Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Steht Liefertermin sobald verfügbar..
Gut das es nur ein Spaß Auto ist ..

Hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Wollte interessiert nachfragen, was passiert wäre, wenn ich ihn nachträglich auf Händlerauslieferung gestellt hätte.

Aus den Erfahrungen aus dem Forum wissen wir ja schon, dass die Lieferung zum Händler länger dauert. Und besonders in der jetzigen Situation mussten Leute teilweise Monate auf ihr angeblich „bereits transportiertes“ Auto warten und einige sind immer noch auf der Suche nach dem verschollenen Auto. Mein Händler meinte jedenfalls, dass nachträglich auf Händlerauslieferung gestellte Polos den Werksauslieferungs-Polos hinten angestellt werden. Heißt also: manche werden priorisiert verschifft, andere dürfen warten.

Ob man dieser Aussage glauben darf, muss ich mir allerdings noch überlegen 😁

Mein Händler sagte, dass eine Umleitung zu ihm eine Woche früher, genauso oder sogar länger dauern kann. Jetzt, da mein Polo schon auf der Fähre ist, bringt das eher alles durcheinander. Ich fahre am 26.07. schön nach Wob, übernachte in der „Goldenen Henne“ und bekomme dann am 27.07. den Wagen.

Ich habe Samstag die Abholung in WOB.. Zumindest geplant.. Eigentlich wollte sich mein Händler diese Woche melden wegen der Kennzeichen. Vielleicht morgen. Hauptsache er sagt mir Freitag nicht dass es doch nicht klappen wird. Ist ja auch schon jemandem hier passiert :/

Ähnliche Themen

Bei mir hat es jetzt von Ankunft in Deutschland bis zum Händler plus Zulassung 3 Wochen gedauert. (Zulassung allein 6 Tage vom Papiere unterschreiben bis zum zulassen selber)

Morgen ist es bei mir endlich so weit. Um 14.30 ist Schlüssel Übergabe.??

Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Der Brief ist mittlerweile eingetroffen, aber wann das Auto kommt, kann er nicht sagen.
Habe von WOB auf Händler vor ca. 3 Wochen umgestellt, da in der Autostadt noch einiges geschlossen ist. Im Fahrzeug kann man auf dem Datenträger ablesen wann der genaue Bautag war. Das prüfe ich dann mal, denn dann weiss man die Lieferzeit ganz genau

Zitat:

@Helkasuzi schrieb am 18. Juni 2020 um 00:06:09 Uhr:

Ich habe Samstag die Abholung in WOB.. Zumindest geplant.. Eigentlich wollte sich mein Händler diese Woche melden wegen der Kennzeichen. Vielleicht morgen. Hauptsache er sagt mir Freitag nicht dass es doch nicht klappen wird. Ist ja auch schon jemandem hier passiert :/

Bei mir auch, Samstag - also wenn du einen blauen siehst, isses wahrscheinlich meiner 🙂
Mein Händler hat auch gesagt Freitag kann ich Kennzeichen etc holen... wenn das nicht klappt wäre das ein Fiasko da Bahnticket etc. Schon gebucht :/

Na endlich, bei mir ist heute die Produktion gestartet und die FIN kann ich jetzt auch schon sehen! 😁

Die Lounge ist bei mir ja immer noch nicht sichtbar. Durch einen Trick kommt man aber trotzdem rein. Einfach bei Google VW Lounge eingeben und dann gibt es einen direkten Link ohne den Umweg über das Dashboard. Bin auch auf dem Transportweg 😎

Sollte dann ja auch heute auf die Paglia gehen, falls er nicht schon mit einem Zug unterwegs ist

Zitat:

@GReeeNKiNG schrieb am 18. Juni 2020 um 00:23:49 Uhr:

Bei mir hat es jetzt von Ankunft in Deutschland bis zum Händler plus Zulassung 3 Wochen gedauert. (Zulassung allein 6 Tage vom Papiere unterschreiben bis zum zulassen selber)

Bei mir sind die 3 Wochen seit Ankunft in Deutschland heute abgelaufen, wenn's tatsächlich stimmt, dass der GTI am 28.05. in Emden angekommen ist.
Der Händler meinte gestern, dass der Transport von Emden zu ihm aktuell 6 - 7 Wochen in Anspruch nehmen könnte, was für mich unbegreiflich ist 🙄

Zitat:

@JCW82 schrieb am 18. Juni 2020 um 08:33:10 Uhr:

Zitat:

@GReeeNKiNG schrieb am 18. Juni 2020 um 00:23:49 Uhr:

Bei mir sind die 3 Wochen seit Ankunft in Deutschland heute abgelaufen, wenn's tatsächlich stimmt, dass der GTI am 28.05. in Emden angekommen ist.
Der Händler meinte gestern, dass der Transport von Emden zu ihm aktuell 6 - 7 Wochen in Anspruch nehmen könnte, was für mich unbegreiflich ist 🙄

Meiner kam auch Ende Mai, nachdem er zwei Monate im spanischen Hafen rumgestanden ist, in Emden an und steht seit letzter Woche beim Händler in Rheinland-Pfalz. Somit waren es bei mir keine 6 - 7 Wochen, sondern nur 2 Wochen!

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 18. Juni 2020 um 06:38:09 Uhr:

Zitat:

@Helkasuzi schrieb am 18. Juni 2020 um 00:06:09 Uhr:

Bei mir auch, Samstag - also wenn du einen blauen siehst, isses wahrscheinlich meiner 🙂
Mein Händler hat auch gesagt Freitag kann ich Kennzeichen etc holen... wenn das nicht klappt wäre das ein Fiasko da Bahnticket etc. Schon gebucht :/

Dito meiner ist weiß;-)

Hoffe echt dass das klappt!
Langsam wird man doch hibbelig weil der große Tag näher rückt 😁

Zitat:

@domihls schrieb am 18. Juni 2020 um 08:23:16 Uhr:

Die Lounge ist bei mir ja immer noch nicht sichtbar. Durch einen Trick kommt man aber trotzdem rein. Einfach bei Google VW Lounge eingeben und dann gibt es einen direkten Link ohne den Umweg über das Dashboard. Bin auch auf dem Transportweg 😎

Sollte dann ja auch heute auf die Paglia gehen, falls er nicht schon mit einem Zug unterwegs ist

Super Info. Danke 😛
Meiner ist auch auf dem TPweg.

Ist das abgebildetes Symbol bei „Auf dem Transportweg“ immer das gleiche?

Bei mir wird ein Auto auf einem Zug angezeigt. Gibt es vielleicht Leute, bei denen ein Auto auf einem Schiff abgebildet ist? Ich traue VW zwar nicht zu, dass Sie nach Art des Transports unterscheiden, aber wer weiß?

Meiner ist auch auf einem "Waggon" abgebildet. Cool wäre ja ein Hubschrauber und mein Auto an einem Haken dran. 😁

Deine Antwort