Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Zitat:

@wiwnet schrieb am 17. Juni 2020 um 14:23:24 Uhr:

Gerade mit dem Händler gesprochen. Bestellt 10/19. Transport von Spanien nach Emden hat wegen Corona über 2 Monate gedauert. Transport von Emden nach Köln nochmal 3 Wochen. Und nun ist der Zulassungsdienst bereits seit 9 Tagen (!) damit beschäftigt die Karre in Düsseldorf anzumelden. Es dauert alles sooo laaaange...was geht einem das auf den S..CK!

Hi,

Bei mir hängt es auch am Zulassungsdienst der jetzt seit 5 Tagen sagt es sollte am Folgetag erledigt sein. Langsam wird es ein wenig Lächerlich 🙄

Bei mir klappt bis auf die Coronabedingte Verzögerung alles reibungslos.
Ich habe einen freundlichen Verkäufer der mir alles erklärt, Freitag wird er zugelassen und Samstag darf ich Ihn dann am Nachmittag holen, also wenn jemand zufällig auch am 20.06. in WOB ist und da steht ein Blauer, isses meiner 🙂

Der Chef vom Autohaus hat die Dispo erreicht und mit mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern fertig produziert ist und auf den Weg geht. Sobald man einen Abholtermin in WOB vereinbaren kann, meldet er sich.
Als Überbrückung hat er mir einen VW Up! angeboten, den ich kostenlos haben kann.

Das sind endlich mal gute Nachrichten und konkrete Aussagen. Den Up! werde ich wahrscheinlich nicht nehmen, da ich die Größe des jetzigen Fahrzeugs benötige, aber trotzdem nett.

Zitat:

@Goify schrieb am 17. Juni 2020 um 16:18:06 Uhr:

Der Chef vom Autohaus hat die Dispo erreicht und mit mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern fertig produziert ist und auf den Weg geht. Sobald man einen Abholtermin in WOB vereinbaren kann, meldet er sich.
Als Überbrückung hat er mir einen VW Up! angeboten, den ich kostenlos haben kann.

Das sind endlich mal gute Nachrichten und konkrete Aussagen. Den Up! werde ich wahrscheinlich nicht nehmen, da ich die Größe des jetzigen Fahrzeugs benötige, aber trotzdem nett.

Das hört sich doch gut an! Morgen kommt die Paglia in Santander an. Die nimmt deinen dann bestimmt mit 🙂 Meiner ist vermutlich grad mit der Patara nach Portugal 😁

Ähnliche Themen

Meiner auch...

Muss das Thema Leihwagen nochmal aufgreifen. Hatte mich zuerst an den Händler gewandt - keine Antwort. Dann an VW - prompt kam mein Händler aus der Versenkung und rief an. Er erzählte dann etwas das der Antrag erst ab 4 Wochen nach Ablauf des unverb. Liefertermins gestellt werden kann und dann erst ne Prüfung und bla bla. Das war bei euch doch auch nicht der Fall oder ?

Ich würde echt nicht so einen Stress schieben wenn mein alter nicht in 2 Wochen weg wäre ...

Zitat:

Muss das Thema Leihwagen nochmal aufgreifen. Hatte mich zuerst an den Händler gewandt - keine Antwort. Dann an VW - prompt kam mein Händler aus der Versenkung und rief an. Er erzählte dann etwas das der Antrag erst ab 4 Wochen nach Ablauf des unverb. Liefertermins gestellt werden kann und dann erst ne Prüfung und bla bla. Das war bei euch doch auch nicht der Fall oder ?

Ich würde echt nicht so einen Stress schieben wenn mein alter nicht in 2 Wochen weg wäre ...

Ich hatte als ursprünglichen Liefertermin die KW 20 und schon in der KW 21 hat mein Verkäufer meinen Leihwagen bei VW beantragt, würde da an deiner Stelle also nochmal nachhaken

Mein Verkäufer hat gesagt, dass es von VW keine Leihwagen gibt, auch keine Kostenübernahme. Wenn, dann wäre das Goodwill vom Händler und er müsse diese aus eigener Tasche bezahlen. Kann man nun glauben oder nicht.

Das dann wohl meine Quittung dafür , das ich das günstigste Angebot genommen hab ... ist ein riesiges Autohaus aus München , Polokäufer sind da wohl keine Priorität 😁

Zitat:

@Soilx08 schrieb am 17. Juni 2020 um 17:12:20 Uhr:

Hallo,
Ich kann bzgl. Leihwagen nur bzgl. meinem „Hauptauto“ was sagen, da ich den Polo noch rechtzeitig bekommen habe.
Dieser bezieht sich aber auch auf die VAG Gruppe.
Ich habe noch vor dem Polo in 10/2019 einen Audi Q5 55TFSIe bestellt. LT laut AB 06/2020. Nun, da in México gebaut totales Chaos, weil das Werk dort noch immer geschlossen ist.
(Mit viel Glück bekomme ich dann das Facelift im Oktober/ November ;-) ).
Aber zum Thema Leihwagen. Ich bekomme direkt ab der KW 26, also 06/2020 einen kostenlosen (mindestens gleichwertigen, so die Aussage des Verkaufsleiters) Leihwagen für die Zeit bis zur Auslieferung. Und, er hat sich von sich aus gemeldet und mir dieses Angebot gemacht.
Ja, jetzt kann man sagen, es ist Audi und nicht VW, aber auch da habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings kaufe ich auch immer beim gleichen Händler und auch Verkäufer (egal ob Audi oder VW).

Zitat:

@Goify schrieb am 17. Juni 2020 um 17:19:13 Uhr:

Mein Verkäufer hat gesagt, dass es von VW keine Leihwagen gibt, auch keine Kostenübernahme. Wenn, dann wäre das Goodwill vom Händler und er müsse diese aus eigener Tasche bezahlen. Kann man nun glauben oder nicht.

Mein Händler hat mir diese Möglichkeit des Antrags auf Kostenübernahme per Mail bestätigt. Denke deiner stellt sich einfach quer..

Ich kann dazu am Montag mehr sagen.. Ich kann mein Leihwagen ab Freitag abholen. Bei mir ist aber unverbindlicher Liefertermin Q1 gewesen, also kann dazu nichts sagen ob das stimmt mit der Frist.. Ich werde mal fragen ob der Wagen vom Autohaus oder von VW direkt gestellt wird.. war heute einfach nur glücklich als der Anruf kam das ich eins bekomme..

Bei mir ist es so das ich gar kein unverbindlichen Liefertermin bekommen habe von Sixt.
Es wurde am Telefon lediglich gesagt Juni.
Schriftlich habe ich nichts, habe auch lediglich eine Annahmebestätigung bekommen und sonst nichts.
Die Kommissionsnummer bekam ich auch erst auf Nachfrage.
Bestellt ist er aber immerhin und in der Lounge steht immernoch KW 39..
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Sixt gemacht ?

Zitat:

Bei mir ist es so das ich gar kein unverbindlichen Liefertermin bekommen habe von Sixt.
Es wurde am Telefon lediglich gesagt Juni.
Schriftlich habe ich nichts, habe auch lediglich eine Annahmebestätigung bekommen und sonst nichts.
Die Kommissionsnummer bekam ich auch erst auf Nachfrage.
Bestellt ist er aber immerhin und in der Lounge steht immernoch KW 39..
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Sixt gemacht ?

In dem Anschreiben zur Annahmebestätigung wird der unverbindliche Liefertermin genannt.

Zitat:

@Soilx08 schrieb am 17. Juni 2020 um 17:12:20 Uhr:

Doch, das war genauso bei mir der Fall!

Deine Antwort