Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009

VW Phaeton 3D

Hier gehts um Erfahrungen bei den aktuellen Lieferzeiten des Phaeton in der 1%-Leasing

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.
Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:

Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !

Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.

Der Grund:
Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.
VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.

Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:

1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.

2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!

(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )

black beluga

120 weitere Antworten
120 Antworten

Guten morgen,
also meine Info´s sind das man es nicht kann. Aber mein Händler ist klein und hat nicht wirklich Ahnung von Phaeton.
Gruß
Stefan

Ist es nicht auch ein Teil des Vertrages, dass man nach Leasingende ein Vorrecht auf Kauf des Produktes hat? Ich habe noch nie geleast, aber ich hatte es mal so gelernt.

Leon

Ja, Leon, ich kenne das bei Audi/VW auch so. Nach Ende des Leasing kann man das Fahrzeug in der Regel zum kalkulierten Restwert übernehmen. Ich weiß nicht, ob das günstige 1%-Leasing den Restwert nach oben treibt, also der spätere Restwert höher ist als der Tatsächliche. Das 1%-Leasing ist jedoch ein Kilometerleasing, hat also mit Restwert eigentlich nix zu tun.

Grundsätzlich geht jeder Phaeton nach einem Leasing zurück an VW. Ob Neuwagenlasing, oder Gebraucht, oder die Aktion wie sie jetzt läuft. Allerdings kann man darauf spekulieren, dass man das Objekt der Begierde danach wieder erwirbt. Aber zurück gehen sie erstmal...

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe meine Ansprechperson gefragt was das soll diese lange Lieferzeiten (8 Wochen), aber der konnte mir auch keine Auskunft geben wo das Fahrzeug sei und wann ich das bekommen würde. Er hat mir eine Telefonnummer von der Gebrauchtwagenzentrale aus Wolfsburg gegeben aber da geht auch leider keiner dran.
So ein Service bei so einer Klasse einfach nur scheiße.😠

Zitat:

Original geschrieben von hans der1

Hallo, ich habe meine Ansprechperson gefragt was das soll diese lange Lieferzeiten (8 Wochen), aber der konnte mir auch keine Auskunft geben wo das Fahrzeug sei und wann ich das bekommen würde. Er hat mir eine Telefonnummer von der Gebrauchtwagenzentrale aus Wolfsburg gegeben aber da geht auch leider keiner dran.

So lange Wartezeiten, weil die Fahrzeuge noch in der GMD komplett aufbereitet / überholt werden und die Nachfrage nach dem 1% Leasing wohl "sehr" groß ist und somit die Kapazität in DD wohl ziemlich ausgelastet ist.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hans der1

@Hans,

warum freust Du Dich nicht einfach auf dieses wunderschöne Auto? Ob die Wartezeit nun 4 oder 8 Wochen beträgt, kann doch nun wirklich nicht so wichtig sein, oder? Beides ist doch ein absolut überschaubarer Rahmen. Und schon gar nicht sollte es Dich dazu hinreißen lassen, hier solche Fäkalien-Wörter (🙄) zu nutzen. Würde es nach mir gehen, wäre ich froh, wenn VW die 1% Aktion langsam wieder beendet, da meine erhoffte Phaeton Exclusivität gerade den Berg runter geht..... 😁 (profitiere allerdings selbst von der 1% Regelung).

Gruß, Filou

Die Leute haben beim Tiguan über ein Jahr gewartet.... 😎

Also: Keep cool!

Moin,

wenn ich das öffentliche Profil von @ hans der1 richtig ist, wird er in wenigen Tagen 21 Jahre alt. Deshalb erlaube ich mir einen altväterlichen (Jedi-Ritter-)Rat:

Geduld lernen du musst, junger Padawan 😉!

Freue dich lieber, dass du es schon in so jungen Jahren zu solch einem Automobil gebracht hast.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ja aber irgendwie hat Hans Recht. VW berühmt sich eines besonders exklusiven Autos und ist nicht in der Lage verbindliche Liefertermine zu nennen. Bei jeder Neuwagenbestellung ist das heute kein Problem.Es geht ja auch nicht um 6 oder 8 Wochen. Inzwischen werden wir Kunden ja ins völlig Ungewisse vertröstet, mein Händler zuckt die Schultern und sagt, er könne nichts bei VW in Erfahrung bringen. Das kann es doch nicht sein, dass das Werk seine Händler so sitzen lässt.Das ist schlicht und ergreifend "kein Service"

Diese bissige Bemerkung habe ich mir jetzt doch verkniffen.

Schönen Tag noch:
UG

Zitat:

Original geschrieben von r.schneller

Ja aber irgendwie hat Hans Recht. VW berühmt sich eines besonders exklusiven Autos und ist nicht in der Lage verbindliche Liefertermine zu nennen. Bei jeder Neuwagenbestellung ist das heute kein Problem.Es geht ja auch nicht um 6 oder 8 Wochen. Inzwischen werden wir Kunden ja ins völlig Ungewisse vertröstet, mein Händler zuckt die Schultern und sagt, er könne nichts bei VW in Erfahrung bringen. Das kann es doch nicht sein, dass das Werk seine Händler so sitzen lässt.Das ist schlicht und ergreifend "kein Service"

...mein Vertrag wurde Mitte September unterzeichnet, Freitag ist die Übergabe. Also runde 6 Wochen Lieferzeit incl. einer vollständigen Durchsicht in Dresden und anschließender Aufarbeitung. Halte ich für absolut in Ordnung!

Gruß, Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von r.schneller

Ich habe am gleichen Tag wie r.schneller - am 15.09.09 - bestellt UND zufälligerweise beim gleichen Händler bestellt (wir haben uns hier im Forum getroffen). Wir warten beide noch. Jetzt kann man mutmaßen, ob das vielleicht in regionalem Zusammenhang steht oder es sich um einen "besonderen" Händler handelt.

Moin, ich habe am 11.09.09 den Vertrag Unterschrieben und ich warte noch immer mein Händler hat mal vorsichtig gesagt es könnte noch maximal bis ende November mit der Lieferung dauern.
Mein erster Liefertermin wurde am 19.10.09 unverbindlich zugesagt.
Ich bin davon ausgegangen und hab mein Wagen verkauft und jetzt bin ich ohne Auto.
Warte schon 8 Wochen.
Habe heute in Dresden und in Wolfsburg versucht auskunft zu bekommen aber leider wurde ich immer weiter verbunden und keiner konnte mir eine auskunft geben.
Ich glaube kaum das es von der region abhängt ich hab in Bergisch-Gladbach (Köln 10 km entfernt) bestellt.
Ich hoffe nur das der bald kommt ich bin ohne Auto.😕

Ich habe zwischenzeitlich versucht den Vertrag zu stornieren. Da gibt es plötzlich klare Aussagen!

"Das geht leider nicht! Zu Spät!".

Ich bin aber nicht bereit die Lieferverzögerung so zu akzeptieren. Ich musste mir einen Mietwagen besorgen! Ich will dafür mindestens eine kostenlose "LifeTime-Garantie".
Wenn das nicht akzeptiert wird, werde ich mir einen Anwalt nehmen müssen.

Deine Antwort