Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009
Hier gehts um Erfahrungen bei den aktuellen Lieferzeiten des Phaeton in der 1%-Leasing
Beste Antwort im Thema
Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.
Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:
Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !
Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.
Der Grund:
Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.
VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.
Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:
1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.
2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!
(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )
black beluga
Ähnliche Themen
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Das mit dem verrammschen machen doch Alle.
Nur das MB und BMW die Überhänge der Leasingrückläufe gleich ins
Ausland abschieben und nicht erst lange "Zwischenparken".
Das macht doch auch VW mit dem Phaeton.
Ich habe vor 3 Jahren einen solchen in der Schweiz gekauft.
Die Rechnung scheint auzugehen.
Viele Phaeton sind inzwischen vermittelt worden. So ist allen gedient. Viele können für unschlagbar wenig Geld nen "Dicken" fahren. Da manche Phaeton 40.000,- € kosten sind das gerade 400,- € monatl. für ein Kurzleasing (24 o. 36 Monate) OHNE Sonderzahlung!!!
Somit räumt VW die Halden, bei uns auf der Straße macht er mehr Werbung als im Ostblock und wir kommen billig ran....
Wer da nicht zufrieden ist! 🙂
Es gibt Neuigkeiten zu den Lieferzeiten: Mein Händler sagte gerade, dass gestern (13.10.) ein gebrauchter Phaeton ausgeliefert wurde, der am 11.09.09 bestellt wurde. Derzeit würden angeblich pro Tag 50-70 Phaetons in der 1% Leasing bestellt (laut Auskunft WOB).
Ich hab meinen am 15.09. bestellt (vier Tage später) und kann es kaum abwarten. Verdammt. Hoffentlich ist der Dicke bald bei Papi. 😉
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info! Da bin ich ja mal gespannt, wann deiner (+ meiner;-) denn kommen...
Wenn ich so rechne....21.09.bestellt...4,5 Wochen....müsste er am 23.10. dasein :-) kann bis dato bei meinem über die VW-Reparaturhistorie noch keine Arbeiten am Fahrzeug feststellen - lt. Aussage WOB sehe ich die, sobald, repariert/gecheckt wird...
Hallo,
wie komme ich an meine Fahrzeughistorie?
Mit einem Wort: GARNICHT!
Außer du hast einen sehr sehr sehr netten Händler, der sie dir zeigt. Wenn er das nicht macht, dann will er nichts verbergen; sondern er DARF es nicht!!!!
Gemeinsam durchgehen ist erlaubt, ausdrucken ist verboten.
kurze Statusinfo zu "meinem":
Bestellt 21.09.09
-fertiggestellt in der GMD vorgestern, 19.10.09 und auf dem Transportwege zu uns...:-)
Trotz erst 5500km und EZ 11/08 neue Inspektion gemacht, komplette Bremse erneuert (Scheiben+Beläge), neue Batterie, Getränkehalter erneuert, Gebrauchtwagencheck, optische Aufbereitung, diverse Updates aufgespielt, etc.pp....
Bevor jetzt jemand anfängt à la: "wieso wurde das bei dem gemacht und bei mir nicht": Wir als Händler haben KEINERLEI Einfluss auf den Reparaturumfang in der GMD!!!
Dann warte ich mal ab, wann das gute Stück hier eintrifft!
ich wundere mich: habe meinen am 15.09.bestellt, erst hieß es 4-6 Wochen, inzwischen redet mein Händler von 8 Wochen!! Angeblich kann er überhaupt nichts prüfen, VW gäbe keinerlei Informationen, erst wenn das Fahrzeug verladen würde. Ich finde, man wird ziemlich allein gelassen. Hat jemand Tipps wie man was erfahren kann und ggf.wo?
Zitat:
Original geschrieben von r.schneller
ich wundere mich: habe meinen am 15.09.bestellt, erst hieß es 4-6 Wochen, inzwischen redet mein Händler von 8 Wochen!! Angeblich kann er überhaupt nichts prüfen, VW gäbe keinerlei Informationen, erst wenn das Fahrzeug verladen würde. Ich finde, man wird ziemlich allein gelassen. Hat jemand Tipps wie man was erfahren kann und ggf.wo?
dein Händler bekommt leider keinerlei Info, genau wie wir....Das was er sagt, stimmt absolut. bis heute morgen war auch ich im unklaren und auf einmal tat sich was!
Vermutung an:
zgl.: "ich hab' dann bestellt und der später - warum bekommt der den früher?": "mein" Phaeton hat erst 5500km gelaufen und ist fast makellos, Reparaturumfang in der GMD müsste also dementsprechend gering gewesen sein und deshalb ging's vielleicht bei mir ein bisschen schneller als bei anderen.
Vermutung aus.
Zitat:
Original geschrieben von Jooohansen
dein Händler bekommt leider keinerlei Info, genau wie wir....Das was er sagt, stimmt absolut. bis heute morgen war auch ich im unklaren und auf einmal tat sich was!Zitat:
Original geschrieben von r.schneller
ich wundere mich: habe meinen am 15.09.bestellt, erst hieß es 4-6 Wochen, inzwischen redet mein Händler von 8 Wochen!! Angeblich kann er überhaupt nichts prüfen, VW gäbe keinerlei Informationen, erst wenn das Fahrzeug verladen würde. Ich finde, man wird ziemlich allein gelassen. Hat jemand Tipps wie man was erfahren kann und ggf.wo?Vermutung an:
zgl.: "ich hab' dann bestellt und der später - warum bekommt der den früher?": "mein" Phaeton hat erst 5500km gelaufen und ist fast makellos, Reparaturumfang in der GMD müsste also dementsprechend gering gewesen sein und deshalb ging's vielleicht bei mir ein bisschen schneller als bei anderen.
Vermutung aus.
Zitat:
Dann warte ich mal ab, wann das gute Stück hier eintrifft!
Hallo Jooohansen,
na dann schon einmal Herzlichen Glückwunsch zum Dicken.
Dann bist du jetzt wohl immer der Erste im Autohaus, bis das gute Stück eingetroffen ist. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von octopusservice
Hallo Jooohansen,Zitat:
Dann warte ich mal ab, wann das gute Stück hier eintrifft!na dann schon einmal Herzlichen Glückwunsch zum Dicken.
Dann bist du jetzt wohl immer der Erste im Autohaus, bis das gute Stück eingetroffen ist. 😁😁😁
Vielen Dank - ist aber nur mittelbar für mich - Schwiegerpapa!:-) Ja das stimmt schon, ich liege quasi auf der Lauer nach dem Wägelchen...Anlieferung sollte aber tagsüber sein (anders als bei Neuwagen, wo auch Nachtanlieferung möglich ist). Gemeinsam mit dem Spediteur muss nämlich im Falle Phaeton eine sogenannte Fahrzeuglaufakte ausgefüllt werden (diese begleitet das Fahrzeug!) inkl. aller Schäden, die aktuell am Fahrzeug vorhanden sind.
Mal morgen abwarten, dann weiß ich vielleicht näheres;-)
Heute, 23.10.09 - 16.30h:
DER PHAETON IST DA!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
einfach der Hammer das Auto... nach erster optischer Prüfung Ergebnis: wie neu! Das Individual-Vollleder in Sonnenbeige-Anthrazit in Kombination mit Klavierlack innen sowie der tarantellaschwarzen Lackierung mit 19"-Helios-Bereifung kommt echt rattenscharf!😁
Das einzigste was ein bisschen stört, sind unschöne Rückstände der Politur in der GMD, die wirklich in jeder Fahrzeugritze hängengeblieben sind.😠
Was mich außerdem negativ überrascht hat, ist die Tatsache, dass das Auto offen transportiert wurde, also ohne jegliche Transportkonservierung wie z. B. der "Sarkophag" also Ganzkörperanzug, in dem in der Vergangenheit neue Phaeton angeliefert wurden. Schade, so hätte man sich - vorausgesetzt das Auto wäre ordentlich und ohne Politurrückstände aufbereitet worden - die Wäsche sparen können. Naja so hat unser Aufbereiter Montag richtig Arbeit vor sich - der Lack ist aber bis auf eine winzig kleine Bläschenbildung auf dem Kotflügel Fahrerseite tadellos!
Aber jetzt SCHLUSS mit Negativberichterstattung, freue mich wahnsinnig, dass das Wägelchen endlich da ist, Montag kommen die Winterräder (Champion) drauf und Dienstag mache ich mich dann nach erfolgter Zulassung auf Übergabefahrt zu meinem Schwiegervater. Bis dahin wird das Bordbuch mein ständiger Begleiter sein ;-)
MfG Jooohansen
Ich reihe mich dann mal in die Reihe der wartenden ein.... Gestern W12 geordert.
Ich hoffe, dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme..... Unverbindlicher Liefertermin: 12/09
Gruß
Jürgen