Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15097 Antworten
Moin,
habe jetzt schon zig Seiten im Beitrag gelesen, aber dank der OPF Nummer finde ich es schwer abzuleiten, wie die durchschnittliche bzw. minimale Lieferdauer ist.
Daher meine Frage, wie lange muss man mindestens warten? Also das absolute Minimum an Wartezeit wenn alles optimal laufen würde, lässt sich das grob abschätzen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@prtr schrieb am 4. Februar 2019 um 20:55:39 Uhr:
Moin,habe jetzt schon zig Seiten im Beitrag gelesen, aber dank der OPF Nummer finde ich es schwer abzuleiten, wie die durchschnittliche bzw. minimale Lieferdauer ist.
Daher meine Frage, wie lange muss man mindestens warten? Also das absolute Minimum an Wartezeit wenn alles optimal laufen würde, lässt sich das grob abschätzen?
Ich würde mittlerweile 3 Monate sagen. Diese Zeit sollte man auf jedenfall einplanen.
@prtr Ich hab direkt nach Bestellfreigabe am 16.11.18 bestellt und kann ihn kommenden Donnerstag abholen. Sind also knapp 12 Wochen Wartezeit, was ich in Anbetracht der Horrorlieferzeiten anderer für einen ganz vertretbaren Wert halte. 😉
Zitat:
Würde 2,5 Monate bei Händlerabholung und 3 Monate bei Abholung in der Autostadt als Minimum sagen. Mein Polo GTI ist laut meinem 🙂 recht bilderbuchmäßig durch den ganzen Prozess gelaufen. Bestelldatum 16.11.18. Erster Abholtermin in der Autostadt wäre der 14.02.19 gewesen. Händlerabholung wäre ab KW5 möglich gewesen. Insgesamt ist die Lieferzeit aber natürlich auch abhängig von der Konfiguration.
Hi,
wir haben unseren GTI letzten Samstag "02.02.19" bestellt. Wäre es eine ganz normale Neuwagenbestellung und nicht die von uns genutzte Bestellung über das Dienstwagenprogramm gewesen, hätten wir ihn lt. Verkaufsberater Ende April Anfang Mai abholen können. Also 2,5 - 3 Monate ist ein sehr guter Anhaltspunkt.
Gruß
Sascha
Zitat:
Moin,habe jetzt schon zig Seiten im Beitrag gelesen, aber dank der OPF Nummer finde ich es schwer abzuleiten, wie die durchschnittliche bzw. minimale Lieferdauer ist.
Nur so mal zwischendurch an die, die bereits ihr Fahrzeug bekommen haben: Stand euer GTI lange auf Halde?
Bestellung 06/18
Produktion 12/18
Auslieferung 02/19
Ist die Volkswagen lounge parallel zum waren stand des Autos.. d.h. Bei mir steht grade der Punkt autostadt seit heute.. Heisst es dass das Auto in wolfsburg ist??
Nur das Serien Navi kann man auf das Active Info Display übertragen? oder auch Google Maps von Android car?
P.s wie geht die Launch Control an? (S-mode->ESP full off -> Bremse drucken-> dsg auf D/S umgeschaltet -> gas drucken -> Hinweis dass Launch Control ist an kommt nicht )
Zitat:
@RealParaZ schrieb am 6. Februar 2019 um 23:08:02 Uhr:
Ist die Volkswagen lounge parallel zum waren stand des Autos.. d.h. Bei mir steht grade der Punkt autostadt seit heute.. Heisst es dass das Auto in wolfsburg ist??
Nein, die Lounge hat nichts mit dem "wahren" Status des Fahrzeugs zu tun. Bei mir ist der Lounge-Status auf "Autostadt" gewechselt, als der Wagen in Pamplona auf den Transportweg ging.
Zitat:
@Hogo95 schrieb am 7. Februar 2019 um 01:43:27 Uhr:
Nur das Serien Navi kann man auf das Active Info Display übertragen? oder auch Google Maps von Android car?
P.s wie geht die Launch Control an? (S-mode->ESP full off -> Bremse drucken-> dsg auf D/S umgeschaltet -> gas drucken -> Hinweis dass Launch Control ist an kommt nicht )
GoogleMaps o.Ä. ist leider nicht auf das Active Info Display übertragbar...
Kurzes Update von mir. Final bestellt laut Händler 03.12.18. Das Auto ist fertig produziert soll nächste Woche kommen und in KW8/9 fertig zum abholen sein.