Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Stimmt doch gar nicht! Volkswagen Connect ist Serie, aber das kleine Teil, das man braucht, um dieses System zu nutzen, nicht (dieser Data Plug Stick). So ein Teil kostet rund 20 Euro inklusive Versand bei ebay. Besonders viel kann VW Connect aus meiner Sicht aber nicht.
Auch nicht Richtig !!!
Mein Schwager hat vor 2 Wochen seinen Polo aus der Autostadt geholt. Er hat den Data Plug dazu bekommen.
Ich hab für meinen alten Polo Bj 2013 den Plug von VW bekommen.
Also war das jetzt im 6R auch Serienausstattung ?
Sehr verwirrend das ganze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@irina1974 schrieb am 3. Februar 2019 um 14:50:02 Uhr:
Sehr verwirrend das ganze.
Hab gerade mal nen Bekannten gefragt.... der ist im Teiledienst bei VW .
Ob ich einen neuen zum neuen Auto bekomme oder den alten behalte. Mal abwarten was er sagt ;-)
Ich hab dieses VW Connect auch komplett verwechselt mit diesem Onlinedienst "Guide&Inform" beim Discover Media. Ich wusste gar nicht, dass es da nochwas anderes gibt.
Der Internetstick kostet für Guide&Inform nämlich auch extra günstige 150 Euro 😁
Und ich dachte zuerst, den würde es von VW nun dabei geben.
Auch irritiert bin ich über die Laufzeit. Bestellt man sich das Discover Media dazu, muss man Guide&Inform dazubestellen und ist im ersten jahr kostenlos. Und was ist danach?
Das in der Autostadt ist ein reines give-away. Der Data Plug-Stick ist dennoch grundsätzlich nicht Serie!
Zitat:
@DerMotortalker schrieb am 3. Februar 2019 um 15:28:50 Uhr:
Ich hab dieses VW Connect auch komplett verwechselt mit diesem Onlinedienst "Guide&Inform" beim Discover Media. Ich wusste gar nicht, dass es da nochwas anderes gibt.
Der Internetstick kostet für Guide&Inform nämlich auch extra günstige 150 Euro 😁
Und ich dachte zuerst, den würde es von VW nun dabei geben.Auch irritiert bin ich über die Laufzeit. Bestellt man sich das Discover Media dazu, muss man Guide&Inform dazubestellen und ist im ersten jahr kostenlos. Und was ist danach?
Deiner kommt aus Dänemark. Da sind 36 Monate Guide & Inform Serie. Den WLAN-Stick besorgt man sich günstig über die Bucht.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Februar 2019 um 15:38:04 Uhr:
Zitat:
@DerMotortalker schrieb am 3. Februar 2019 um 15:28:50 Uhr:
Und ich dachte zuerst, den würde es von VW nun dabei geben.Auch irritiert bin ich über die Laufzeit. Bestellt man sich das Discover Media dazu, muss man Guide&Inform dazubestellen und ist im ersten jahr kostenlos. Und was ist danach?
Deiner kommt aus Dänemark. Da sind 36 Monate Guide & Inform Serie. Den WLAN-Stick besorgt man sich günstig über die Bucht.
Naja, dass war ursprünglich die Aussage vom 🙂
Habe seit gestern die Papiere. Dort steht drin, dass es vom Balkan nach Deutschland geliefert wurde. Ist ja fast das Selbe!
Denke ich kann froh sein, wenn das Ding Pedale hat und ich nicht einen auf Fred Feuerstein machen muss 😁
Spaß beiseite, woher hast du die Information über Guide & Inform in Dänemark?
Und dann ist immer noch die Frage, was ist danach? Läuft das dann automatisch aus? Kostet es danach? So wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden.
Der Vertrag läuft nach der kostenlosen Testphase automatisch aus. Eine Verlängerung um 1 Jahr kostet 79€, um 2 Jahre 135€ (siehe https://www.volkswagen-carnet.com/de_de/dienste-und-pakete/index.html).
Zitat:
@DerMotortalker schrieb am 3. Februar 2019 um 15:52:44 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Februar 2019 um 15:38:04 Uhr:
Habe seit gestern die Papiere. Dort steht drin, dass es vom Balkan nach Deutschland geliefert wurde. Ist ja fast das Selbe!
Denke ich kann froh sein, wenn das Ding Pedale hat und ich nicht einen auf Fred Feuerstein machen muss 😁Spaß beiseite, woher hast du die Information über Guide & Inform in Dänemark?
Und dann ist immer noch die Frage, was ist danach? Läuft das dann automatisch aus? Kostet es danach? So wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden.
Unserer kommt aus Dänemark, deiner dann sicher aus Bulgarien.
Zitat:
@BlackThunder88 schrieb am 3. Februar 2019 um 15:58:33 Uhr:
Der Vertrag läuft nach der kostenlosen Testphase automatisch aus. Eine Verlängerung um 1 Jahr kostet 79€, um 2 Jahre 135€ (siehe https://www.volkswagen-carnet.com/de_de/dienste-und-pakete/index.html).
Danke dir, dass habe ich die ganze Zeit gesucht!
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Februar 2019 um 16:28:42 Uhr:
Zitat:
@DerMotortalker schrieb am 3. Februar 2019 um 15:52:44 Uhr:
Denke ich kann froh sein, wenn das Ding Pedale hat und ich nicht einen auf Fred Feuerstein machen muss 😁Spaß beiseite, woher hast du die Information über Guide & Inform in Dänemark?
Und dann ist immer noch die Frage, was ist danach? Läuft das dann automatisch aus? Kostet es danach? So wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden.Unserer kommt aus Dänemark, deiner dann sicher aus Bulgarien.
Ja so ist es. Bei mir ist Guide&Inform auch für 36 Monate inkl.
Die Frage ist nur, ob es für mich auch wirklich gilt, da ich ja das Auto in Deutschland fahre?
Zitat:
@lazybonk schrieb am 1. Februar 2019 um 11:39:12 Uhr:
Ich hab im April bestellt, hole morgen mein Polo in der Autostadt ab und in der WE App steht seit Ende Sommer 2018 bis heute (!), dass aufgrund der wltp Umstellung kein Status angezeigt werden kann.Absolut erbärmlich, genau passend zu meinem Erlebnis mit meinem Händler.
Freue mich schon auf meine „Erlebnisabholung“ morgen. Wird bestimmt ein Tag den ich nie vergessen werde.
Echt zum abgewöhnen das ganze.
Hab jetzt die Schüssel, war echt toll.
Am Freitag, beim Abholen der Nummenschilder, hat der Verkäufer mir erstmal gedroht, wenn nicht alles mit 5 Sterne bewerte, sagt er dem Gutachter nach Ablauf des Leasing Zeitraums, dass er bei mir ganz genau nachschauen soll. Auch sonst, hätte ich ich schwere, teure 3 Jahre vor mir, wenn ich sein Bewertungs-schnitt versaue, indem ich ihn nicht 5 Sterne gebe.
Ist so eine Drohung eigentlich eine Straftat, oder bei VW übliche Geschäftspraxis?
Gestern, am 2.2. in Wolfsburg war die Abholung ganz okay. Mein GTi kam mit verschrammten 18 Zoll Alu Felgen in den riesen großen Abhol-Raum. Beide Felgen links hatten Kratzer. An den Seitenschwellern links und rechts waren Wachsreste zu sehen, die beim Abfließen fest-getrocknet sind.
Also wurde das Auto von dem Mitarbeiter, der mir das Auto zeigte, mit den Worten "Sowas muss eigentlich in der Endkontrolle auffallen" wieder zur Aufbereitung gefahren.
2. Versuch: Auto wieder da. Kratzer auf den Alus nun zu 80% weg. Also hat er das Auto wieder zur Aufbereitung gefahren.
Mittlerweile war die Halle schon leer. Und ich stand da und hab gewartet.
3. Versuch: Juhu, endlich sind die Kratzer rauspoliert worden! Ab gings zur Winterreifen Montage!
(Bei der Winterreifen Montage)
"Tja, da müssen Sie wohl 1,5 Std warten, für das Montieren der Winterreifen".
-
"Lassen Sie doch Ihre Handynummer da, wir rufen an, sobald das Auto fertig ist. Sie können ja nochmal in die Autostadt"
2 Stunden später
Da noch kein Anruf erfolgt war, bin ich einfach mal wieder hin um nachzufragen:
"Ach Ihr Auto, das ist schon fertig, hat Sie etwa keiner angerufen?"
.... Toll! Passt wie Arsch auch Eimer!
Ich war dann nach 400km Autobahnfahrt gegen Mitternacht endlich daheim.
Das war wirklich ein Erlebnis, welches ich nie wieder haben möchte.