Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15106 Antworten
Zitat:
@pologti41 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:09:37 Uhr:
Zitat:
@Huggy_GTI schrieb am 15. Mai 2020 um 20:48:57 Uhr:
Nur so als Info, mein Kumpel hat sich einen Golf R Variant bestellt und heute die Mitteilung bekommen das seiner nicht mehr gebaut wird und ca. 50% der Golf 7 R davon betroffen sind. Der hat vielleicht einen Hals!Kann also tatsächlich passieren, dass einige der GTIs nicht mehr gebaut werden, wenn es sich so lange zieht.
Die können ja nicht den normalen Polo bauen aber den GTI nicht.
Beim Golf gibt es ja ein komplett neues Modell.
Und wie ich eben schon gesagt haben kann denen das nicht erst nach einem Jahr einfallen ...
Das sind durchaus beruhigende Worte 😉 Auf der schweizerischen VW Website kann man den GTI auch noch konfigurieren... Vielleicht ist einfach die geplante Stückzahl für Deutschland erreicht...?
Zitat:
@pologti41 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:09:37 Uhr:
Zitat:
@Huggy_GTI schrieb am 15. Mai 2020 um 20:48:57 Uhr:
Nur so als Info, mein Kumpel hat sich einen Golf R Variant bestellt und heute die Mitteilung bekommen das seiner nicht mehr gebaut wird und ca. 50% der Golf 7 R davon betroffen sind. Der hat vielleicht einen Hals!Kann also tatsächlich passieren, dass einige der GTIs nicht mehr gebaut werden, wenn es sich so lange zieht.
Das Problem gab es ja auch schonmal bei den Scirocco's.
Da hat VW dann nen Golf7 R als Alternative angeboten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harleywolle schrieb am 26. Mai 2020 um 12:18:23 Uhr:
Der Händler schreibt, dass die Fahrzeuge nun von der Fähre erst einmal auf einen Zug verladen werden und dann erst mit LKW zum Autohaus. Ratet mal wie lange das dauert ??? - genau: 3 Wochen ( was sonst ??).
Auch vor Corona hat der Transport von Spanien zum Händler ca. 4 Wochen gedauert. Meiner z.B. wurde Ende November 2019 gebaut und war Ende Januar beim Händler.
Zitat:
@Schmudtsfink schrieb am 26. Mai 2020 um 12:31:26 Uhr:
Das sind durchaus beruhigende Worte 😉 Auf der schweizerischen VW Website kann man den GTI auch noch konfigurieren... Vielleicht ist einfach die geplante Stückzahl für Deutschland erreicht...?
https://www.autohaus.de/.../...er-den-kleinwagen-sportler-2622652.html
Geplante Menge wohl verkauft ...
Die Schweiz ist auch nicht EU, und somit gelten die EU-CO2 Strafen nicht für jedes verkaufte GTI in der Schweiz. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in CH bestellten GTIs schneller produziert und ausgeliefert werden als die in der EU bestellten GTIs (es sei denn man wählt eine Ausstattung mit Zulieferer-Schwierigkeiten aus).
Die offizielle VW Aussage in der Presse schenke ich persönlich keinen Glauben. Es geht nicht um das GTI Modell, es geht nur um's Geld verdienen...
Zitat:
@drkshdw schrieb am 26. Mai 2020 um 12:40:14 Uhr:
Zitat:
Der Händler schreibt, dass die Fahrzeuge nun von der Fähre erst einmal auf einen Zug verladen werden und dann erst mit LKW zum Autohaus. Ratet mal wie lange das dauert ??? - genau: 3 Wochen ( was sonst ??).Auch vor Corona hat der Transport von Spanien zum Händler ca. 4 Wochen gedauert. Meiner z.B. wurde Ende November 2019 gebaut und war Ende Januar beim Händler.
Das kann man so nicht generell sagen....
Wie schon öfter geschrieben, meiner wurde am 04.02.2020 gebaut, war am 18.02.2020 beim Händler und ich habe ihn dort am 26.02.2020 (karnevalsbedingt) holen können.
Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab. Wann ist die Fähre voll, auf welchem Teil der Route befindet sich die Fähre (Hin- oder Rückweg), bis zu welchem Zielort innerhalb D...
Ich habe allerdings auch schon gehört, das Fahrzeuge direkt per Zug aus Spanien „verschifft“ wurden...
Ich glaube das ist reines „Rätselraten“....
Es gibt ganz gute Neuigkeiten für mich, nach ner Bösen Email an den Verkaufsleiter habe ich heute den Anruf bekommen das ich am 2.6 meinen Kostenfreien Leihwagen abholen darf.
Ich war aber grade auf dem sprung und konnte nicht lang Telefonieren... weis jemand ob die Fahrzeuge von der Vw Leihwagen ag sind, ich hätte eigentlich ganz gerne einen Golf Diesel 😁
Zitat:
@drkshdw schrieb am 26. Mai 2020 um 12:40:14 Uhr:
Zitat:
Der Händler schreibt, dass die Fahrzeuge nun von der Fähre erst einmal auf einen Zug verladen werden und dann erst mit LKW zum Autohaus. Ratet mal wie lange das dauert ??? - genau: 3 Wochen ( was sonst ??).Auch vor Corona hat der Transport von Spanien zum Händler ca. 4 Wochen gedauert. Meiner z.B. wurde Ende November 2019 gebaut und war Ende Januar beim Händler.
die Lieferzeiten heute sind trotzdem ein sehr schlechter Witz. Ich hatte damals einen Golf V GTI als Bestellfahrzeug geordert mit ähnlich sparsamer Ausstattung wie jetzt den Polo. Der Golf stand innerhalb 8 Wochen vor meiner Haustür.
Der Leihwagen ist nach dem was ich im Forum gelesen habe eine Kategorie niedriger als der bestellte Wagen...
Zitat:
@BWGTI schrieb am 26. Mai 2020 um 12:57:46 Uhr:
Es gibt ganz gute Neuigkeiten für mich, nach ner Bösen Email an den Verkaufsleiter habe ich heute den Anruf bekommen das ich am 2.6 meinen Kostenfreien Leihwagen abholen darf.
Ich war aber grade auf dem sprung und konnte nicht lang Telefonieren... weis jemand ob die Fahrzeuge von der Vw Leihwagen ag sind, ich hätte eigentlich ganz gerne einen Golf Diesel 😁
Mich würde auch interessieren, woher diese Fahrzeuge stammen und was ich für ein Modell bekommen werde, mein Leihwagen kommt stand letzten Mittwoch am 5.6. beim Händler an.
Soll Ende dieser Woche einen Termin vereinbaren und werde mal direkt fragen, was es denn wird.
Wenn du weißt, was es bei dir wird, kannst du ja Bescheid geben 🙂
Zitat:
@Breton schrieb am 26. Mai 2020 um 13:01:25 Uhr:
Der Leihwagen ist nach dem was ich im Forum gelesen habe eine Kategorie niedriger als der bestellte Wagen...
Ein Pedelec?
Zitat:
@Goify schrieb am 26. Mai 2020 um 13:04:24 Uhr:
Zitat:
@Breton schrieb am 26. Mai 2020 um 13:01:25 Uhr:
Ein Pedelec?
Tja, überall gibt es einen Boden, selbst bei VW... 😁 Vielleicht täusche ich mich und es läuft nur so bei Garantiefälle ab. Aber VW wird irgendwie noch etwas Geld aus der Kundentasche ziehen wollen... Mit einem UP! GTI hätte ich persönlich kein Problem... 😎 Ich gönne es natürlich jedem, der einen besseren Leihwagen kostenlos bekommt.
Als ich meinen geleasten Superb abgab, gab es meist einen VW Up! als kostenlosen Leihwagen. Das war ja streng genommen sogar ein Upgrade von Skoda zu VW. 😁