Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Sicher, aber dann eher für E-Autos, die Marge ist dort maximal... Ich denke Habeck bekommt die Reduzierung der Förderung ab 2023 nicht hin...
Hakt bei Euch auch die Lounge? Lt. Händler soll das Auto heute produziert werden, lt. Informationen aus anderer Quelle ist ZP8 in dieser Woche geplant. Der Händler sieht auch schon eine FIN.
In der Lounge (über Requestly) seh ich nur die Kachel "Produktionsauftrag ist eingegangen", kann aber nicht draufklicken. Über die Entwicklertools sehe ich zumindest "Scheduled" und die KW 31 als Auslieferungswoche. Und bei "meine Fahrzeuge" ist auch noch keine FIN hinterlegt, die Ausstattungsliste scheint mir jetzt etwas sortiert zu sein. Dafür fehlt der Hinweis "vorgezogener TPPA".
Zitat:
@Breton schrieb am 12. Mai 2022 um 10:27:40 Uhr:
Sicher, aber dann eher für E-Autos, die Marge ist dort maximal... Ich denke Habeck bekommt die Reduzierung der Förderung ab 2023 nicht hin...
Habeck wird bei der Förderung kein Mitspracherecht haben.
@daviddavid: nein, die Ersatzlounge hakt bei mir nicht.
Heute ist sie bei mir umgesprungen auf In_Production, Delivery KW30, FIN noch NULL.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Breton schrieb am 12. Mai 2022 um 10:27:40 Uhr:
Habeck und Förderungen… ich sage nur kfw. 😁 Alles was der Typ nicht anfasst kann nur gut werden.
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 13. Mai 2022 um 10:04:18 Uhr:
Habeck und Förderungen… ich sage nur kfw. 😁 Alles was der Typ nicht anfasst kann nur gut werden.
Einfach mal die Klappe halten, wenn man absolut keine Ahnung hat und das ist noch abgerundet. Außerdem ist das alles OT!
Zitat:
@daviddavid schrieb am 12. Mai 2022 um 12:15:59 Uhr:
Hakt bei Euch auch die Lounge? Lt. Händler soll das Auto heute produziert werden, lt. Informationen aus anderer Quelle ist ZP8 in dieser Woche geplant. Der Händler sieht auch schon eine FIN.In der Lounge (über Requestly) seh ich nur die Kachel "Produktionsauftrag ist eingegangen", kann aber nicht draufklicken. Über die Entwicklertools sehe ich zumindest "Scheduled" und die KW 31 als Auslieferungswoche. Und bei "meine Fahrzeuge" ist auch noch keine FIN hinterlegt, die Ausstattungsliste scheint mir jetzt etwas sortiert zu sein. Dafür fehlt der Hinweis "vorgezogener TPPA".
Seit heute neuer Hinweis in den Ausstattungsdetails: Steuerung Logistic 8 - was auch immer das heißen mag.
Ich sehe plötzlich, dass ich auch schon eine FIN in der Lounge habe. Kann man daraus irgendwas ableiten? Vor zwei Wochen teilte mir der Händler mit, er kann zum Liefertermin noch überhaupt nichts sagen außer Q3/2022.
Die FIN sagt ja nur, dass das Auto für die Produktion eingeplant ist.
Den genauen Termin kann man mit den üblichen System nicht sehen.
Dazu müsste man Zugriff auf die einplanung und die Vorläufe in der Fabrik haben.
Aber wenigstens ist ein weiterer Schritt getan. Vielleicht klappt es ja wirklich noch mit August/September.
Zitat:
@Goify schrieb am 16. Mai 2022 um 09:39:41 Uhr:
Ich sehe plötzlich, dass ich auch schon eine FIN in der Lounge habe. Kann man daraus irgendwas ableiten? Vor zwei Wochen teilte mir der Händler mit, er kann zum Liefertermin noch überhaupt nichts sagen außer Q3/2022.
Leider kann man daraus wenig ableiten, außer das, was mein Vorredner bereits geschrieben hat. Nachdem dein Auto fix zur Produktion eingeplant ist, wird (zumindest in Süd-Afrika) gleich eine FIN vergeben
Die "ich bezahl Dich sofort bar" Karte? Muss aber schon eine mit hohem Verfügungsrahmen sein... AMEX Platin?😁 Gut vielleicht ist nur die ÖPNV 9 € Karte gemeint...😎