Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009

VW Phaeton 3D

Hier gehts um Erfahrungen bei den aktuellen Lieferzeiten des Phaeton in der 1%-Leasing

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.
Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:

Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !

Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.

Der Grund:
Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.
VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.

Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:

1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.

2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!

(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )

black beluga

120 weitere Antworten
120 Antworten

Freue mich auf den Bericht. 🙂

Am Freitag den 11.12 hat mich mein Händler angerufen, dass mein P noch im Dezember geliefert werden soll....😁

Im Telefonat meinte er dann, da haben sie ja echt lange gewartet (Bestellung 20.10.). Dann meinte er, inzwischen würde das viel schneller gehen (ca. 10 - 14 Tage). Er habe weitere Kunden, die erst Ende Nov. bestellt haben, und schon einen verbindlichen Liefertermin für den 15 .12 hätten.....🙁

Ich habe gestern noch mal mit ihm telefoniert, weil ich noch einige Fragen bzgl. der Garantieleistungen hatte, und da sagt er mir doch tatsächlich, dass der andere Kunde sein P gestern bekommen hat.....🙁

Er hat versucht mich zu trösten, und meinte als Händler haben sie keinen Einfluss auf VW bzgl. der Liefertermine. Je nach dem, welche Spedition von VW beauftragt wird, kann das Fahrzeug mal 2 od. 3 Wochen "on Tour" sein.... und könne leider nicht sehen wo sich mein 12ender befindet....🙁

Ich denke, VW sollte mal dringend was zur Kundenzufriedenheit tun..... Aber das Thema wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert....

Mein freundlicher will sich jedenfalls bemühen, einen genauen Termin zu erfahren.

Gruß
Jürgen

Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.
Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:

Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !

Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.

Der Grund:
Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.
VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.

Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:

1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.

2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!

(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )

black beluga

Hallo Thomas

Wie ist der Stand der Dinge?Bist Du mittlerweile stolzer Papa Deines dicken Babys oder dauert die schwere Geburt noch an?Ich hoffe für Dich, daß Du ihn schon in den Armen halten kannst und ein paar schöne Runden gedreht hast.Du schreibst,daß Du eine SIM-Nummer besitzt,dann bist Du ja garnicht so weit weg.Ich komme von Gegenüber des Hunsrücks,nämlich aus der Eifel (Nähe Nürburgring).Das mit dem Überholen,lasß ich lieber,hab ja nur einen 1.9 tdi Passi.Da überholt man keinen Phaeton,daß gehört sich nicht!Man muß ja schließlich noch Respekt zeigen.
Schöne Feiertage!Du kannst Dich ja mal melden,ob DU dein Baby hast.
Viele Grüsse aus der verschneiten Eifel

Dieter!

Ähnliche Themen

Ja Dieter,

am 18.12.09 habe ich meinen Dicken abgeholt. Habe schon die ersten Runden gedreht und bin absolut begeistert. Werde schnellstmöglich hier ein paar Bilder und einen ersten Fahrbericht einstellen. 🙂 Kritisch war nur, dass der Dicke mit Sommerreifen geliefert wurde und ich noch 3 Tage damit fahren musste, gerade als der Winter einbrach (Winterreifen mussten bestellt werden). Aber habe mich auf die nötigsten Fahrten reduziert und dank Allrad ging alles gut.

Ich wohne in Essen und mein Arbeitgeber sitzt in SIM. Pendle daher recht viel zwischen A61 und A3. Mit dem Dicken jetzt gar kein Problem mehr. 😉

Dir auch schöne Feiertage!
Thomas

P.S.: Überholen ist erlaubt! 😉

Es ist zum Ko...... am 11.12 bekomme ich Nachricht, dass mein P eventuell noch vor Weihnachten, aber auf jedenfall noch im Dezember kommen soll......die haben aber leider nicht gesagt in welchem Jahr....... 🙁 🙁 🙁

Und heute (23.12.2009) weiß niemand wo er sich befindet, und wann er denn nun eintrifft.... Ich fang schon wieder an zu würgen.....

Ich habe dann mit der GMD telefoniert, dort wurde ich nett abgewimmelt, ich solle doch mal in Wolfsburg direkt anrufen, die wüssten bestimmt mehr....

Ich dann in Wolfsburg den Kundenservice angerufen. Gleiches Spiel wie in DD. Freundlich abgewimmelt da der Kundendienst von nichts wisse, und sie dort auch nicht an Informationen ran kommen. Ich solle doch mal in DD anrufen, da können sie mir bestimmt weiterhelfen...

Nach dem Telefonat habe ich dann meinen Händler erneut angerufen, und meinen Kundenberater telefonisch die Ohren lang gezogen. Er jammerte mir aber die Ohren voll, dass er auch keine Information habe, und dass er auch keine bekomme, und am Telefon in Wolfsburg / DD genauso verhungere wie ich.

Da quetscht ein Automobilhersteller seine Zulieferer aus, fordert Rückverfolgbarkeit, Statusabfrage der Produktionsaufträge binnen Minuten, ständige Kostenreduzierung, TOP-Qualitätsmanagement und ist selber nicht in der Lage seinen Kunden zumindest mal eine Auftragsverfolgung unter Angaben von Lieferterminen zu geben. Das ist nicht nur schwach, dass ist die UNFÄHIGKEIT pur!

Mit so einem Aftersale-Verhalten kann man auf Dauer jedenfalls keine Oberklassekunden halten.

Da bin ich von BMW ganz anderes gewöhnt. Max. 2-3 Tage nach der Bestellung wusste ich immer wann die "Grundsteinlegung" für meine 7ner oder zuletzt für meinen X3 sein sollte. Gleichzeitig wurde ein verbindlicher Liefertermin benannt. Und dann waren die Autos mit 1 od. 2 Tagen Karenzzeit auch da.

Gruß vom
Jürgen, der leider über Weihnachten noch immer X3 fahren muss....🙁

Hi@all,

ich bin auch in froher Erwartung auf den Phaeti. Unverbindlicher Liefertermin war "Weihnachten".
Als ich am 21.12. morgens nach dem Stand der Dinge gefragt hatte, war noch keine Info Verfügbar. Am selben Tag um 18:00Uhr kam dann die frohe Botschaft: die Spedition hat den Phaeti gerade beim Autohaus abgeladen.
Abholen werde ich am Anfang Januar.

Das ist schon eine komische Informationspolitik von VW. Der Händler erfährt erst von dem Liefertermin, wenn das Auto vom Transporter abgeladen wird. 😕

Ciao
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Das ist schon eine komische Informationspolitik von VW. Der Händler erfährt erst von dem Liefertermin, wenn das Auto vom Transporter abgeladen wird. 😕

Ciao
Sascha

Genau das sagte mir mein Händler heute auch. Er hat die Info, dass mein P verladen ist, und auf dem Weg zu ihm. Wann er aber genau ankommt...??????? Er hat sich leicht optimistisch geäußert, dass er wohl diese Woche noch kommt. Aber ausgeliefert wird dann wohl erst nächste Woche, weil mein freundlicher noch ca. 1-2 Tage zur Aufbereitung benötigen würde....🙁

Nun denn, die längste Zeit scheint es gedauert zu haben, meine WR habe ich heute hingebracht (gebrauchte 18" Champion mit niegelnagel neuen W240 Pirelli Sottozero). Die Felgen habe ich bei Ebay inkl. RDKS für 300€ geschossen, die Reifen beim Händler um die Ecke für 740€ gekauft. Somit hat mich der Satz WR in "Originalbereifung" statt 2590.- € beim freundlichen nur 1040€ gekostet.

So, und jetzt warte ich nur noch auf DEN Anruf.....😉

Gruß
Jürgen

Neuste Wasserstandsmeldungen: Ich bin jetzt in der 12 Woche P-Schwanger....🙁

Eben telefonisch meinen Händler erneut genervt... er weiß von nichts, der Brief sei aber da und das Auto durfte er angeblich auch schon bezahlen...

Naja..... 12 Wochen, 3 Monate, 1/4 Jahr um einen "gebrauchten Werkswagen" an einen Kunden auszuliefern ist schon ganz schön heftig. Wenn ich bedenke, wie die lieben kleinen Zulieferer in die Automobilindustrie von den OEM`s gezwiebelt werden, dass es nur "kracht", und diese OEM`s es dann anderseits nicht fertig bringen ihre Kunden mit geeigneten Lieferinformationen zu versorgen, dann ist das Ganze schon ein rechtes Trauerspiel!

Ich weiß jedenfalls jetzt, warum ich um VW bisher immer einen großen Bogen gemacht habe. Das Auto kann noch so toll sein, wenn der Service am Kunden nicht stimmt..... 🙁

Gruß
Jürgen

Hallo jijoap,
nur mal als Frage, nicht als Wertung. Kann man nach der langen Lieferzeit eigentlich zurücktretten. Was nicht heißen soll das ich dir dazu rate. Mir kommt es nur wirklich verdammt lang vor, deine Lieferzeit. Ich hoffe trotzdem das er bald kommt, und dein Phaeton die viel zu lange Wartezeit durch die Phaeton typischen eigenschaften vergessen macht.
Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Hallo jijoap,
nur mal als Frage, nicht als Wertung. Kann man nach der langen Lieferzeit eigentlich zurücktretten. Was nicht heißen soll das ich dir dazu rate. Mir kommt es nur wirklich verdammt lang vor, deine Lieferzeit. Ich hoffe trotzdem das er bald kommt, und dein Phaeton die viel zu lange Wartezeit durch die Phaeton typischen eigenschaften vergessen macht.
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

da habe ich auch schon drüber nachgedacht.... Irgendwie hat sich bei mir im Moment der Frust breitgemacht. Angeblich habe ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht (mit entspr. Wertausgleich). Aber ich hoffe, dass es soweit nicht kommen wird, und nächste Woche dann endlich geliefert wird.

Gruß
Jürgen

Beginnen die zwei Wochen nach Unterschrift im Kaufvertrag oder nach Auslieferung durch den Händler? Bei Audi war es nach Unterschrift.
Die Zeit ist wirklich sehr lang, in drei Monaten haben sie damals in DD meinen neuen zusammengekloppt.

Ich denke, wenn du dich wirklich mit dem Gedanken beschäftigst das Gespräch mit dem Händler zu suchen. Ich würde noch ein bisschen warten, immerhin wirst du ja dafür bestens entschädigt ;-)

Gruß,
Sascha

kann mir einer sagen wo ich im Internet die 1% Phaeton Leasingfahrzeuge auffinden kann (ausgenommen mobile und autoscout !)

kann mir hier jemand einen gut ausgestatteten Phaeton paar Angebote posten?

Kontaktaufnahme auch per PN möglich !

Danke im Vorraus
MfG

Zitat:

Original geschrieben von atweb

kann mir einer sagen wo ich im Internet die 1% Phaeton Leasingfahrzeuge auffinden kann (ausgenommen mobile und autoscout !)

kann mir hier jemand einen gut ausgestatteten Phaeton paar Angebote posten?

Kontaktaufnahme auch per PN möglich !

Danke im Vorraus
MfG

Da wirst du dich wohl zu einem Händler bemühen müssen. Auf die Seiten haben wohl nur diese über ihren Händler-Login Zugriff.

Soviel ich weiß, ging die Aktion aber auch nur bis Ende Dezember. Aber fragen kostet ja nichts...😉

Gruß
Jürgen

Da denkt man an nichts Böses, und plötzlich ist der Phaeton da....... 😁

oder ...

"Man kann aber auch sagen, kaum wartet man 13 Wochen, und schon ist der Phaeton da......."

oder auch...

"Was lange währt wird endlich gut....."

Heute habe ich den Brief zwecks Zulassung erhalten, und mein P ist zur Durchsicht und Montage der WR in der Werkstatt....

Spätetstens am Montag soll ausgeliefert werden..... 😁

Das war die gute Nachricht vom Tag. Die Schlechte ist, dass mir heute der zweite größere Kunde (ca. 12% Umsatz) innerhalb von 3 Monaten wegen Insolvenz weg gebrochen ist..... 🙁 🙁 🙁 so liegen halt Freud und Leid dicht nebeneinander....

Gruß
Jürgen

Deine Antwort