Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@Josch266 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:34:17 Uhr:
Bei mir gibt es heute auch mal wieder Neuigkeiten. Die Fin ist seit heute zu sehen. Liefertermin laut Volkswagen We, KW27. Laut Händler KW 25. Bin gespannt.
Wo sieht man denn die FIN?
In der App kommt im m Wartebereich nur Design zum anklicken ........
Meiner unverbindlich KW 28
Zitat:
@POLOreefblue schrieb am 30. Mai 2018 um 18:55:47 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 30. Mai 2018 um 18:46:52 Uhr:
Anscheinend ist im Händlersystem der Termin generell „We-App-Termin“ minus 2 Wochen 🙄
Hab das hier jetzt schon mehrfach gelesen und bei mir ist es genau so 🙂
Bei mir ist ist es CW26 vs. CW28 - wenn das stimmt, könnte bei mir die FIN Mitte/Ende nächster Woche auch auftauchen 😁Lass es uns bitte wissen, wann bei dir die FIN auftaucht! Dann würdest du deinen neuen ja superschnell bekommen! Ich muss viereinhalb Monate auf meinen Polo CL warten, hab am 19.2. bestellt. Die Erfahrungen und Lieferfristen sind hier ja so was von verschieden!!! Und: Wer im April bestellt hat, bekommt seinen neuen früher als derjenige, der schon im Februar bestellt hat. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht! Hab mich erst soooo gefreut auf meinen neuen, inzwischen ist meine Freude deutlich weniger geworden. Dieses zeitliche nach-hinten-Schieben nervt! Hab schon mit VW Mailkontakt aufgenommen, aber keine Antwort! Meinem Händler ist das nur noch peinlich.
Mir fehlt auch die Phantasie woran das liegt 😕 zumal mein ursprünglicher LT laut AB Nov 18 war 🙄 - bei Bestellung Aug 18
Als ich meinen Freundlichen gefragt habe, wie er sich das vorstellt und dass er meinen „Alten“ dann halt 4 Monate älter und 10000 km mehr auf der Uhr bekommt, ging es auf einmal ganz schnell.... 😕
Zitat:
@pololog schrieb am 30. Mai 2018 um 18:58:23 Uhr:
Zitat:
@Josch266 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:34:17 Uhr:
Bei mir gibt es heute auch mal wieder Neuigkeiten. Die Fin ist seit heute zu sehen. Liefertermin laut Volkswagen We, KW27. Laut Händler KW 25. Bin gespannt.Wo sieht man denn die FIN?
In der App kommt im m Wartebereich nur Design zum anklicken ........
Meiner unverbindlich KW 28
Die Fin kann ich sehen, wenn ich unter Fahrzeugdetails auf Technische Daten klicke.
Was ich nicht verstehe ist: Mein lt ist KW 30. Mein Händler sagte mir, dass er mit mir mitte Juni den Termin für die Abholung in WOB ausmachen kann. Wenn man jetzt mit der Lieferzeit von 6 Wochen rechnet, kann ich meinen fast pünktlich zum angegeben lt in WOB abholen. Ich will mich darüber auch nicht beschweren, ist ja gut für mich.
Allerdings lese ich immer, dass Leute einen lt bekommen und dann die Wartezeit von WOB oben drauf kommt .. Alles sehr komisch..
Ähnliche Themen
Zitat:
@xST schrieb am 30. Mai 2018 um 19:55:18 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist: Mein lt ist KW 30. Mein Händler sagte mir, dass er mit mir mitte Juni den Termin für die Abholung in WOB ausmachen kann. Wenn man jetzt mit der Lieferzeit von 6 Wochen rechnet, kann ich meinen fast pünktlich zum angegeben lt in WOB abholen. Ich will mich darüber auch nicht beschweren, ist ja gut für mich.
Allerdings lese ich immer, dass Leute einen lt bekommen und dann die Wartezeit von WOB oben drauf kommt .. Alles sehr komisch..
Liegt vielleicht auch daran, dass es ja verschiedene Abholpakete gibt ... ohne Übernachtung geht wahrscheinlich am schnellsten, da man ja nur einen Slot im Kundencenter braucht. Dann gibts ja noch Premium, bei dem sich die Übernachtung auf 2 größere Hotels verteilen und schließlich DeLuxe mit Übernachtung im Ritz-Carlton welches nur knapp 150 Zimmer hat, die sicher nicht ausschließlich für Abholungen zur Verfügung stehen.
Wäre interessant zu wissen, was die gebucht haben, die ewig auf einen Termin warten müssen 😕
Ich hoffe nicht, dass die DeLuxe hier der Spitzenreiter in Sachen Wartezeit ist - die hab ich nämlich gebucht 😰
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:02:03 Uhr:
Zitat:
@POLOreefblue schrieb am 30. Mai 2018 um 18:55:47 Uhr:
Lass es uns bitte wissen, wann bei dir die FIN auftaucht! Dann würdest du deinen neuen ja superschnell bekommen! Ich muss viereinhalb Monate auf meinen Polo CL warten, hab am 19.2. bestellt. Die Erfahrungen und Lieferfristen sind hier ja so was von verschieden!!! Und: Wer im April bestellt hat, bekommt seinen neuen früher als derjenige, der schon im Februar bestellt hat. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht! Hab mich erst soooo gefreut auf meinen neuen, inzwischen ist meine Freude deutlich weniger geworden. Dieses zeitliche nach-hinten-Schieben nervt! Hab schon mit VW Mailkontakt aufgenommen, aber keine Antwort! Meinem Händler ist das nur noch peinlich.
Mir fehlt auch die Phantasie woran das liegt 😕 zumal mein ursprünglicher LT laut AB Nov 18 war 🙄 - bei Bestellung Aug 18
Als ich meinen Freundlichen gefragt habe, wie er sich das vorstellt und dass er meinen „Alten“ dann halt 4 Monate älter und 10000 km mehr auf der Uhr bekommt, ging es auf einmal ganz schnell.... 😕
"Ging es auf einmal schnell" ???
Gleich einen Termin für deine Delux Abholung bekommen?
Zitat:
@6n2gti schrieb am 30. Mai 2018 um 21:20:26 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:02:03 Uhr:
Als ich meinen Freundlichen gefragt habe, wie er sich das vorstellt und dass er meinen „Alten“ dann halt 4 Monate älter und 10000 km mehr auf der Uhr bekommt, ging es auf einmal ganz schnell.... 😕"Ging es auf einmal schnell" ???
Gleich einen Termin für deine Delux Abholung bekommen?
Nein natürlich nicht 😁 - aber von LT Nov 2018 auf LT CW26 ist schon eine Ansage 😉
Selbst wenn ich dann 5 Wochen auf WOB warten muss, habe ich dann 16 Wochen gewartet. Finde ich für ein neues Modell ganz ok.
In einem Bericht der Bild Zeitung wird erklärt dass alle Autohersteller das Problem mit den neuen Abgastests haben, da alle Motor/Getriebe/Ausstattungsvarianten getestet werden müssen. Wenn bis September die bestellte Ausstattungskombi nicht getest wurde dürfen die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden.
Darum geht es anscheinend bei einigen schneller.
Meiner hat seit heute Morgen auch eine FIN - was genau bedeutet das jetzt? :-D
EDIT: LT laut WE-App KW 27, Bestellt 20.01
Viele Grüße Stryker
Das bedeutet, dass er sich bald auf den Transportweg begibt. Rechne dann noch mit 1,5-2 Monaten bis WOB-Auslieferung.
Bestellt 05.01, Aktuelle Lieferwoche (nach Verschiebung) in der We-App KW25. Gestern auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ umgesprungen, heute der Anruf vom Händler frühstmöglicher Termin für WOB Abholung 12.07.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 31. Mai 2018 um 08:03:03 Uhr:
Das bedeutet, dass er sich bald auf den Transportweg begibt. Rechne dann noch mit 1,5-2 Monaten bis WOB-Auslieferung.
Wenn die FIN vergeben ist, bedeutet das primär, dass die Karosserie gebaut ist und jetzt Richtung Endmontage geht. So unzuverlässig wie die App ist, kann es aber durchaus sein, dass er schon fertig ist.
Guten Morgen.
War heute morgen nochmal bei meinem Händler um zu fragen, ob die Auslieferung am 11.06. klappt, und siehe da: Er ist schon da. :-)
Termin laut VW-System war KW 23 und laut WE-App KW 25.
Abholen werde ich ihn aber erst wie vorgesehen am 11.06., da ich da Urlaub habe. Dann hat das Autohaus nächste Woche genug Zeit zum aufbereiten.
Übrigens: Das Auto ist NICHT per Schiff gekommen, sondern direkt per LKW von Spanien zum Händler. Mein Disponent sagte, das ist mal so und mal so...
@Buttilein woher kommst du? Meiner steht laut app auch auf kW 25 und händlersystem kW 23. Vielleicht hab ich ja Glück und meiner ist auch bald da
Zitat:
@steefo schrieb am 1. Juni 2018 um 13:08:58 Uhr:
@Buttilein woher kommst du? Meiner steht laut app auch auf kW 25 und händlersystem kW 23. Vielleicht hab ich ja Glück und meiner ist auch bald da
Aus Hessen.