Lieferzeiten - Never ending story
Hi,
war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠
Ich krieg noch die Krise!
9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.
Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???
Frustige Grüße
Scrag
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁
277 Antworten
...auch ich möchte mal etwas Senf dazugeben.... es geht auch anders... bestellt KW51... nach zwei Wochen hatte ich einen Liefertermin erhalten - KW17. ...ein brauner Osterhase! 😉)
Zitat:
Original geschrieben von a-s68
Für mich ist das schon seeeehr frustrierend. Zumal dies mein 1. Audi überhaupt ist. Ich komme quasi vom anderen Stern und war dort immer sehr zufrieden. Insbesondere befremdet mich die Informationspolitik seitens Audi über Liefertermine. Beim Stern wusste ich bisher immer nach ca. 4 Wochen wann der Sternenkreuzer in etwa anfliegt.
Der Händler kann Dir ab dem Zeitpunkt, zu dem das Auto in der Produktion EINGEPLANT ist, eine VORRAUSSICHTLICHE Lieferwoche nennen.
Vorraussichtlich deshalb, weil die Q in Bratislava gebaut wird und Audi dadurch nicht alle Eventualitäten selber im Griff hat, die die Auslieferung verzögern könnten.
Wenn Du einen Audi bestellst, der in IN oder NSU hergestellt wird, bekommst Du auch etwa 4 Wochen vorher einen definitiven Liefertermin - wie beim Stern 😉
Gruß aus dem sonnigen Florida 😉
Alex.
Zunächst mal Danke an euch alle für die Kommentare!!!!!!
Ich denke ich werde es überleben bis die Kuh kommt. Mein 🙂 hat mir am Tag der Bestellung gesagt, dass es etwa 4-6 Monate dauern wird. Von daher weiss ich also dass es max. ende Juni werden sollte / könnte.
Früher wär natürlich toll. "Meine" Kuh ist auch entsprechend ausgestattet so dass es vllt. doch daran liegen könnte dass ich noch nix "genaueres" weiss, wobei absolute Exoten in der Ausstattung eigentlich nicht drin sind.
Ich erinnere mich mit einem grinsen im Gesicht, als mein alter Herr sich in den frühen 80ern mal einen Mercedes 500 SEC geordert hatte und ihm der Verkäufer (der damals noch ins Haus kam!!!!!) aber gleich gesagt gesagt hatte das dies noble Gefährt 14 Monate Lieferzeit hätte. Meinem Vater ist damals nicht nur ein Gesichtszug entgleist 😉.
Er hatte das Fahrzeug dann trotzdem gekauft (sehr zu meiner Freude). War damals ein supertolles Auto.
Muss ich heute noch sagen!
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zugemüllt! Sollte es so sein - einfach meckern.
Grüße aus dem -momentan angenehm temperierten- BaWü.
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Und? Zeitumstellung geschafft? Wetter immer noch gut?Zitat:
Gruß aus dem sonnigen Florida 😉
Alex.
Zitat:
Gruß aus dem sonnigen Florida
Bist du zum "Urlaub" machen dort oder machst einen auf "Spring Break" ?? ;-)
Grüße nach US aus MUC.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wetter ist sehr gut 🙂 nachts wird es zwar kühl, aber wenn es dafür tagsüber warm wird, ist das ja sogar angenehm 🙂Zitat:
Und? Zeitumstellung geschafft? Wetter immer noch gut?
Kein Spring-Break 🙂 einfach erholen - das was ich am Strand sehe reicht auch schon...😉 😁Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Bist du zum "Urlaub" machen dort oder machst einen auf "Spring Break" ?? ;-)Zitat:
Gruß aus dem sonnigen Florida
Grüße nach US aus MUC.
Alles geschummelt.
Der Deejay hat nämlich seine Kuh nach Florida gebracht, damit sie frisch besohlt werden kann...🙂
http://www.youtube.com/watch?v=v8yUPNbSsFk
Schönen Urlaub (hab ich auch, aber zum Umziehen...🙂)
LG
Dennie
Zitat:
Kein Spring-Break 🙂 einfach erholen - das was ich am Strand sehe reicht auch schon...😉 😁
Das Bild kann einen ja ganz schön neidisch machen...
Mannomann!
Geniesse die Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Alles geschummelt.Der Deejay hat nämlich seine Kuh nach Florida gebracht, damit sie frisch besohlt werden kann...🙂
LG
Dennie
Shit, erwischt 😉 und die Vor-Facelift-Heckleuchten hab ich mir in dem Zusammenhang auch gleich wieder montieren lassen 😉😁
Pah, wer braucht schon LED
Wenn ich jemandem ein US-Zubehör für die Q mitbringen kann, einfach melden 😁
...sollte aber in meinen Koffer passen 😉
Zitat:
Shit, erwischt 😉 und die Vor-Facelift-Heckleuchten hab ich mir in dem Zusammenhang auch gleich wieder montieren lassen 😉😁Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Alles geschummelt.Der Deejay hat nämlich seine Kuh nach Florida gebracht, damit sie frisch besohlt werden kann...🙂
LG
Dennie
Pah, wer braucht schon LEDWenn ich jemandem ein US-Zubehör für die Q mitbringen kann, einfach melden 😁
...sollte aber in meinen Koffer passen 😉
Kriegst Du vier 28-Zoll Asanti in den Koffer? 🙂
Im Ernst, ich bräuchte eher A6 Avant-Zubehör...🙂
Hallo Q7-Fans,
das ist der Hammer, das muss ich einfach loswerden....
Gestern rief mein ober🙂 bei mir an. Ich schon voll der Erwartung nun nach über 10 Wochen überhaupt mal eine Angabe zum Lieferzeitpunkt zu bekommen... Scheissele Frau Eisele (Ja - ich komme aus BaWü).....
Er druckste so am Telefon rum ob wir die bestellte Konfiguration etwas ändern könnten um überhaupt mal von Audi einen akzeptablen Liefertermin zu bekommen.
Ich dachte mich tritt ne Kuh....
Er weiter, also momentan wäre mein Q7 im 4 Quartal (wenigstens aber 2011...)zur Produktion eingeplant....
In dem Moment bin fast wie ein kranker Aal vom Stuhl gerutscht!
Er: Das läge daran, dass Audi momentan keine Winterreifen und die entsprechenden Alufelgen liefern könnte, die ich ab Werk mitbestellt hätte (Bestellcode 7FB)......
Wir haben uns dann darauf geeinigt dass wir die Winterreifen von Werk an weglassen und ich die dann im Winter vom Autohaus bekomme.
Aber einen Liefertermin hab ich immer noch nicht....🙄 Auf den muss ich jetzt noch warten bis meine geänderte Konfiguration bei Audi eingepflegt ist und mein 🙂 vom Werk Bescheid bekommt.....
Gehts eigentlich noch frag ich mich!!!!!! In welchem Land leben wir eigentlich???????
Meine Frustgrenze ist jedenfalls massiv gesunken!!!!!
Zitat:
Scheissele Frau Eisele (Ja - ich komme aus BaWü).....
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Zitat:
Aber einen Liefertermin hab ich immer noch nicht....🙄 Auf den muss ich jetzt noch warten bis meine geänderte Konfiguration bei Audi eingepflegt ist und mein 🙂 vom Werk Bescheid bekommt.....Gehts eigentlich noch frag ich mich!!!!!! In welchem Land leben wir eigentlich???????
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Das ist wirklich eine Katastrophe.
Ich würde ihn stornieren, vll kommen Sie ja dann in Wallungen!
Ich hab auf meinen gute 4 Mon gewartet und das nervt schon.
Gruß Borstel
Hallo Single Malt,
Danke für das Mitgefühl - ich schieb ´ schon schweren Frust - das kannst Du mir glauben!!!!!
Ich komme übrigens aus dem Raum HN...
btw: welche Sorte des Schottischen Lebenswassers bevorzugst Du?
Ich hab grad ne 21 Jahre "junge" Loch Lomond offen...😎
Grüße
Zitat:
Aus welcher Ecke kommst Du denn?Zitat:
Scheissele Frau Eisele (Ja - ich komme aus BaWü).....
Zitat:
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Das ist wirklich eine Katastrophe.Zitat:
Aber einen Liefertermin hab ich immer noch nicht....🙄 Auf den muss ich jetzt noch warten bis meine geänderte Konfiguration bei Audi eingepflegt ist und mein 🙂 vom Werk Bescheid bekommt.....Gehts eigentlich noch frag ich mich!!!!!! In welchem Land leben wir eigentlich???????