Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
Neuigkeiten von VW: Liefertermin angeblich 2.8.2024. Bestellt Mitte Februar. Bisher war von Lieferung im Oktober die Rede…
Ich habe im März bestellt wie kann man den lieferstand nachverfolgen bzw wo finde ich die nummer die ich dafür brauche
An der Autobahnraststätte Pfälzer Wald Ost A65 stehen vier LKW vollbeladen mit Polos - auch einige Jubi-GTIs dabei 🙂
Danke, aber meiner wird wohl noch nicht dabei sein. Ich habe letzte Woche Montag die Info vom Autohaus bekommen das der Liefertermin nun der 22.08. ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
Bei mir ging bisher tatsächlich sehr schnell.
Bestellt beim Händler 29.04.24
Vin bekommen 14.06.24
Verladung auf Schiff Grande Gabon 07.08.24
Ankunft in Emden 25.08.24
Da bin ich dann jetzt gespannt wann mich der Händler, Feser Graf, anruft und ich in Wolfsburg abholen kann.
Weiß jemand wie lange es aktuell von Emden nach Wolfsburg so dauert?
Also bei mir hat es genau 4 Wochen gedauert bis er beim Autohaus angekommen ist. Wolfsburg geht evtl schneller. Ich denke da gehen sehr viele Autos hin.
Zitat:
@Naitsab schrieb am 26. August 2024 um 10:33:56 Uhr:
Hallo,
Bei mir ging bisher tatsächlich sehr schnell.
Bestellt beim Händler 29.04.24
Vin bekommen 14.06.24
Verladung auf Schiff Grande Gabon 07.08.24
Ankunft in Emden 25.08.24Da bin ich dann jetzt gespannt wann mich der Händler, Feser Graf, anruft und ich in Wolfsburg abholen kann.
Weiß jemand wie lange es aktuell von Emden nach Wolfsburg so dauert?
Das ist stark abhängig wieviel Fahrzeuge gerade in WOB ausgeliefert werden. Der begrenzende Faktor sind hier nämlich die Glastürme. Es kann kein Fahrzeug ausgeliefert werden, das nicht systemtechnisch über die „Türme“ gelaufen ist, selbst wenn im Auslieferungszentrum Kapazitäten frei wären. Buchung des Abholtermins sollte aber im Laufe der nächsten Tage möglich sein, wenn das Fahrzeug schon in Emden ist.
Habe meinen am Samstag in Wolfsburg abgeholt von der Bestellung bis zur Abholung so ziemlich genau 5 monate
Hi, schließe mich den 5 Monaten an. Anfang April bestellt, ca. vor drei Wochen in Belgien mit Schiff angekommen, Abholung in Wolfsburg nächsten Freitag, äh Freutag.
Bei mir kommt das mit den 5 Monaten jetzt auch sehr genau hin. Bestellt habe ich am 29.04. und Abholtermin ist der 28.09.
Geht echt schnell zur Zeit, Ende Mai bestellt, mit Termin im Dezember, kann jetzt im Glasturm der Macht abgeholt werden.
Leider wurden die buchbaren Events vor Ort in Pakete gepackt und imho auch viel teurer. Bin am 21.09. dann vor Ort.
Übrigens: kann nur jedem empfehlen das Auto genauestens auf Schäden zu untersuchen. Bei unserem GTI fielen nach zwei Wochen zwei Dullen im Dach auf. Sichtbar nur in einem bestimmten Winkel. Komisch, die Dullen waren von innen nach außen! Bei genauerer Betrachtung genau an der Stelle wo die hintere Innenbeleuchtung ist. Scheint also jemand mit Gewalt montiert zu haben. Autohaus hat das Ganze zum Glück noch akzeptiert… Reparatur in Kürze.
Zitat:
@coolcriz schrieb am 8. September 2024 um 09:56:04 Uhr:
Übrigens: kann nur jedem empfehlen das Auto genauestens auf Schäden zu untersuchen. Bei unserem GTI fielen nach zwei Wochen zwei Dullen im Dach auf. Sichtbar nur in einem bestimmten Winkel. Komisch, die Dullen waren von innen nach außen! Bei genauerer Betrachtung genau an der Stelle wo die hintere Innenbeleuchtung ist. Scheint also jemand mit Gewalt montiert zu haben. Autohaus hat das Ganze zum Glück noch akzeptiert… Reparatur in Kürze.
Das habe ich auch sofort gemacht. Hatte bei meinen beiden Vorgängern auch Mängel gehabt. Bei dem jetzigen ist alles ok. Bis auf das riesen Teil welches für ein 52er Nummernschild bereits vormontiert war. Leider für mich nicht zu gebrauchen. Wenn ich es abmontiere bleiben links und rechts die Bohrlöcher sichtbar. Ich habe dies natürlich beim Kundenservice reklamiert. Bin gespannt was dabei rum kommt.
Meiner soll seit 2 Wochen fertig gebaut sein, fahrgestellnummer habe ich bereits.
Soll in der 2. Januar Woche 2025 im AH ankommen.. da stimmt doch was nicht, oder?