Lieferzeiten - Never ending story

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠

Ich krieg noch die Krise!

9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.

Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???

Frustige Grüße
Scrag

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁

277 weitere Antworten
277 Antworten

In deiner Autohistorie muß noch was geändert werden😁😁
Aber mal im Ernst, ich würde auch dickste Stücke kotz..n😮. Haben dir die Schwachköppe denn gesagt warum?? Falls es nur um ein spezielles Extra geht, kann man ja evtl. was ändern. Falls die ernsthaft so viel für die Schlitzaugen produzieren, dann "Gute Nacht" Audi, grade Asiaten sollten sich mal wieder auf alte Werte besinnen und ihr Fahrrad aus dem Keller holen 😛😁😁😁

Gruß Borstel
der wohl grad noch rechtzeitig bestellt hat 😛

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

In deiner Autohistorie muß noch was geändert werden😁😁
Aber mal im Ernst, ich würde auch dickste Stücke kotz..n😮. Haben dir die Schwachköppe denn gesagt warum?? Falls es nur um ein spezielles Extra geht, kann man ja evtl. was ändern. Falls die ernsthaft so viel für die Schlitzaugen produzieren, dann "Gute Nacht" Audi, grade Asiaten sollten sich mal wieder auf alte Werte besinnen und ihr Fahrrad aus dem Keller holen 😛😁😁😁

Gruß Borstel
der wohl grad noch rechtzeitig bestellt hat 😛

Die langen Lieferzeiten sind leider normal.

Das liegt nicht nur am starken Export in die USA und Asien, sondern an

Audi Deutschland.

Zu Beginn des Jahres werden die Verkaufszahlen geplant und dem entsprechend

wird auch produziert.

Da zu Beginn des Jahres die Wirtschaftskrise noch sehr aktuell war, wurden die

Absatzzahlen für hochpreisige Modelle sehr "verhalten" geplant.

Es handelt sich also um ein hausgemachtes Problem, was leider verständlich war...

Sven

Habe die Ehre, Guten morgen,

meine Frau hat Mitte Oktober eine weiße Quh beim Freundlichen bestellt - Lieferzeit ca. 6 Monate (ev. April), da die Bestellung angeblich erst Anfang Jänner überhaupt bei Audi abgegeben werden darf!!
Frust natürlich groß; anschließend klarerweise Auftreten des Sypmtomes der Kaufreue. Wir wieder beim Freundlichen, um die Bestellung ev. zu stornieren; plötzlich wahrscheinlicher Auslieferungstermin: KW 11, 12!?
Meine Frage somit an die Gemeinde: Eingabe bei Audi Anfang Jänner - bzw. Auslieferung dann KW 11: realistisch oder Schmäh vom Freundlichen???

Gruß aus der winterlichen Steiermark

Das klingt stark danach, dass der Freundliche gleich fürs neue Jahr ne Quh verkaufen wollte.
Immerhin muß er ja Jahr für Jahr seine Stückzahlen erreichen und so mancher Kunde spielt da mit.

Wie dies allerdings in AT is (ich vermute mal da "Jänner" dass Du aus AT kommst).

In Deutschland kann der Händler in der Regel immer bestellen außer es steht ein Produktupdate od. wechsel an, dann sieht man den Wagen aber auch nicht mehr im Konfigurator....

Nur aktuell schwanken die Liefertermine sowieso immer wieder stark.

Meine geplante Auslieferung war für Januar gedacht, daraus wurde nun kurzerhand März.
Und ich bin hier kein Einzelfall wie man an diesem Thread sieht. Wobei 9 Monate echt heavy sind.

Wird es bei mir tatsächlich März, dann bin ich bei 7 Monaten Lieferzeit. Auch heavy... aber sollte es von März auf Mai verschoben werden, dann dreh ich am Rad...

Glaube, daß der Freundliche wirklich unbedingt eine Quh für das Jahr 2011 in sein Büchlein eintragen möchte.

Andrerseits kommt mir, nachdem ich sämtliche Beiträge zu Lieferzeiten gelesen habe, die vom Freundlichen berechnete Lieferzeit (Bestellungsabgabe bei Audi - sprich Jänner oder Januar (wie geünscht) bis zur Auslieferung (ca. 11 Wochen) doch unrealistisch kurz ist.
Natürlich ergibt sich für UNS dann eine Wartezeit von ca 6 Monaten, da wir ja schon Mitte Okt. die Bestellung beim Freundlichen abgegeben haben - da kriegt man ja Junge !!!!!

Aber offensichtlich ergeht es anderen auch nicht besser....

Bestellt 09.07.2010, frühster Abholtermin in NSU 11.11.2010, abgeholt 15.11.2010 in NSU 😛😁😁😁
Glaub zwar nicht, daß es euch hilft, mich beruhigt es halt😛.

Gruß Borstel

da lieg ich mit meiner kw52 auch gut 😁 ich hab am 13.08. bestellt 😉

Also ich habe jetzt eine Antwort direkt von Audi über meinen Händler erfragt:

"Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben leider erst heute eine Rückmeldung zu unserer Anfrage bekommen. Bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit. Nach Auskunft von Audi liegt die längere Lieferzeit beim Audi Q7 an der allgemeinen Nachfragesituation. Durch Änderung bzw. durch das weglassen bestimmter Ausstattung wird sich die Lieferzeit nach Aussage von der Audi Verkaufssteuerung nicht verändern. Aktuell wird der Liefertermin leider immer noch mit Mai 2011 angegeben."

Bestellung war der 08.10.2010, damit liege ich im Moment auch bei 7 Monaten. Was ist denn da für ein Boom gewesen zwischen Juli und Oktober?? Borstel hatte ja nur 4 Monate Lieferzeit.

Gruß Tom

Hi,

Ich hab im Jahr 2007 den ersten Q7 innerhalb 8 Wochen gehabt und den 2. In diesem Jahr am 16.02.2010 bestellt und in der ersten Maiwoche abgeholt.

7 Monate auf ein Auto warten .... Das hört sich an wie damals bei Sachsenring ....

Gruß
Killer78

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Hi,

Ich hab im Jahr 2007 den ersten Q7 innerhalb 8 Wochen gehabt und den 2. In diesem Jahr am 16.02.2010 bestellt und in der ersten Maiwoche abgeholt.

7 Monate auf ein Auto warten .... Das hört sich an wie damals bei Sachsenring ....

Gruß
Killer78

das tendiert schon bald zu Trabi-Wartezeiten damals....

Hallo Alle

Ich habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Er war sehr erfreut mir mitzuteilen, dass mein vorl. Liefertermin gerade auf Februar Marz 2011 verändert wurde. Er sagte mir, dass sie eine Priorisierung auf meiner Quh haben und das Werk jetzt diesen Termin seit heute rausgibt.
Über diesen schnellen Wechsel von gestern zu heute war er auch sehr erstaunt, aber die Infos kommen direkt aus Ingolstadt.
Mich freut es nur brauche ich jetzt dann doch wieder Winterreifen.
Ich habe mir dann auch Felgenangebote zuschicken lassen. Wahrscheinlich werden es die Pikes Peak. Die sind aus dem Zubehörkatalog von Audi. siehe Anhang.

Gruß Tom, der sich richtig auf die dicke Quh freut.

@Tom
dann gibts ja doch noch erfreuliche Nachrichten aus IN, nach den ganzen Hiobsbotschaften zwar kaum verständlich, aber das sollte in diesem Fall egal sein 😛😁.
Die Felgen kenn ich nicht, kann sie mir aber auch kaum vorstellen auf der Kuh. Hast du die Radlaufleisten in Schwarz?
Anbei ein Foto von meiner Winterkombi😉.

Gruß Borstel

2010-11-23-09-34-09

@Borstel

Radlaufleisten sind doch Serie bei 21 er Titanfelgen.
Von dem was mir angeboten wurde sind das die Besten. Die von der V12 er Quh sind auch gut, aber vielleicht ein bissl zu viel des Guten, sagt meine Frau. 😁😁 Weißt doch Wellness-Wochenende usw.

Deine Felgen sind auch gut, aber auf dem Schiff muß was anderes her. Im Sommer fahre ich die auf dem S4. 😛

Ich bin auch guter Dinge und diese Priorisierung scheint etwas zu bringen.

Gruß Tom

@Tom
ich wußte nicht mehr, daß du 21" als SR hast😉.
Laß es dir gesagt sein, die Frauen sollte man bei so wichitgen Entscheidungen außenvor lassen 😛. Das Gesicht meiner Frau als der Übergabeheini den neuen 8Zylindermotor angepriesen hat, werde ich nicht vergessen 😁😁😁. Hab ich wohl vergessen ihr zu sagen 😁

Gruß Borstel

Deine Antwort