Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Mein Händler hat mir gesagt es gebe erst einen Leihwagen ab dem ersten von VW in der AB bestätigten Liefertermin, das wäre bei mir Juli. Mündlich ist mir April-Mai genannt worden und im Vertrag steht 2. Quartal. Stimmt das, was man mir dort sagt?
Moin zusammen, habe laut VW Lounge ein voraussichtliches Lieferdatum von KW 18/2020. Werden die Daten nur einmal in der Woche geupdatet? Habe mich erst gestern bei VW registriert. Bestellt wurde im November 2019.:-)
Zitat:
@Benjihoe schrieb am 26. Mai 2020 um 14:11:35 Uhr:
Moin zusammen, habe laut VW Lounge ein voraussichtliches Lieferdatum von KW 18/2020. Werden die Daten nur einmal in der Woche geupdatet? Habe mich erst gestern bei VW registriert. Bestellt wurde im November 2019.:-)
Dann kannst du dich freuen, denn deiner wird dann wohl noch diese oder nächste Woche gebaut 🙂
Bei den GTIs, die zurzeit in Produktion gehen, aktualisiert sich die Lounge leider überhaupt nicht, was aber wie gesagt ein gutes Zeichen ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
@pologti41 schrieb am 26. Mai 2020 um 14:25:37 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen, habe laut VW Lounge ein voraussichtliches Lieferdatum von KW 18/2020. Werden die Daten nur einmal in der Woche geupdatet? Habe mich erst gestern bei VW registriert. Bestellt wurde im November 2019.:-)Dann kannst du dich freuen, denn deiner wird dann wohl noch diese oder nächste Woche gebaut 🙂
Bei den GTIs, die zurzeit in Produktion gehen, aktualisiert sich die Lounge leider überhaupt nicht, was aber wie gesagt ein gutes Zeichen ist!
@Benjihoe
Willkommen in den KW18ern. Die Produktionswoche hat letzte Woche begonnen. Momentan dauert eine vor Corona Woche ungefähr 3 Wochen. @pologti41 hat also Recht. Diese oder nächste Woche geht deiner in Produktion. ( Und meiner hoffentlich auch 🙁 )
Das erkennst du daran, dass dann in der Lounge steht "Produktion gestartet"
Zitat:
Gibt es eigentlich auch Leute die KW25,26,27 haben als Auslieferung?
Ja... zumindest ist es aktuell so geplant. Wir haben am 18.06.2020 (25. KW) einen Termin zur Auslieferung in Wolfsburg
Zitat:
Zitat:
Moin zusammen, habe laut VW Lounge ein voraussichtliches Lieferdatum von KW 18/2020. Werden die Daten nur einmal in der Woche geupdatet? Habe mich erst gestern bei VW registriert. Bestellt wurde im November 2019.:-)Dann kannst du dich freuen, denn deiner wird dann wohl noch diese oder nächste Woche gebaut 🙂
Na, dann wirds bei mir hoffentlich auch bald was, ebenfalls Auslieferung 18. KW, aber immer noch kein "Produktion gestartet" Status.
Habe heute nen GTI in Limestone grey (richtig?) von nah gesehen und gehört, sonst nur im Autohaus zum Anschauen, gab leider für mich keinen zum Fahren. Leute, das Warten lohnt, auch wenn alle Zeitraum-Infos von offizeller Seite dazu eine Katastrophe sind.
Zitat:
@4-motion99 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:18:21 Uhr:
Zitat:
Dann kannst du dich freuen, denn deiner wird dann wohl noch diese oder nächste Woche gebaut 🙂
Na, dann wirds bei mir hoffentlich auch bald was, ebenfalls Auslieferung 18. KW, aber immer noch kein "Produktion gestartet" Status.
Habe heute nen GTI in Limestone grey (richtig?) von nah gesehen und gehört, sonst nur im Autohaus zum Anschauen, gab leider für mich keinen zum Fahren. Leute, das Warten lohnt, auch wenn alle Zeitraum-Infos von offizeller Seite dazu eine Katastrophe sind.
Ja habe gestern auch einen schwarzen gesehen, die sehen echt mega aus und wenn ich dann noch an das virtuelle Cockpit denke 🙂))
Habe jetzt auch mal meinen Händler mit allen Infos von hier gefüttert. Entweder eine adäquate Lösung oder Rücktritt. Wenn ich das alles hier so höre muss ich den schlechtesten Händler überhaupt erwischt haben..
Zitat:
@Soilx08 schrieb am 26. Mai 2020 um 17:17:17 Uhr:
Habe jetzt auch mal meinen Händler mit allen Infos von hier gefüttert. Entweder eine adäquate Lösung oder Rücktritt. Wenn ich das alles hier so höre muss ich den schlechtesten Händler überhaupt erwischt haben..
Was hat er gesagt ?
Zitat:
@Felix2020 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:21:44 Uhr:
Zitat:
@4-motion99 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:18:21 Uhr:
Habe heute nen GTI in Limestone grey (richtig?) von nah gesehen und gehört, sonst nur im Autohaus zum Anschauen, gab leider für mich keinen zum Fahren. Leute, das Warten lohnt, auch wenn alle Zeitraum-Infos von offizeller Seite dazu eine Katastrophe sind.Ja habe gestern auch einen schwarzen gesehen, die sehen echt mega aus und wenn ich dann noch an das virtuelle Cockpit denke 🙂))
Ich bin letzte Woche den schwarzen GTI meiner Mutter sehr intensiv probegefahren und kann auch nur bestätigen das es sich lohnt. Als Hauptwagen haben wir einen 3 x so teuren BMW und vom Spaßfaktor kommt der GTI locker mit. Bis auf die billige Plastik an der Tür ist auch die Qualität unerwartet gut. Freue mich seit der Probefahrt auch noch mehr auf meine kleine Arbeitshure die mir jeden Tag auf dem Arbeitsweg ein bisschen Spaß bringen wird...
Zitat:
@Harleywolle schrieb am 26. Mai 2020 um 12:18:23 Uhr:
habe auch noch ein Update zur Lieferzeit meines Polo:
nachdem ich gefühlte 500mal immer mit dem Zeitfenster 2-3 Wochen vom Händler und auch von Sixt ( die offensichtlich immer viel schlechter informiert waren) vertröstet wurde, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass das Auto am 19.05. auf die Fähre geladen wurde. Die Fähre soll heute in Emden ankommen und ich dachte mir bis soeben noch: dann kann es sich ja nur noch um ein paar Tage handeln. Eine Mail vom Händler in Neuss allerdings lhat meinen Kamm mal wieder mächtig anschwellen lassen. Der Händler schreibt, dass die Fahrzeuge nun von der Fähre erst einmal auf einen Zug verladen werden und dann erst mit LKW zum Autohaus. Ratet mal wie lange das dauert ??? - genau: 3 Wochen ( was sonst ??).
Für mich war das nach all den Lügenstories der letzte Wagen von den Beamten aus Wolfsburg, die nun ihre unglaublichen Gehälter auch noch wegen Corona von weiteren Steuergeldern unterstützt haben wollen - man kann nur mit dem Kopf schütteln......
Bist du dir sicher das dein Auto auf der Fähre war?
Weil die patara bereits am 18.5 los nach Emden gejuckelt ist.
Meiner wurde nämlich auch am 19. verladen, wäre natürlich zu schön wenn er wirklich schon in Emden ist. Vor allem nachdem ich seit anfang April die Info hatte, der er schon in Wolfsburg steht....
Fühlt sich irgendwie nicht so schön an wenn jemand das Auto, für das man lange gespart hat und das man als Hauptwagen fährt, als „Arbeitshure” bezeichnet weil er ja einen „3 x so teuren BMW” hat. Ich hab zwar verstanden, wie Du das meinst, kommt aber trotzdem komisch rüber.