Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009

VW Phaeton 3D

Hier gehts um Erfahrungen bei den aktuellen Lieferzeiten des Phaeton in der 1%-Leasing

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.
Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:

Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !

Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.

Der Grund:
Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.
VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.

Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:

1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.

2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!

(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )

black beluga

120 weitere Antworten
120 Antworten

Ich gehöre ja leider auch noch zur Familie der Wartenden. 🙁 Aber laut meinem Händler, brauch ich nur noch 8 mal Schlafen.
So jetzt aber schnell zu Bett, dann ist es ein Tag weniger^^
Guten nacht
Stefan
P.S.
Hat vielleicht der eine oder andere noch ein paar Tipps worauf ich bei der Übergabe besonders achten sollte ?

Hallo Stefan,

dein Händler muss mit dir gemeinsam ein Gebrauchtwagen-Übergabeprotokoll anfertigen (dieses bekommt er über das VW-Partnernet > Aktionskriterien der 1%-Leasingaktion bzw. im Formularcenter seiner EVA (der weiß schon, was das ist, nämlich unser PC-Verkaufsprogramm)

Dies sollte er äußerst gewissenhaft ausfüllen und gerade in deinem Interesse solltest du darauf achten, dass wirklich JEDE Kleinigkeit in dieses Protokoll aufgenommen wird, ansonsten kann's nach Leasingvertragsende sehr teuer für dich werden, wenn die VW AG an dich herantritt und Geld für Dinge haben möchte, die evtl. der Vorbesitzer verursacht hat. Die DEKRA-Gutachter arbeiten bei der Rückgabe äußerst gewissenhaft (sind extra Phaeton-Spezialisten) und lassen wirklich keine Kleinigkeit aus.

Das gemeinsam ausgefüllte Übergabeprotokoll sendet dann dein Händler gemeinsam mit dem Leasingvertrag und dem Fahrzeugbrief an die Leasing.

und du hast übrigens mein Beileid, das mit der Warterei kenn ich nur allzu gut ;-( Der Transporter mit dem Dicken ist mir heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit auf halber Strecke (30km) zwischen Arbeits- und Wohnort entgegengekommen -also postwendend kehrtgemacht und Auto direkt vom Transporter in Empfang genommen (ist aber eigentlich auch Teil meines Jobs als Disponent;-P)

noch nen Tip: sollte dein Wagen bereits durch die GMD-Aufbereitung durch sein (sieht dein Freundlicher über die Reparaturhistorie anhand der Fahrgestellnummer und nur dann anrufen bitte!!!, kann er mal bei VW Logistics/Transport anrufen, die geben ihm dann die Tel-Nr. vom externen Dienstleister, die mit dem Transport beauftragt sind (darf keinen Namen nennen leider) und die können ziemlich genau sagen, wann das gute Stück kommt.

so das dürfte es sein zu nachtschlafender Stunde ;-)

@Jooohansen
VIELEN DANK !
Gruß
Stefan

Guten Morgen Zusammen,

ich bin neu im Forum und ich hab' mich nun auch nach reiflicher Überlegug für einem Phaeton (1%) Aktion entschieden.

Nächste Woche soll das gute Stück kommen - die Vorfreude ist entsprechend GROSS - ich kann es kaum noch abwarten.

Ich hab' 2002 mal im Rahmen eines Sponsorings von VW kurz eine Phaeton gefahren und war schon damals ziemlich beeindruckt von dem Dicken....

Hier meine Daten:

EZ 7/2009
30 tKM

EDITION 5

Leasingrate 440 Brutto (im vergleich zu meinem Cayenne - fast geschenkt).

Gruß aus Schwetzingen

SyltFriend

Ähnliche Themen

Moin SyltFriend,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, künftig nicht mehr den hässlichsten SUV nach dem SSangyong, sondern die eleganteste Limousine zu fahren 😉.

Dein Edition 5 ist tatsächlich EZ 07/2009? Gebaut wurde er nämlich bereits 2007.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin SyltFriend,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, künftig nicht mehr den hässlichsten SUV nach dem SSangyong, sondern die eleganteste Limousine zu fahren 😉.

Dein Edition 5 ist tatsächlich EZ 07/2009? Gebaut wurde er nämlich bereits 2007.

Grüße aus Hamburg

Björn

UPS - da war wohl der Wunsch vater des Gedankens ;-)

EZ ist 07/2007

Hey, Jooohansen,

super + herzlichen Glückwunsch! Da sieht man, wie die Lieferung anscheinend vom Bestelltermin her variiert. Du hattest ja ein paar Tage nach mir bestellt, ein weiteres Fahrzeug, welches 4 Tage vor mir bestellt hatte, wurde auch schon ausgeliefert. Ich habe am 15.09. bestellt und warte noch.

Ich warte jetzt noch maximal bis Ende nächster Woche.

TK du hast ja so Recht. Ich habe auch am 15.09. bestellt und warte auch noch. Mein Händler meinte heute, es könne sehr gut noch bis Mitte/Ende November dauern. Ich bin ziemlich sauer.

Guten morgen,
also ich weiß nicht ob mein Händler besser ist als eurer, oder woran es liegt, aber ich habe meinen am 2.10.2009 bestellt, und ich werde ihn morgen, also Freitag den. 30.10.2009 um 16:00 Uhr in empfang nehmen.
Vielleicht liegt es am Händler, das er versucht die Überführungskosten zu reduzieren, in dem er versucht mehrer gleichzeitig aus DD zu bekommen.
Gruß
Stefan

Jo, am meisten sauer bin ich, dass VW nicht in der Lage ist, einen Liefertermin zu nennen. Ein Liefertermin würde mir bei meiner Planung sehr weiterhelfen. Die Händler können meist nichts für, weil sie von WOB anscheinend keine Informationen erhalten.

Ich warte übrigens immer noch. Nächsten Dienstag sind 7 Wochen rum.

Ich habe gestern an die Geschäftsleitung meines Autohauses eine "böse" Mail geschrieben. Reaktion: Keine. So weiß ich nun, wie man Kundenservice in diesem Autohaus definiert.

Ich halte es grundsätzlich für eine Super Idee von Volkswagen, die Fahrzeuge der 1% Aktion einem gründlichen Check in DD zu unterwerfen. Ergebnis: Zufriedene Kunden!

Nur hat es offenbar so viel Interesse gefunden, dass sich nun Engpässe ergeben. Ich bin sicher, die arbeiten hart dran.

Daneben: Kundenorientierung beim Händler ist mal so mal so.
Allgemein scheint der Händler/die Werkstatt ein grosses Problemfeld für den Phaeton zu sein. Sowohl technisch als auch rhetorisch. Auch da wird dran gearbeitet, Ergebnisse werden jedoch erst später spürbar sein.

Meine Meinung:
Das Warten lohnt sich!

Grüsse von
UG

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich denke auch, dass das Gesamtpaket auf jeden Fall die Geduld wert ist und so das Fahrzeug in einem Top-Zustand geliefert wird.

Gleichzeitig wünschte ich mir, dass ein solcher Konzern wie VW durch entsprechende Organisation (z. B. EDV-Tracking-System) detaillierte Informationen an seine Händler/Kunden geben kann. Beispiel: Wo steht das Fahrzeug, wann kommt/kam es in die GMD, wann kommt/kam es in die Aufbereitung usw.

"Geduld ist eine Tugend" 😉

Hallo,

ich hab meinen Phaeton am 11.09.09 bestellt warte immer noch auf das Auto.
Scheinbar haben die probleme mit der anzahl der bestellten fahrzeuge, dass sie dem nicht nachkommen.
Warten lohnt sich das Auto ist einfach der Hammer

VW kann es nicht...

Ich habe Anfang KW 37 bestellt: Aussage zur Lieferzeit - "4 Wochen, max. 6 Wochen".
Ich habe noch mal zur Sicherheit eine Woche "draufgepackt" und mein Auto zum 01.11.09 abgegeben.
Jetzt fahre ich Mietwagen!! Und ich habe noch keinen Termin, wann der Phaeton kommen könnte!
Dabei habe ich mich intensiv um eine Aussage zur Lieferzeit bemüht. Meine Erfahrung mit VW:
"Der Kunde stört - der soll uns doch in Ruhe lassen".
VW ist für mich wie eine Partei vor der Wahl: Vorher alles versprechen - anschließend nichts halten!

Ich versuche jetzt die Bestellung zu stornieren!

Wenn noch jemand einen Phaeton sucht .....
Meine Bestellung aus Sept. kommt vielleicht noch in 2009 - VIELLEICHT...

meine Frage ist folgende zur Aktion:

Kann man diese 1% Leasing-Aktionsfahrzeuge nach Leasinglaufzeitende kaufen? Besteht diese Möglichkeit. Vielen Dank für eure Bemühungen.

MfG

Deine Antwort