Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Ich habe meinen ja Mitte Februar bestellt und der Händler hat aktuell nachgeschaut und es ist immer noch Q3 angepeilt.
Trotz Farbwechsel ist er heute wieder von November auf Oktober gesprungen.
name:"Polo GTI 2,0 l TSI OPF"
orderStatus:"ORDERED"
deliveryDateType:"Month"
deliveryDateValue:"2022-10"
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommiwch schrieb am 3. Mai 2022 um 16:43:59 Uhr:
Ich habe Mitte Oktober bestellt und bin laut Händler bei KW26, also Ende Juni …
auch mitte oktober bestellt und bin auch bei kw26
Zitat:
@mrbabble schrieb am 25. April 2022 um 14:13:32 Uhr:
Ist natürlich nicht bei jedem Wagen, aber man liest das leider öfter… auch bei Passat etc…
Bei mir war an der A-Säule damals ein Cut den ich blöderweise nicht bemerkte
Was hat es zu heißen, wenn ich seit heute das digitale Bordbuch abrufen kann?
Ist er auf dem Weg oder erst fertig produziert?
Zitat:
@F8bian schrieb am 13. April 2022 um 16:21:55 Uhr:
Guten Tag zusammen,
ich habe meinen vor einer Woche bestellt, mit Vollausstattung außer dem Navi Discover Pro.
Als Liefertermin wurde die KW06 2023 mitgeteilt.
Habe heute meine Bestellung geändert und das große Navi mitbestellt, auf meiner neuen Auftragsbestätigung steht jetzt die KW36 2022 🙂
Habe heute die FIN bekommen und als Liefertermin den September mitgeteilt bekommen 🙂 Bin mal gespannt, wären dann nur 5 Monate...
Moin- nächste Woche Freitag, kann ich den GTI abholen.
Und das 14 Tage vor dem angegebenen Termin !
Der war in der KW 22-23
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Polo (GTI) so teuer geworden ist, und dadurch ist die Anzahl der Bestellungen in der EU niedriger als erwartet. Die Planung verkürzt sich dann mit der Zeit. Den Statistiken nach haben sich die Polo AW Zulassungen/Jahr zwischen 2019 und 2021 halbiert. Die Tendenz ist klar, der GTI (FL) wird zur Rarität.
Warte mal ab, wenn das wirklich so ist, gibt's halt wieder ne Herbstaktion und der GTI ist für zwei Jahre ausverkauft 😁
Würde ich mir wünschen, aber die Lage im Vergleich zu Herbst 2019 ist vollkommen anders. Selbst bei einer Rezession werden die logistischen Herausforderungen und die Chipkrise nicht überwunden, und VW verdient deutlich mehr pro Fahrzeug mit den E-Autos und den "großen" Fahrzeuge. Und da ist noch der neue Taigo...
Der Markt für Gebrauchte ist aber auch so profitabel wie selten, daher könnte es sein, dass die Leasing Fahrzeuge für diesen Markt generieren will, so wie es auch die Herbstaktion 2019 getan hat.