Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Meiner ist seit heute auch auf dem Transportweg. Aber die FIN kann ich noch nicht sehen? Ab wann sollte man die FIN sehen können? Ich hoffe der Polo wurde heute mit der Fähre mitgenommen.
Grade die Rückmeldung bekommen, am 7.7 wird von VW ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt , mit dem ich dann auch zur Autostadt fahren kann 🙂
Zitat:
@LCWRING schrieb am 18. Juni 2020 um 15:32:20 Uhr:
Meiner ist seit heute auch auf dem Transportweg. Aber die FIN kann ich noch nicht sehen? Ab wann sollte man die FIN sehen können? Ich hoffe der Polo wurde heute mit der Fähre mitgenommen.
Meiner ist seit dem 12.6. auf dem Transportweg und ich sehe bisher auch keine FIN 😁
Zitat:
@franzreifen schrieb am 18. Juni 2020 um 16:17:37 Uhr:
Zitat:
@LCWRING schrieb am 18. Juni 2020 um 15:32:20 Uhr:
Meiner ist seit heute auch auf dem Transportweg. Aber die FIN kann ich noch nicht sehen? Ab wann sollte man die FIN sehen können? Ich hoffe der Polo wurde heute mit der Fähre mitgenommen.Meiner ist seit dem 12.6. auf dem Transportweg und ich sehe bisher auch keine FIN 😁
Bei mir dasselbe, ist wohl nicht ungewöhnlich.
Ähnliche Themen
Nachdem bei mir der ursprüngliche Liefertermin kommentarlos verstrichen ist, hab ich doch mal bei meinem Verkäufer nachgehakt.
Laut seiner Aussage ist KW 30/31 eingeplant. Und ich könne mich damit noch glücklich schätzen, da ich einer der "Frühen" sei, andere müssten noch viel länger warten... Bestellt und bestätigt am 18.11.2019.
In der Lounge (Zitat Verkäufer: "Die ist eh Müll"😉 habe ich aktuell KW32.
Wie sich das mit der Werksschließung vereinbaren lässt, ist mir allerdings ein Rätsel. Müsste dann ja noch vor den Ferien produziert werden.
Zitat:
@Otzebald schrieb am 18. Juni 2020 um 16:45:20 Uhr:
Nachdem bei mir der ursprüngliche Liefertermin kommentarlos verstrichen ist, hab ich doch mal bei meinem Verkäufer nachgehakt.
Laut seiner Aussage ist KW 30/31 eingeplant. Und ich könne mich damit noch glücklich schätzen, da ich einer der "Frühen" sei, andere müssten noch viel länger warten... Bestellt und bestätigt am 18.11.2019.
In der Lounge (Zitat Verkäufer: "Die ist eh Müll"😉 habe ich aktuell KW32.
Wie sich das mit der Werksschließung vereinbaren lässt, ist mir allerdings ein Rätsel. Müsste dann ja noch vor den Ferien produziert werden.
Hattest du davor eine andere KW in der Lounge stehen? Wenn es bspw. KW 22 war, kannst du davon ausgehen, dass der erst nach den Werksferien produziert wird, dann aber eben als einer der ersten. KW 30/31 kommt nicht mal bei den Fahrzeugen hin, die jetzt produziert werden, da man zumindest für die Abholung in WOB nochmal 6 Wochen drauf rechnen muss und auch bei der Händlerabholung gehts glaube ich nicht viel schneller.
Ich hatte anfangs KW21, vor Corona dann noch 23, danach 30, Sprung auf Oktober, aktuell 32.
Und Händlerabholung mit Inzahlungnahme. Deshalb bin ich auch noch mobil und kann das Ganze entspannt sehen.
Allerdings nervt mich die miserable / nicht vorhandene Informationspolitik...
So Ihr lieben. Habe heute einiges rausbekommen bei meinem VW Händler. Auch wodurch teilweise bei Sixt die ellenlangen Lieferzeiten her kommen. Sixt sagt zwar das die Auslieferung etwa 6 Monate dauert. In Wahrheit sieht es anders aus. Sixt sammelt erst einmal eine ganze Menge an Aufträgen bevor diese an VW übergeben werden. Dann werden sie bündelweise abgegeben. Ebenso die Leasing kosten sind bei Sixt weniger. Aaaaber wenn man das Fahrzeug zurück gibt suchen sie kleinste Macken die man in Rechnung stellt. Habe heute mit meinem Sachbearbeiter darüber gesprochen. Ein Bekannter von ihm hat bei Sixt gearbeitet. Und konnte dies bestätigen. Und die Mitarbeiter bei Sixt machen nur das schnelle Geld. Kundenbetreuung Fehlanzeige.
Ich finde die Bedingung für die Rückgabe bei Sixt jetzt nicht unbedingt sehr kundenunfreundlich
Zumindest laut dem Merkblatt
Übernimmt das Gutachten nicht auch ein unabhängiger Dienst (Dekra/Tüv) . Würde mich wundern wenn die die autos selber begutachten.
Bei Sixt macht es der TÜV
https://www.sixt-neuwagen.de/.../...nkatalog_SixtLeasingSE_DE_2016.pdf
Zitat:
@mike1971mikey schrieb am 18. Juni 2020 um 17:38:51 Uhr:
So Ihr lieben. Habe heute einiges rausbekommen bei meinem VW Händler. Auch wodurch teilweise bei Sixt die ellenlangen Lieferzeiten her kommen. Sixt sagt zwar das die Auslieferung etwa 6 Monate dauert. In Wahrheit sieht es anders aus. Sixt sammelt erst einmal eine ganze Menge an Aufträgen bevor diese an VW übergeben werden. Dann werden sie bündelweise abgegeben. Ebenso die Leasing kosten sind bei Sixt weniger. Aaaaber wenn man das Fahrzeug zurück gibt suchen sie kleinste Macken die man in Rechnung stellt. Habe heute mit meinem Sachbearbeiter darüber gesprochen. Ein Bekannter von ihm hat bei Sixt gearbeitet. Und konnte dies bestätigen. Und die Mitarbeiter bei Sixt machen nur das schnelle Geld. Kundenbetreuung Fehlanzeige.
Mein Angebot vom Händler war deutlich günstiger als von Sixt (Leasingfaktor 0,28). Habe aber auch ein paar Angebote verglichen. Wegen dem Preis muss man nicht unbedingt über Sixt abschließen...
Zitat:
@aohm schrieb am 18. Juni 2020 um 17:53:11 Uhr:
Übernimmt das Gutachten nicht auch ein unabhängiger Dienst (Dekra/Tüv) . Würde mich wundern wenn die die autos selber begutachten.
Unabhängig ist relativ. Die werden von VW bezahlt und sind von deren Aufträgen abhängig. In Zweifelsfällen wird eine Beschädigung eher aufgeschrieben. Bislang kann ich mich aber nicht beklagen. Rücknahmen waren bei BMW (nutzen auch DEKRA) immer angemessen und fair. Beschädigungen, die über übliche Gebrauchsspuren hinausgehen, muss man bezahlen oder vorher reparieren lassen.