht so detailliert wie bei Ihnen in Deutschland.
Ich verfolge 2 Schiffe, die möglicherweise mein Auto an Bord haben.
03.07. Elegant Ace, aber ich sehe nur den nächsten Port.
12.07 Pelagic Piranha, der jetzt auf Bremerhaven zusteuert.
Ich dachte, in Bremerhaven beladen sie nur Schiffe mit deutschen Autos oder entladen sie dort auch?
Weiß jemand, wie lange es von der Fabrik bis zum Schiff dauert? Danke!

Zwischen ZP8 - Versandfreigabe und Ankunft im Verschiffungshafen vergehen zwischen 3-4 Tage. Ich tippe auf die Elegant Ace, würde zeitlich besser passen. Das du bei dem Schiff nur den nächsten Hafen siehst, ist ganz normal. Die Schiffe fahren selten nonstop nach Emden/Bremerhaven.

Hallo zusammen,

melde mich jetzt auch mal neu hier im Forum. Habe in KW17 also Ende April meine Polo GTI bestellt. Keine Sonderausstattung nur die 2-Zonen Klima on top und die Winterreifen/felgen. Anfangs stande im Angebot Lieferzeit ca. 6 Monate das wäre dann Anfang November, habe auch von VW den unverbindlichen Liefertermin Q4 2022 bekommen.
Daraufhin kam dann allerdings vom Händler Q1 2023 durch. In der VW Lounge steht jetzt nun auch Q1 2023. Besteht die Möglichkeit das der gute doch noch dieses Jahr kommt da ich schon seit mehreren Monaten ohne Auto bin...

Wohl kaum...

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 18. Juli 2022 um 08:52:18 Uhr:

Wohl kaum...

Sehr schade …

Muss man WE Connect jzt schon aktivieren damit ich meine Ausstattung sehe?
Bekomme das Auto erst in paar Wochen. Und bei VW Lounge bekomme ich nur FIN und Auto Name angezeigt

Nö, ich sehe meine Ausstattung schon seit Monaten und habe We Connect nicht aktiv hinzugefügt. Ich sehe dort das MJ, FIN, Foto, Bedienungsanleitung und eben die Ausstattung.
Wenn ich auf alle Fahrzeuge gehe, steht bei dem neuen "We Connect" dabei, obwohl ich es nicht wissentlich hinzugefügt habe. Bei meinem alten Polo ist da nichts und die Ausstattung kann ich zwar anklicken, dann erscheint aber die Meldung, ich müsse mich mit We Connect anmelden. Das habe ich aber beim alten Polo nicht gemacht und das Teil liegt unbenutzt in der Schachtel.

Zitat:

@Goify schrieb am 18. Juli 2022 um 17:08:22 Uhr:

Nö, ich sehe meine Ausstattung schon seit Monaten und habe We Connect nicht aktiv hinzugefügt. Ich sehe dort das MJ, FIN, Foto, Bedienungsanleitung und eben die Ausstattung.
Wenn ich auf alle Fahrzeuge gehe, steht bei dem neuen "We Connect" dabei, obwohl ich es nicht wissentlich hinzugefügt habe. Bei meinem alten Polo ist da nichts und die Ausstattung kann ich zwar anklicken, dann erscheint aber die Meldung, ich müsse mich mit We Connect anmelden. Das habe ich aber beim alten Polo nicht gemacht und das Teil liegt unbenutzt in der Schachtel.

Schade ich kann sie nicht sehen ohne We Connect.

Vielleicht hilft es jemanden:
- Bestellt am 13.04.2022 (Jede Ausstattung außer das Sportfahrwerk)
- Voraussichtliche Auslieferung: September 2022
- Vor zwei Wochen kam ein Brief, dass sich die Auslieferung verzögern wird
- Ende Produktion (ZP8) war jetzt trotzdem am 19.07.2022 😁

Mal schauen wann er dann in Ingolstadt ankommt 🙂

ja vmtl sind nicht die Produktion/Teile der Engpass sondern der Transport per Schiff.
Die Vehicle Carrier haben alle Delay, so z.B. auch die Silver Ray die aus Südafrika kam und jetzt mit 20 anderen Schiffen vor Belgien parkt..
Meiner soll lt Lounge weiterhin in KW30, also nächste Woche, ausgeliefert werden, habe aber noch kein Bescheid bekommen.

Was heißt eigentlich Dealer Arrived in der Ersatzlounge?
Mein Englisch sagt mir, der Wagen sei beim Händler, aber das kann nicht sein, wenn er letzte Woche noch In Production war.
Das heißt wohl eher, er geht jetzt auf das Schiff und man kann mit dem Händler einen Übergabetermin ausmachen.

Unglaublich… ich am 31.04 bestellt und voraussichtlich Q1 2023, mit keiner Ausstattung außer 2 Zonen Klima und deiner kommt im September, kann mir jemand sagen an was dass liegen kann? Also ich gönn‘s dir echt das deiner wahrscheinlich schon im September 22 kommt, nur kann’s kaum erwarten meinen in Empfang zu nehmen. Hab auch noch keinen Brief etc. bekommen.

Deine Antwort