Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Habt ihr eigentlich alle schon euren GTI?
Hier geht es seit Tagen um alles andere als um die Lieferzeiten...
Prof., Oberarzt.... Vieleicht sollte ich mich Schwester Annegret nennen ;-)
Aber Du hast natürlich Recht.
Ich wollte nur eine Frage beantworten. Das nächste Mal weise ich den Fragensteller einfach zurecht, dass das Offtopic ist und dieses übersichtliche Thema, in dem es immer nur um Lieferzeiten ging, nicht durcheinander geraten darf...
*offtopicundironiemodusaus*
Nix für ungut.
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 17. November 2020 um 18:50:21 Uhr:
Und das ist eben genauso falsch.
Insbesondere und gerade bei Handwerkern rennen die Kunden die Türen ein mit "Rechnungslegung noch dieses Jahr".
Abschlagszahlungen werden entsprechend umgestaltet. Bereits vor Juli geleistete per Storno-Neuberechnung neu u. mit größeren Beträgen u. 16 % geschrieben. Wann was am Bau fertiggestellt wird, welcher Part welche Gewichtung hat, interessiert nicht. Auch nicht die Politik. Und lt. FA eh korrekt. So die zigtausendfache Vorgehensweise auch in unserem Firmenverbund mit zahllosen Tochterfirmen.Ich habe auch schon unser E-Auto mit 90 % Kaufpreis u. 16 % angezahlt. Wann es nächstes Jahr kommt, weiß ich nicht.
Split-Beträge mit Nettopreis-Vereinbarungen! Die restl. 10 % Abschlusszahlung bei Übergabe nächstes Jahr sind logischerweise mit 19 % bezollt, sofern unsere Regierung die 16 % nicht verlängert.
Hallo
@OberarztWenn ich hier nicht vollkommen falsch informiert bin stimmt deine Ausführung was den Neuwagen mit Auslieferung 2021 angeht so vorraussichtlich nicht .
Die MwSt wird mit dem Tag der Auslieferung berechnet und falls diese in 2021 wieder erhöht wird kommt der gesamte Kaufpreis zum Ansatz 🙄
Das kannst du auch zb. auf der Seite des ZDK nachlesen .
Mfg Mario
Ich glaube hiermit sollte jetzt alles klar sein...
Ähnliche Themen
🙂 .... ich habe @Oberarzt bereits mehrfach gebeten doch aufgestellte Thesen einfach einmal zu bekräftigen aber Fehlanzeige naja das kennt man ja mittlerweile hier in MT - viele Worte und leider auch viele Falschangaben 😠
Danke
Gruß Mario
Übertreib es nicht, ich kenne gerade mal 2-3 Leute bei MT die oft wirres Zeug schreiben. Dann kennt man die schon und darf die ignorieren. Bei MT bekomme ich ziemlich mehr nützlichen Infos als Falschangaben.
Spannend finde ich auch bei MT diese Art "digitalen Flurfunk" der oft zutrifft. Man darf aber auch falsch liegen und sich korrigieren wenn es so ist. Ein Forum eben, keine wissenschaftliche Akademie...
Zitat:
@Mariolix schrieb am 18. November 2020 um 10:09:41 Uhr:
🙂 .... ich habe @Oberarzt bereits mehrfach gebeten doch aufgestellte Thesen einfach einmal zu bekräftigen aber Fehlanzeige naja das kennt man ja mittlerweile hier in MT - viele Worte und leider auch viele Falschangaben 😠
Danke
Gruß Mario
Gerne kannst du Stützkurs in unserem Steuerbüro buchen.
Für unsere Miethäuser in der MH-Verwahltung bspw. haben wir Heizöl per 16 % Vorkassenrechnung bestellt. Wird noch nicht benötigt, da Tanks noch halbvoll, aber ab 1.1. wären zusätzlich auch noch CO2-Strafzoll draufgekommen.
Warenlieferung (in deinen Worten "Leistungserbringung"😉 2021 in der Zukunft. RE mit 16 % bereits bezahlt & verbucht.
Mario, zahle einfach 19 % für deine VW-Sachen und alle sind zufrieden. Die 16/19 %-Sache ist umfangreicher, als du weißt.
Zitat:
@prof.rino schrieb am 17. November 2020 um 20:15:56 Uhr:
Habt ihr eigentlich alle schon euren GTI?
Hier geht es seit Tagen um alles andere als um die Lieferzeiten...
Ich kann dich beruhigen, ich durfte meinen Polo am 06.11. abholen (11 Monate gewartet) 🙂
Es war den Umständen entsprechend fade aber ok. Abgerechnet wurde mit 16% 😉
Moin,
ich bräuchte für die Abholung am Samstag eine Vollmacht zur Abholung. Hat jemand ein "gültiges" Blanko ?
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 18. November 2020 um 11:31:05 Uhr:
Zitat:
@Mariolix schrieb am 18. November 2020 um 10:09:41 Uhr:
Danke
Gruß Mario
Gerne kannst du Stützkurs in unserem Steuerbüro buchen.
Für unsere Miethäuser in der MH-Verwahltung bspw. haben wir Heizöl per 16 % Vorkassenrechnung bestellt. Wird noch nicht benötigt, da Tanks noch halbvoll, aber ab 1.1. wären zusätzlich auch noch CO2-Strafzoll draufgekommen.
Warenlieferung (in deinen Worten "Leistungserbringung"😉 2021 in der Zukunft. RE mit 16 % bereits bezahlt & verbucht.
Mario, zahle einfach 19 % für deine VW-Sachen und alle sind zufrieden. Die 16/19 %-Sache ist umfangreicher, als du weißt.
Ein Oberarzt, der im Autoforum über die Steuertricksereien seines (?) Steuerbüros beim Heizölkauf referiert und unberirrbar eine Allgemeinverbindlichkeit, u.a. für Leasing, als Fakt verteidigt. Und dabei sogar noch Blödheit aller anderen suggeriert.
wow... Ich hätte jetzt 1000 Bemerkungen, die in den Fingern zucken... Aber leider Offtopic und... naja, wir haben ja jetzt ca. 4 Jahre gelernt, dass es keinen Sinn macht gegen Individuen zu argumentieren, die in der eigenen Realitäsblase feststecken... ;-)
So, und nun bin ich raus. Versprochen! :-)
Gibt es eigentlich vom Händler. Müsste glaube ich auf dem Abholschein sein...
Zitat:
@MANUSGTI schrieb am 18. November 2020 um 16:18:31 Uhr:
Moin,ich bräuchte für die Abholung am Samstag eine Vollmacht zur Abholung. Hat jemand ein "gültiges" Blanko ?
Hi, ja ich habe nun den Abholschein bekommen endlich. Dort war in der Tat eine Vollmacht mit drauf.
Samstag geht es los, die Vorfreude steigt extrem 🙂)
Kurze Frage an euch, darf man Begleitpersonen mit in die Autostadt nehmen?
Übernahme alleine ist klar aber werde nicht schlau aus der Internetseite ..
Ich hoffe es klappt bei mir am 29.11., nicht das der Lockdown weiter verschärft wird ...
Zitat:
@MANUSGTI schrieb am 19. November 2020 um 12:53:47 Uhr:
Hi, ja ich habe nun den Abholschein bekommen endlich. Dort war in der Tat eine Vollmacht mit drauf.
Samstag geht es los, die Vorfreude steigt extrem 🙂)
Bin auch Samstag in WB. 10:15 hab ich den Termin 🙂