Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

Zitat:

@D-Force schrieb am 30. Juni 2022 um 10:37:27 Uhr:

Hallo,

Ich habe schon im März mir einen Polo GTI bestellt. Mein Verkäufer meint er kommt im August und ist schon für die Produktion eingeplant. Jedoch habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist das normal bei VW?

Die AB bekommst du vom Händler, nicht von VW.

Ist deine Bestellung von dir frei konfiguriert worden, oder bist du auf eine bereits durch den Händler ausgelöste Bestellung aufgesprungen?

Zitat:

@daviddavid schrieb am 30. Juni 2022 um 10:53:27 Uhr:

Zitat:

@D-Force schrieb am 30. Juni 2022 um 10:37:27 Uhr:

Hallo,

Ich habe schon im März mir einen Polo GTI bestellt. Mein Verkäufer meint er kommt im August und ist schon für die Produktion eingeplant. Jedoch habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist das normal bei VW?

Die AB bekommst du vom Händler, nicht von VW.

Ist deine Bestellung von dir frei konfiguriert worden, oder bist du auf eine bereits durch den Händler ausgelöste Bestellung aufgesprungen?

Ich habe das Fahrzeug selbst konfiguriert. Ich habe jedoch vom Händler nichts bekommen aber er meint es soll KW32 kommen und es ist für die Produktion geplant.
Sehe ich das richtig das ich eigentlich eine bekommen müsste?

Innerhalb von 21 Tagen sollte deine verbindliche Neuwagenbestellung durch den Händler (mittels AB) bestätigt werden, sonst ist dem Grunde nach kein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Ich möchte dir jetzt nicht die Illusion rauben, aber bei Auslieferung in KW32 sollte dein Auto zum jetzigen Zeitpunkt schon fix- und fertig produziert sein. Mein Auto steht auf KW31 und hätte in KW20 gebaut werden sollen. Ist aber erst am 17.06. fertiggestellt worden und wartet aktuell auf Verschiffung. Von KW31 hab ich mich schon verabschiedet - ich hoffe auf eine Auslieferung bis Anfang September.

Die beleuchteten Einstiegsleisten ab Mod. 23 sind bei mir wieder verschwunden in meinen Ausstattungsdetails, in der VW Lounge.

Ähnliche Themen

Zitat:

@daviddavid schrieb am 29. Juni 2022 um 15:20:39 Uhr:

Aktuell liegen wieder drei Vehicle Carriers entweder im oder am Hafen an.

Die Silver Ray (MH) im Hafen, und auf Anker vor Port Elizabeth die Bangkok Highway (30.06.) und die Elegant Ace (02.07.). Ein viertes Schiff, die Divine Ace wird am 05.07, anlegen.

Da sollte also wieder ein Schiff mit einem ordentlichen Schwung frischer Polos nach Europa kommen.

Die Silver Ray (MH) fährt (mit Zwischenstopps) nach Emden.
Die Bangkok Highway, welche vorhin wieder auf See ist, ist Richtung Asien unterwegs.

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 1. Juli 2022 um 21:51:01 Uhr:

Die beleuchteten Einstiegsleisten ab Mod. 23 sind bei mir wieder verschwunden in meinen Ausstattungsdetails, in der VW Lounge.

Wird auch keine geben. Es bleibt bei den unbeleuchteten.

Heute Abend kommt die Glovis Captain in Emden an. Das sollte dann der Startschuss für all diejenigen sein, bei denen sich im Laufe des Mai (KW 19, 20 und evtl. 21) der Status auf "In_Production" geändert hat.

Von den Werksabholern wäre mal interessant zu wissen, wann frühestmöglicher Abholtermin möglich ist 🙂

Das müssten dann die Leute sein, die im Dezember 21 bestellt haben, richtig?

Zitat:

@Goify schrieb am 5. Juli 2022 um 08:21:14 Uhr:

Das müssten dann die Leute sein, die im Dezember 21 bestellt haben, richtig?

Der überwiegende Teil, ja. Meiner (bestellt im November) hatte Verzug und ist erst seit letzter Woche auf dem Weg.

Wenn man linear rechnen kann, müssten die Februar-Besteller im Oktober ihre Autos bekommen (wobei das mit den Werksferien dann auch ein Monat mehr sein kann).

Wobei die Glovis Captain fünf Tage Verzug hat.
Ich bin da auch kurz nervös geworden. 😁

Aber Abholung am 5.8. ist damit gesichert. Freue mich!

Zitat:

@daviddavid schrieb am 5. Juli 2022 um 07:50:24 Uhr:

Heute Abend kommt die Glovis Captain in Emden an. Das sollte dann der Startschuss für all diejenigen sein, bei denen sich im Laufe des Mai (KW 19, 20 und evtl. 21) der Status auf "In_Production" geändert hat.

Von den Werksabholern wäre mal interessant zu wissen, wann frühestmöglicher Abholtermin möglich ist 🙂

Update: Die Glovis Captain hat heute erst in Emden angelegt. Hat sich ein paar Tage vor den friesischen Inseln gegönnt.

Falls jemand was wegen Abholung in WOB hört (Wartezeit usw.) bitte mal melden!

Hallo zusammen,
laut Händler ist mein Polo bereits 03.06.2022 im Hafen in Deutschland angekommen. Abholort wäre Wolfsburg.
Nun hatte ich vergangene Woche mit ihm telefoniert und er konnte zwecks Abholung immer noch nichts zu Terminen sagen..
Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Und wo seht ihr in der VW-Lounge (MyVW) den Status? Oder kommt der von der Ersatz-Lounge? Falls zweiteres, hätte da nochmal jemand einen Link zu?

Link Ersatzlounge: https://vwlounge.ounof.com/

Zitat:

@daviddavid schrieb am 14. Juli 2022 um 17:50:00 Uhr:

Link Ersatzlounge: https://vwlounge.ounof.com/

Wenn bei der Ersatzlounge nur Fahrgestellnummer und Autoname steht heißt das das Fahrzeug noch nicht fertig ist?

Deine Antwort