Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 19. November 2018 um 17:39:52 Uhr:
Eine allgemeine Frage:Hat schon jemand vom Händler mitgeteilt bekommen, dass der Preis sich geändert hat?
Also wegen der Erhöhung, nach 4 Monaten darf VW die ja an den Kunden weitergeben, also da endet der Preisschutz.
Ich habe auch die schriftliche Info, dass die Preiserhöhung nicht an mich weitergegeben wird. Nur die Mehrkosten für die Garantieverlängerung muss ich zahlen, wobei ich mir da noch mal überlege, ob sich das beim neuen Preis für mich lohnt. Bestellt habe ich Anfang Mai.
Mein im April bestellter GTI ist nun von KW 6/19 auf KW 4/19 vorgerutscht. Das Datum habe ich von der WE Seite mit dem Quellcode Trick. Mein Händler gibt ja von sich aus nie Infos raus. Dass ich überhaupt eine grobe Einschätzung bekomme, habe ich Euch zu verdanken 🙂.
War gestern beim Händler. Mein ebenfalls im April bestellter GTI hat laut Quelltext auch KW6/2019. Händler sagt mir, dass bei ihm im System KW4/2019 steht. Von daher kannst du immer ca. 2 Wochen vom Quelltext abziehen.
Zitat:
@muellertausb82 schrieb am 20. November 2018 um 09:10:27 Uhr:
War gestern beim Händler. Mein ebenfalls im April bestellter GTI hat laut Quelltext auch KW6/2019. Händler sagt mir, dass bei ihm im System KW4/2019 steht. Von daher kannst du immer ca. 2 Wochen vom Quelltext abziehen.
Hallo
Mit dem 2 Wochen abziehen stimmt scheinbar nicht immer.
Bei mir steht in der App steht KW50 Händler sagt kw 48 aber er kann kein Termin buchen und Status in der App ist nach Erteilung der FIN schon 2 Wochen immer noch in Produktion.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe seit Montag eine Fin aber bei der Eingabe im WE Portal wird immer nur ein Fehler anzeigt. Kann es sein das es noch ein paar Tage dauert bis der Polo erscheint?
Zitat:
@PoloGTI2018 schrieb am 19. November 2018 um 16:11:25 Uhr:
Bei mir steht noch alles wie gehabt auf KW48 und im Quellcode KW50 bestellt habe ich im Mai
Haha exakt das gleiche bei mir . Auch im Mai bestellt und unverändert KW48 Auslieferung. Mal sehen wer von uns beiden ihn früher bekommt.
Hi, hab auch mal gerade beim Händler nachgefragt, ist erst von 48 auf 50 verschoben worden und jetzt sogar auf 4/19 und als Grund werden dem Händler im vw Programm die 18 Zöller angezeigt 🙁 Er stellt Anfang Dezember einen Kulanz Antrag bei VW ansonsten stellt er mir "günstig" einen Mietwagen von sich zur Verfügung.
Ursprüngliche Bestellung aus März.
Gruß
Zitat:
@Benderbo schrieb am 20. November 2018 um 15:31:10 Uhr:
Hi, hab auch mal gerade beim Händler nachgefragt, ist erst von 48 auf 50 verschoben worden und jetzt sogar auf 4/19 und als Grund werden dem Händler im vw Programm die 18 Zöller angezeigt 🙁 Er stellt Anfang Dezember einen Kulanz Antrag bei VW ansonsten stellt er mir "günstig" einen Mietwagen von sich zur Verfügung.
Ursprüngliche Bestellung aus März.Gruß
Da würde ich ja ganz gewiss auf einen Leihwagen bestehen, wer den nachher zahlt soll dir als Kunde doch egal sein..
Wartest ja jetzt schon 8 Monate.
Ich warte erst 6, hab aber schon seit vergangener Woche nen Leihwagen, weiß allerdings nicht wer den zahlt...
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 20. November 2018 um 16:07:17 Uhr:
Zitat:
@Benderbo schrieb am 20. November 2018 um 15:31:10 Uhr:
Ursprüngliche Bestellung aus März.Gruß
Da würde ich ja ganz gewiss auf einen Leihwagen bestehen, wer den nachher zählt soll dir als Kunde doch egal sein..
Ich warte erst 6, hab aber schon seit vergangener Woche nen Leihwagen, weiß allerdings nicht wer den zahlt...
VW zahlt aus Kulanz. So ist es zumindest bei mir.
Ich hab aber bei Bestellung kW 48 als unverbindlichen Liefertermin bekommen. Kann man nichts machen. Hab im September die AB bekommen weil der Wagen vom Autohaus bestellt wurde und ich ihn gekauft habe. Der Händler war sehr ehrlich und hat mir gesagt wie die Sache aussieht und er für nichts garantieren kann.
Gruß
Zitat:
@sandicas schrieb am 20. November 2018 um 16:08:06 Uhr:
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 20. November 2018 um 16:07:17 Uhr:
Da würde ich ja ganz gewiss auf einen Leihwagen bestehen, wer den nachher zählt soll dir als Kunde doch egal sein..
Ich warte erst 6, hab aber schon seit vergangener Woche nen Leihwagen, weiß allerdings nicht wer den zahlt...VW zahlt aus Kulanz. So ist es zumindest bei mir.
Habe am 31.07.2018 bestellt und schon seit knapp 2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen. Da würde ich aber mal was etwas härter nachfragen.
Zitat:
@Benderbo schrieb am 20. November 2018 um 16:36:53 Uhr:
Antrag kann erst am 3.12 gestellt werden
Liefertermin bei mir war KW 44 und ab da gab es auch den Leihwagen.
Kurzes Update,
Nachdem unser Polo storniert wurde hat mir mein Verkäufer im Vertrauen gesagt das er selbst nicht damit rechnet den GTI vor Ende Februar ausliefern zu können.
Quelltext kw52 ist einfach nur Ende des Jahres und sagt nichts aus.
Hier im Forum wurde auch mal gemutmaßt dass die Karosserien ohne Motor zusammen gebaut wurden, ist laut seiner Aussage technisch nicht Möglich aber die Rohkarossen sind wohl schon aus dem PressWerk raus, deshalb die FIN.
Probleme gibt es wohl auch mit dem Motorenlieferanten (Prevant Gruppe).
Stand bei Stornierung letzte Woche und Bestellung vom 22.03.18 Fahrzeug war noch nicht in die Produktion eingeplant.
Hatte das Gefühl, dass er selber froh war das wir storniert haben und ein anderes Fahrzeug gekauft haben und er dass erste mal "ehrlich" bezüglich des Lieferdatum's war.
Ein gutes hatte die Wartezeit aber, im Polo GTI Forum ist immer was los und man lernt nette Leute kennen ?? und auch nicht so nette ??
Bleib doch hier und lies einfach auch in Zukunft mit! Von uns kannst Du nur lernen! Beispielsweise den Unterschied zwischen „das“ und „dass“ sowie das korrekte Setzen von Satzzeichen.