Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 31. Januar 2019 um 15:38:43 Uhr:
Bin nach einer Woche im Besitz gestern das 1. Mal den neuen GTI meiner Frau zur Arbeit gefahren.
Wirklich ein toller Wagen und mit fast 1,80m habe ich sehr bequem gesessen 🙂 . Wir haben alles richtig gemacht als wir damals von unserer Absicht einen 115ps zu kaufen umgeschwenkt sind . Der Wagen steht sehr gut da und man freut sich wieder auf jede Fahrt mit dem Kleinen ( Großen ) !!!
Kann Dir nur zustimmen. Ist bei uns ähnlich. Ich freu mich immer, wenn ich mal mit dem Wagen fahren darf. Macht einfach nur Spaß!
Bei mir ist es nächsten Mittwoch soweit;freu!
Bestellt am 05.11.2018; Auto ist heute, beim Händler, angekommen.
Natürlich gleich mal schauen gefahren, wegen Transportschäden und vor allem der ersten Kontaktaufnahme 🙂
Alles OK, Auto und ich haben sich denk ich mal gleichermaßen gefreut. 😉
Zitat:
@Misos schrieb am 31. Januar 2019 um 17:53:31 Uhr:
Bei mir ist es nächsten Mittwoch soweit;freu!
Bestellt am 05.11.2018; Auto ist heute, beim Händler, angekommen.
Natürlich gleich mal schauen gefahren, wegen Transportschäden und vor allem der ersten Kontaktaufnahme 🙂
Alles OK, Auto und ich haben sich denk ich mal gleichermaßen gefreut. 😉
Nur mal so als Vergleich: Habe heute auch den freudigen Anruf bekommen, dass das Auto nun beim Händler ist. Nächste Woche hol ich es dann endlich ab!! 😁 Bestellt Mitte Juli.
So, es gibt Neuigkeiten: mein Wagen ist heute beim Händler angekommen, ich kann ihn nächsten Freitag abholen!
Bestellt habe ich im September, die richtige Bestellung ging aber erst am 22.11.2018 raus.
Lieferzeit lt. Quelltext ist die 7. KW, auf der Seite steht weiterhin der Hinweis "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung."
Ähnliche Themen
Wäre echt interessant nach welchen Kriterien das abläuft!?
Meiner ist sogar über einen Monat zu bald gekommen, sollte eigentlich erst Mitte März kommen.
Zitat:
@sirwurst schrieb am 31. Januar 2019 um 14:55:14 Uhr:
Zitat:
@Steini5298 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:47:16 Uhr:
Hab wegen der WE-App mal bei VW nachgefragt da bei mir garnichts steht. Laut der Mitarbeiterin hat man das komplett rausgenommen d.h. es soll keinen Staus mehr über das Portal geben. Diesem gibt es anscheinend nur noch über den Händler.Die Daten hat man immer nur im Quelltext der Homepage gefunden:
Im PC-Browser F12 drücken und den quelltext durchsuchen mit stichworten wie "Liefer" oder "produktion".
Auf dem Handy Firefox browser benutzen und "lesemodus" aktivieren (kleines symbol oben rechtes, sieht glaube ich aus wie ein Blatt Papier)Bei mir steht immer noch alles drin..
„Immer“ stimmt nicht ganz - bis zur Sommerpause 2018 wurden die Daten in der App ganz normal dargestellt. Bei mir haben sie auch fast genau gestimmt. Dass man das nur über den Quelltext sieht, ist erst seit dem VW auf Grund des WLTP Chaos sich anscheinend nicht mehr zugetraut hat einigermaßen verlässliche Termine darzustellen.
Bei mir war der GTI allerdings im November lt. App immer noch auf dem Transportweg, obwohl ich Ihn schon Anfang August übernommen habe 😁
Hallo zusammen,
ich les hier schon mit seit ich im August 2018 bestellt hab. Da hat der Händler noch von November als Liefertermin gesprochen. Im Dezember bekam ich einen Brief mit dem voraussichtlichen Liefertermin März 2019. Im Januar dann der Anruf, dass wir einen Termin zur Abholung machen können, diese soll jetzt am 22.02. in Wolfsburg stattfinden. Da ich bisher noch nix habe, wie FIN oder Komissionsnummer, bin ich da noch skeptisch. Wenn er dann aber da ist, gibts sicher noch mal Fragen (eine hab ich schon zu Winterreifen, aber da gibts ja nen Thread), daher hab ich mich jetzt mal angemeldet.
Grüßle
S.
Zitat:
@Schwandibus schrieb am 31. Januar 2019 um 21:29:05 Uhr:
Hallo zusammen,
ich les hier schon mit seit ich im August 2018 bestellt hab. Da hat der Händler noch von November als Liefertermin gesprochen. Im Dezember bekam ich einen Brief mit dem voraussichtlichen Liefertermin März 2019. Im Januar dann der Anruf, dass wir einen Termin zur Abholung machen können, diese soll jetzt am 22.02. in Wolfsburg stattfinden. Da ich bisher noch nix habe, wie FIN oder Komissionsnummer, bin ich da noch skeptisch. Wenn er dann aber da ist, gibts sicher noch mal Fragen (eine hab ich schon zu Winterreifen, aber da gibts ja nen Thread), daher hab ich mich jetzt mal angemeldet.Grüßle
S.
Wenn der Termin in der Autostadt steht , ist der verbindlich. Selbst wenn dein Fahrzeug in die Luft fliegt oder vom Schiff fällt. Bekommst zumindest ein Ersatzfahrzeug.
Ich hab im April bestellt, hole morgen mein Polo in der Autostadt ab und in der WE App steht seit Ende Sommer 2018 bis heute (!), dass aufgrund der wltp Umstellung kein Status angezeigt werden kann.
Absolut erbärmlich, genau passend zu meinem Erlebnis mit meinem Händler.
Freue mich schon auf meine „Erlebnisabholung“ morgen. Wird bestimmt ein Tag den ich nie vergessen werde.
Echt zum abgewöhnen das ganze.
Meine Werte:
Bestellt 04.12.18; HS
LT möglich beim Händler KW 7/oder 8/19
Da ich aber in WOB abholen will, haben die leider vor KW 10 keinen Termin mehr frei.
Naja, noch einen Monat warten, dann ist das Wetter sicher besser und ich brauche keine WR
Vorfreude ist die schönste Freude, wenn man den Termin endlich kennt
WE App: Naja, besser nix zu sagen
Wie läuft das Prozedere mit der Terminfindung in WOB ab? Bekommt man eine Brief direkt von VW oder meldet der Händler sich? Ich habe Mitte Dezember bestellt (LT Kw 9) und müsste ja dann bald auch einen Termin vereinbaren.
@PaCo277:
Bei mir war es so, dass sich mein Händler bei mir telefonisch gemeldet hat und gesagt hat, dass wir einen Abholtermin vereinbaren können. Er hatte dann online Zugriff auf freie Termine, so dass ich mir einen passenden aussuchen konnte. Danach hat er mir den Termin per Mail bestätigt. Einige Zeit später rief mich wegen der Einzelheiten dann jemand aus der Autostadt in WOB an. Ca. 2 Tage später kam dann noch ein Brief von denen mit möglichen Anfahrtshinweisen, Skizzen , Ablaufplan usw.
Zitat:
@Polo2019 schrieb am 1. Februar 2019 um 15:31:49 Uhr:
@PaCo277:
Bei mir war es so, dass sich mein Händler bei mir telefonisch gemeldet hat und gesagt hat, dass wir einen Abholtermin vereinbaren können. Er hatte dann online Zugriff auf freie Termine, so dass ich mir einen passenden aussuchen konnte. Danach hat er mir den Termin per Mail bestätigt. Einige Zeit später rief mich wegen der Einzelheiten dann jemand aus der Autostadt in WOB an. Ca. 2 Tage später kam dann noch ein Brief von denen mit möglichen Anfahrtshinweisen, Skizzen , Ablaufplan usw.
Okay, dann bin ich mal gespannt, wann sich mein Händler meldet. Danke!
Zitat:
@BlackThunder88 schrieb am 30. Januar 2019 um 18:08:44 Uhr:
So, komme gerade wieder vom Händler, weil ich die Winterräder vorbei gebracht habe. Und es gibt gute Nachrichten. So wie es aussieht sollte der Polo morgen oder am Freitag angeliefert werden. Sofern nichts dazwischen kommt, haben wir für nächste Woche Donnerstag schon einmal die Abholung vereinbart. 🙂
Neue Rückmeldung vom Händler: Wie prognostiziert wurde der Polo heute angeliefert und die Winterräder schon aufgezogen. 😎
Das heißt noch 6 Tage Warten bis zur Abholung, kommt einem vor wie ne Ewigkeit. 😉
Denkt bitte an die Fahrberichte, für die armen Seelen die den GTI zur Zeit nur lesen und nicht fahren können... ;-)