Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009

VW Phaeton 3D

Hier gehts um Erfahrungen bei den aktuellen Lieferzeiten des Phaeton in der 1%-Leasing

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.
Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:

Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !

Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.

Der Grund:
Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.
VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.

Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:

1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.

2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!

(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )

black beluga

120 weitere Antworten
120 Antworten

Da hat der "Verantwortliche von VW" ja wieder eine falsche Info gegeben. Aber UNVERBINDLICH - wie immer.
VW kann es einfach nicht - Prozesse effizient und Kundenfreundlich gestalten - bei VW nicht! Kommt bei VW erst der Betriebsrat, dann die Verwandtschaft des selbigen (Vetter z.B.), dann die Mitarbeiter und am Ende Kunden und Gesellschafter??? Betriebsratsreisen: Hui - Kundenzufriedenheit: Pfui. Oder einfach nur: Unfähigkeit auf Oberklassenniveau.

Zitat:

Original geschrieben von tk-bart

Hallo,

ich habe am 15.09.09 einen 1,5 Jahre alten Phaeton 3,0 TDI bestellt. Bei Bestellung sagte man mir, die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen. Die sind heute fast um.

Heute erfahre ich, dass aufgrund des Ansturms auf die günstigen 1%-Leasingkonditionen die Lieferzeit 4-6 Wochen beträgt. Na super! Alle Fahrzeuge gingen in Dresden durch die gläserne Manufaktur und werden generalüberholt/durchgecheckt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten?

LG
Thomas

Hallo,

so hab ich meinen auch bekommen ...V6 Diesel

aber weil ich die Innenausstattung in Sonnenbeige wollte, mußte ich 4 Monate warten.

Dann bekam ich allerdings die Standheizung TV und noch so ein Paar mehr od. weniger nutzlose

Sachen als Dreingabe. Der Wagen geht durch Dresden und sieht aus wie neu.

Also das Warten lohnt sich.

Joe

Moin moin,

nachdem ich in dresden Stress gemacht habe hat mein Händler mir versprochen das Fahrzeug bis zum 20.November auszuliefern.
Wisst ihr was es hat etwas gebracht. Ich habe das Fahrzeug am 19.11.2009 ausgeliefert bekommen. Ein Wunder!!!!
Ich empfehle den jenigen die noch auf das Fahrzeug warten einfach mal zum Händler anzurufen und ihm sagen das er beim Herrn Prinks anrufen soll in Dresden. Mein Händler hatte es versucht aber nicht durchgestellt worden er hatte eine zu geringe position.Daraufhin hatte er den Bezirksleiter angerufen und er hatte erfolg und der Herr Prinks hatte sich dann um meine bestellung gekümmert.
Einfach mal ganz oben versuchen.

Das Auto ist der Hammer hab schon viele Kilometer draufgedreht.
Traumauto!!!

Zitat:

Original geschrieben von hans der1

Moin moin,

Wisst ihr was es hat etwas gebracht. Ich habe das Fahrzeug am 19.11.2009 ausgeliefert bekommen. Ein Wunder!!!!

Na, dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Hast ja auch wirklich lange genug gewartet....

Meine Bestellung ist jetzt 5.5 Wochen alt. Ich hoffe, dass ich ihn noch vor Weihnachten bekomme....

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Hallo Hans der 1
erst mal herzlich Glückwunsch zum Dicken, und nach dem du nun die ersten Kilometer genossen hast wünsch ich dir viel spass bei allen weiteren. Und in 6 Monaten wirst du über die Lieferzeit nur noch lächeln^^
Viel spass beim Cruisen
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hans der1

Moin moin,

nachdem ich in dresden Stress gemacht habe hat mein Händler mir versprochen das Fahrzeug bis zum 20.November auszuliefern.
Ich empfehle den jenigen die noch auf das Fahrzeug warten einfach mal zum Händler anzurufen und ihm sagen das er beim Herrn Prinks anrufen soll in Dresden. Mein Händler hatte es versucht aber nicht durchgestellt worden er hatte eine zu geringe position.Daraufhin hatte er den Bezirksleiter angerufen und er hatte erfolg und der Herr Prinks hatte sich dann um meine bestellung gekümmert.
Einfach mal ganz oben versuchen.

Das Auto ist der Hammer hab schon viele Kilometer draufgedreht.
Traumauto!!!

Meiner ist immer noch nicht geliefert. Bestelldatum: 15.09.09 🙁

Hallo tk-bart,
also langsam glaube ich die haben dich vergessen, oder geben sich in DD besonders viel Mühe !
Kannst dir aussuchen was dir besser gefällt. 😉
Grüsse
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von tk-bart

Meiner ist immer noch nicht geliefert. Bestelldatum: 15.09.09 🙁

Da solltest du mal so langsam anfangen "DRUCK" aufzubauen. Das sind ja inzwischen 11 Wochen....🙁

Ich habe meinen am 21.10. bestellt und gestern die Nachricht bekommen, dass der Brief eingetroffen ist.

Ich hoffe, dass ich ihn noch vor Weihnachten bekommen.

Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend! Aber 11 Wochen und noch immer keine Lieferung in Sicht?....mh

Da wird aus der Tugend dann schnell...äh... langsam ein Albtraum...

Gruß
Jürgen, der dir feste die Daumen drückt, damit du endlich dein P besteigen kannst!

Was VW da macht ist nicht OK. So geht man nicht mit Kunden um. Ich denke das Verhalten der Abteilung bzw. des Verantwortlichen für die Aktion 1% Phaeton ist für VW geschäftsschädigend. Ich werde bei der Anschaffung von Geschäftsfahrzeugen VW nicht mehr berücksichtigen!

@11er

Du musst auch überlegen was dir von VW verbindlich zugesprochen wurde.
Die Tiguanfahrer haben stellenweiße über 1 Jahr gewartet. Wir haben selbst beim Golf mehr als 4 Monate gewartet. Und da musste "nur" gebaut werden. 😉

Viele Grüße,

Kleines Update von meiner Seite:

Bestellt am 15.09.09, jetzt von VW verbindlich genannter Liefertermin: 12.12.2009.

Da liegt bei mir wohl ein kleiner Dicker unterm Weihnachtsbaum. Ist das nicht toll? 😉

Frohe Weihnachten an alle Phaeton-Fahrer!

Hauptsache der Baum ist groß genug. 😁😁😁
Denk an paar Bilder wenn er da ist.

Hi tk-bart.
zwei mal werden wir noch wach, heißa dann ist Phaeton Tach. 😁😁😁
Dann ist es jetzt auch bei dir endlich so weit. Ich freu mich von deinen ersten gefahrenen Kilometern.
Gruß
Stefan

Hallo Thomas

Ich bin zwar kein Phoetonfahrer,habe aber deine Leidensgeschichte
hier verfolgt und wünsche Dir,daß sie endlich beendet ist.Es wäre vom Christkind sehr freundlich gewesen Dich etwas früher zu bescheren.
Du hast ja echt viel Geduld haben müssen. Von meiner Seite allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken.
Frohes Weihnachtsfest und ein gutesJahr 2010 wünscht Dir und Deiner Familie.Ein sehr zufriedener VW Passatfahrer!Vieleicht überholst Du mich ja einmal?

LG Dieter der auch gerne Phoetonfahrer wäre.
(Zitat von meiner Frau:"Träum weiter"😉

Danke Dieter, das ist nett. Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten. Wenn DU einmal einen weißen Phaeton mit "SIM-" Nummernschild überholst, gib Blinkerzeichen. 😉

Übrigens: Er ist gekommen. Ich bin so nervös: Morgen darf ich das dicke Baby abholen. 🙂

LG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Nebio-Blau TDI

Hallo Thomas

Ich bin zwar kein Phoetonfahrer,habe aber deine Leidensgeschichte
hier verfolgt und wünsche Dir,daß sie endlich beendet ist.Es wäre vom Christkind sehr freundlich gewesen Dich etwas früher zu bescheren.
Du hast ja echt viel Geduld haben müssen. Von meiner Seite allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken.
Frohes Weihnachtsfest und ein gutesJahr 2010 wünscht Dir und Deiner Familie.Ein sehr zufriedener VW Passatfahrer!Vieleicht überholst Du mich ja einmal?

LG Dieter der auch gerne Phoetonfahrer wäre.
(Zitat von meiner Frau:"Träum weiter"😉

Deine Antwort