Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15099 Antworten
Hallo zusammen,
hat jemand bei der Rückgabe des Leihwagens Erfahrungen mit kleinen Kratzern gemacht. Mir ist - bei starkem Wind - ein kleiner Ast auf die Motorhaube geflogen. Erst dache ich es wär nix passiert. Allerdings sehe ich jetzt einen ca. 2-3 cm langen Kratzer...
Hat jemand eine Ahnung wie VW damit umgeht ?
Danke schon mal....
Sieht man noch die Farbe oder ist der Kratzer tief bis zur Grundierung?
Je nach dem würde ich das Polieren lassen, sonst wird eingeschätzt und entsprechend Deiner Haftung eine Rechnung an Dich gestellt... Bei meinem Händler war die VK-Haftung 1000 €.
Von daher würde ich über die Wetterlage an dem Tag erkundigen zwecks Beweislage. Bei Sturm mit Wind ab Stärke 8 zahlt die TK (abzüglich Deiner Haftung)...
Zunächst danke für die schnelle Antwort. Bis auf die Grundierung gehts nicht. Man sieht es auch erst auf den 2. Blick.
Mal schaun was die Damen und Herren sagen.
Bei mir stehen sage und schreibe 1500 Euro SB drin.
Zitat:
@Breton schrieb am 8. November 2020 um 17:23:57 Uhr:
Sieht man noch die Farbe oder ist der Kratzer tief bis zur Grundierung?Je nach dem würde ich das Polieren lassen, sonst wird eingeschätzt und entsprechend Deiner Haftung eine Rechnung an Dich gestellt... Bei meinem Händler war die VK-Haftung 1000 €.
Von daher würde ich über die Wetterlage an dem Tag erkundigen zwecks Beweislage. Bei Sturm mit Wind ab Stärke 8 zahlt die TK (abzüglich Deiner Haftung)...
Bei mir wurden die Felgen nachgeschaut und die Seitenschweller, Heck und Front. Einmal ums Auto gegangen, 30 Sekunden ??
Ähnliche Themen
Ah stimmt... Also wenn es so wie bei mir läuft würde ich sagen fällt es nicht auf. Vielleicht erwischst du ja einen regnerisch trüben Tag oder parkst im Schatten wenn es möglich ist 😁
Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon den Wetterbericht studiert... ;-)
Zitat:
@trissiboy schrieb am 8. November 2020 um 18:47:17 Uhr:
Ah stimmt... Also wenn es so wie bei mir läuft würde ich sagen fällt es nicht auf. Vielleicht erwischst du ja einen regnerisch trüben Tag oder parkst im Schatten wenn es möglich ist 😁
Hallo,
bin wieder zurück aus der Autostadt. Am 07.11.2020 mit dem ICE angereist (Auslieferung 08.11.2020).
Zuerst in die Autostadt an die Anmeldung. Kurz gewartet und gleich alles für morgen vorbereitet.
Kennzeichen abgegeben und Wertkarte (20 € Souvenir-Shop, 20 € für Zubehör und 30 € Essen bzw. man bekommt ein fertiges Paket). Auf Wunsch bekommt man eine Bestätigung für das Hotel.
Alles hat super geklappt. Also man braucht keine Kennzeichenhalter mitbringen. Die haben sogar 46 cm lange bzw. kurze Kennzeichenhalter. Wertkarte habe ich erst am nächsten Tag eingelöst. Übernachtung im Hotel (Leonardo / ca. 1 km weg / kann man zur Fuß laufen) ohne Probleme. Bestätigung vorgelegt und alles lief. Frühstücksbuffet auch reichhaltig. Jeder bekommt Plastikhandschuhe und auf Sicherheitsabstand wird geachtet. Es war aber nicht viel los.
Am Sonntag zur Autostadt gelaufen und gleich in den Souvenirshop. Habt da keine so große Erwartungen. Meine Tochter hat eine Trinkflasche mitgenommen. Dann noch das Essenspaket (Rotwein, 5 Currywürste, Ketchup, Brötchen und Cookies) abgeholt. Endlich weiter in die Auslieferungshalle. Dort ist auch der Zubehörshop. Dort sollte wirklich jeder was finden. Und wenn man nur Gummimatten für den Winter mitnimmt. Gutschein auf jeden Fall einlösen. Von oben kann man wenn man Glück hat sogar schon sein Auto sehen. Dann endlich steht er da. Auf Winterreifen (wenn man welche bestellt hat !) und das 2021 schon mit DAB+. Habe meine Tochter zur Übergabe geschickt, denn ich habe das Auto für sie besorgt. Man kann dann an der Ausfahrt warten, eine Ehrenrunde drehen und auf den Parkplatz das Auto genauer anschauen. Reichweite Tank ca. 80 km, aber das passt. Heimfahrt verlief ohne Probleme. Echt ein schönes Auto. Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für alle die noch warten habe ich ein Bild eingestellt. Fragen ? Ich beantworte sie soweit ich kann.
OK. Nein, meine Tochter ist noch nicht 26. Aber ich denke das kann mit jedem Auto passieren. In dem Bericht steht ja nicht einmal die PS-Zahl. Oder sollte man erst ab 26 mit dem Auto fahren ?
Der Händler hat über 60 Polo GTI an "junge Fahrer" verleast. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob er seinem Kind das zutraut oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden.
Ich wünsche allen hier eine gute unfallfreie Fahrt !
Zitat:
@ICETIGERSFAN schrieb am 9. November 2020 um 10:00:36 Uhr:
OK. Nein, meine Tochter ist noch nicht 26. Aber ich denke das kann mit jedem Auto passieren. In dem Bericht steht ja nicht einmal die PS-Zahl. Oder sollte man erst ab 26 mit dem Auto fahren ?
Der Händler hat über 60 Polo GTI an "junge Fahrer" verleast. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob er seinem Kind das zutraut oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden.
Ich wünsche allen hier eine gute unfallfreie Fahrt !
Auch wenn ich deine Tochter nicht kenne gönne ich ihr das. So dumme Antworten kann man sich ja echt sparen. Ich kenne mindestens um die 15 Leute die deutlich unter 26 sind und auch weit über 200 PS fahren. Die Leben auch alle noch und nur, weil man jung ist, heißt es nicht, dass man nicht fahren kann. Ich liebe ja auch noch 😁 😁
OT Ende