Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
@ICETIGERSFANZitat:
@ICETIGERSFAN schrieb am 9. November 2020 um 10:00:36 Uhr:
OK. Nein, meine Tochter ist noch nicht 26. Aber ich denke das kann mit jedem Auto passieren. In dem Bericht steht ja nicht einmal die PS-Zahl. Oder sollte man erst ab 26 mit dem Auto fahren ?
Der Händler hat über 60 Polo GTI an "junge Fahrer" verleast. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob er seinem Kind das zutraut oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden.
Ich wünsche allen hier eine gute unfallfreie Fahrt !
Lass dich hier bitte nicht verunsichern .
Es ist alleine deine Sache zu entscheiden ob deine Tochter die benötigte Reife besitzt oder nicht .
Mein Sohn hat im begleiteten Fahren auch teilweise den G7 Gti Perf. gefahren und das war genau das richtige um selbst zu erfahren das man nicht jedem etwas beweisen muss.
Allzeit knitterfreie Fahrt .
Mfg Mario
Ah, jetzt verstehe ich die Äußerung von @Oberarzt.
In der Autovermietung gibt es tatsächlich Fahrzeuge die man erst ab 25 J bzw. 27 J vermieten kann. Ich durfte mit 18 J und Führerschein noch auf Probe bei Avis Katzenmeier Baden-Baden 2 Jahre arbeiten und tatsächlich Autos fahren die ich privat nie mieten durfte (Geld war auch nicht da). 😎
Geschmacklos war seine Bemerkung nicht, aber wohl ungeprüft. Manchmal ist es besser vorher ordentlich nachzufragen. Ich hoffe er geht nicht mit allen Patienten so um... 😁
Es geht nur um die Versicherung. Wenn die mitmacht und die Tochter als (Mit-)Fahrerin eingetragen ist, dann gibt es null Stress.
Einigen Fahrsicherheitstrainings bei der ADAC empfehle ich (egal wie alt der Fahrer ist). Ich werde nächstes Jahr nach dem Einfahren in Weilerswist einigen unvernünftigen Runden drehen... 😉 Die Grenzen direkt auf der Nordschleife zu testen kann auch schnell schief gehen...😁
@ICETIGERSFAN:
Danke für deinen ausführlichen Bericht inkl. nützlichen Infos, die ich am 29.11.20 gebrauchen kann. Glückwunsch zum Auto!
DANKE
Ähnliche Themen
Direkt nach der Anmeldung, wenn Du deinen Auslieferungsschein und deine Kennzeichen abgibst.
Die Wertgutscheine bekommst du automatisch. Da musst du gar nichts machen.
Viel Spaß bei der Abholung.
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 9. November 2020 um 09:29:37 Uhr:
Zitat:
@ICETIGERSFAN schrieb am 9. November 2020 um 06:12:17 Uhr:
Dann hoffen wir mal, dass die Tochter des 200 PS-Polos >26J ist..
Lösch dich du depp
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 9. November 2020 um 09:29:37 Uhr:
Zitat:
@ICETIGERSFAN schrieb am 9. November 2020 um 06:12:17 Uhr:
Dann hoffen wir mal, dass die Tochter des 200 PS-Polos >26J ist..
Lösch dich du depp
Zitat:
@ICETIGERSFAN schrieb am 9. November 2020 um 11:13:30 Uhr:
Direkt nach der Anmeldung, wenn Du deinen Auslieferungsschein und deine Kennzeichen angibst.
Die Wertgutscheine bekommst du automatisch. Da musst du gar nichts machen.
Viel Spaß bei der Abholung.
Vielen Dank ! 🙂
Hole ihn am 21.11.20 um 16 Uhr und kann es kaum abwarten.
Auf den Tag genau 1 Jahr Wartezeit.
@PaBeJo89
Ich habe heute eine E-Mail an meinen VW Händler geschickt. Nach seiner Rückmeldung ist mein GTI am Freitag in Emden angekommen. Jetzt dauert es noch 14 Tage bis er bei ihm auf dem Hof steht. Laut Lounge Auslieferung 45. KW.
Hey Leute, bei mir wird seit einer Woche kein Lieferstatus mehr angezeigt, aber das Fahrzeug ist trotzdem in der Lounge gelistet. Letzter Status der zusehen war, Fahrzeug ist auf Transportweg kw46.
Aber jetzt keinerlei Info mehr seit 1 Woche, ist das noch bei jemand so?
Das hatte ich mal. Fahrzeug löschen und direkt anschließend wieder mir Kom-Nr eintragen. Dann ging es wieder.
Meine ganz andere Frage.
Ich habe meinen Polo GTI ja ebenfalls im November 2019 bestellt.
Damit wäre er ursprünglich Modelljahr 2020 gewesen.
ich habe damals in den Unterlagen auch einen VW Code bekommen, der die Ausstattung beschreibt.
Jetzt wird mein Wagen aber ein Modell ja 2021 und da hat sich einiges geändert. ich habe jetzt mal versucht den VW Code einzugeben, der Konfigurator von VW akzeptiert den aber nicht mehr. Da ist die Ausstattung von 2020 ja auch nicht mehr gibt.
Wie erfährt man denn nun den neuen Volkswagen Code von seinem Fahrzeug?
Dann eine Abfrage im Konfigurator mit dem neuen Code, könnte klären, was gleich geblieben ist, was eventuell weggefallen ist und was eventuell neu dazugekommen ist.
Als Beispiel nenne ich mal dab-plus
Und ich hatte damals das Roofpack dazu genommen, welches nur ein schwarzes Dach beinhaltete. Jetzt sind neuerdings auch die Spiegel schwarz
MFG
Alex
@ICETIGERSFAN
Was kann man denn in der Autostadt besichtigen?
Führung ist ja wohl momentan nicht.
Ich in mir nicht sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es Gutscheine für eine Werksführung gibt, wenn es denn wieder möglich ist.
Stimmt das, oder täusche ich mich da?