Lieferzeiten - Never ending story

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠

Ich krieg noch die Krise!

9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.

Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???

Frustige Grüße
Scrag

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a-s68

Hallo Single Malt,

Danke für das Mitgefühl - ich schieb ´ schon schweren Frust - das kannst Du mir glauben!!!!!

Glaube ich Dir.

Vielleicht hilft ja ein kleines Tröpchen Loch Lomond 21y... 😉

Meinen aktuellen Lieblingswhiskey siehtst Du in meinem Avatar.
Ansonsten bin ich hier sehr breit ausgestellt: Vom mächtigen Lagavulin über den eleganten Highlandpark bis hin zu den Finish-Spezialisten Glemorangie mag ich fast alle guten(!) Single Malts. Nur mit sehr leichten Geschmackrichtungen (z.B. Dalwhinnie) kann ich nicht so richtig was anfangen - dann schon lieber Cask Strength.

Zitat:

Hallo Q7-Fans,

das ist der Hammer, das muss ich einfach loswerden....

Gestern rief mein ober🙂 bei mir an. Ich schon voll der Erwartung nun nach über 10 Wochen überhaupt mal eine Angabe zum Lieferzeitpunkt zu bekommen... Scheissele Frau Eisele (Ja - ich komme aus BaWü).....
Er druckste so am Telefon rum ob wir die bestellte Konfiguration etwas ändern könnten um überhaupt mal von Audi einen akzeptablen Liefertermin zu bekommen.
Ich dachte mich tritt ne Kuh....
Er weiter, also momentan wäre mein Q7 im 4 Quartal (wenigstens aber 2011...)zur Produktion eingeplant....
In dem Moment bin fast wie ein kranker Aal vom Stuhl gerutscht!
Er: Das läge daran, dass Audi momentan keine Winterreifen und die entsprechenden Alufelgen liefern könnte, die ich ab Werk mitbestellt hätte (Bestellcode 7FB)......
Wir haben uns dann darauf geeinigt dass wir die Winterreifen von Werk an weglassen und ich die dann im Winter vom Autohaus bekomme.
Aber einen Liefertermin hab ich immer noch nicht....🙄 Auf den muss ich jetzt noch warten bis meine geänderte Konfiguration bei Audi eingepflegt ist und mein 🙂 vom Werk Bescheid bekommt.....

Gehts eigentlich noch frag ich mich!!!!!! In welchem Land leben wir eigentlich???????
Meine Frustgrenze ist jedenfalls massiv gesunken!!!!!

diesen Anruf habe ich heute bekommen. Winterräder um- oder abbestellen, sonst fliegt der Wagen aus der Bestellung und da die Produktion für 2011 ausverkauft ist, würde dann "pünktlich" nach 15 Monaten in 2012 von Audi geliefert. Mein Einwand die sollen ohne WR liefern, denn die brauche ich erst im Oktober, wurde negiert. Entweder oder. Tja mit der Pistole auf der Brust die kleinen Räder bestellt und nun die Zusage, dass im Normalfall nächste Woche der Vorlauf beginnt und in 5 Wochen ist er dann da. SUPER!

2012?????
Gehr ja gar nicht! Wir haben 2 Touran letzte Woche für´s Office bestellt.....Liefertermin ist Dezember 2011! Keine Ahnung was "Volkswagen" da macht!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

2012?????
Gehr ja gar nicht! Wir haben 2 Touran letzte Woche für´s Office bestellt.....Liefertermin ist Dezember 2011! Keine Ahnung was "Volkswagen" da macht!

scheint beim Touran wie auch beim Pasarati derzeit üblich zu sein. Hat sich gestern ein Freund drüber muckiert, er hat auch ein Touran bestellt und ihm wurde auch Ende des Jahres gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von jaceto

Zitat:

Hallo Q7-Fans,

das ist der Hammer, das muss ich einfach loswerden....

Gestern rief mein ober🙂 bei mir an. Ich schon voll der Erwartung nun nach über 10 Wochen überhaupt mal eine Angabe zum Lieferzeitpunkt zu bekommen... Scheissele Frau Eisele (Ja - ich komme aus BaWü).....
Er druckste so am Telefon rum ob wir die bestellte Konfiguration etwas ändern könnten um überhaupt mal von Audi einen akzeptablen Liefertermin zu bekommen.
Ich dachte mich tritt ne Kuh....
Er weiter, also momentan wäre mein Q7 im 4 Quartal (wenigstens aber 2011...)zur Produktion eingeplant....
In dem Moment bin fast wie ein kranker Aal vom Stuhl gerutscht!
Er: Das läge daran, dass Audi momentan keine Winterreifen und die entsprechenden Alufelgen liefern könnte, die ich ab Werk mitbestellt hätte (Bestellcode 7FB)......
Wir haben uns dann darauf geeinigt dass wir die Winterreifen von Werk an weglassen und ich die dann im Winter vom Autohaus bekomme.
Aber einen Liefertermin hab ich immer noch nicht....🙄 Auf den muss ich jetzt noch warten bis meine geänderte Konfiguration bei Audi eingepflegt ist und mein 🙂 vom Werk Bescheid bekommt.....

Gehts eigentlich noch frag ich mich!!!!!! In welchem Land leben wir eigentlich???????
Meine Frustgrenze ist jedenfalls massiv gesunken!!!!!

diesen Anruf habe ich heute bekommen. Winterräder um- oder abbestellen, sonst fliegt der Wagen aus der Bestellung und da die Produktion für 2011 ausverkauft ist, würde dann "pünktlich" nach 15 Monaten in 2012 von Audi geliefert. Mein Einwand die sollen ohne WR liefern, denn die brauche ich erst im Oktober, wurde negiert. Entweder oder. Tja mit der Pistole auf der Brust die kleinen Räder bestellt und nun die Zusage, dass im Normalfall nächste Woche der Vorlauf beginnt und in 5 Wochen ist er dann da. SUPER!

...Die Aussage von meinem 🙂 hab ich nicht bekommen, dass die Q dann in 6 wochen da ist... bin mal gespannt... auch hat er nicht mal angedeutet dass der Wagen dann aus der Bestellung fliegen würde. Ich glaub das hat er sich einfach nicht getraut - den hätt´ ich wahrscheinlicht durch das Telefon zur Vorspeise vernascht....😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Hallo Single Malt,

Danke für das Mitgefühl - ich schieb ´ schon schweren Frust - das kannst Du mir glauben!!!!!

Glaube ich Dir.
Vielleicht hilft ja ein kleines Tröpchen Loch Lomond 21y... 😉

Meinen aktuellen Lieblingswhiskey siehtst Du in meinem Avatar.
Ansonsten bin ich hier sehr breit ausgestellt: Vom mächtigen Lagavulin über den eleganten Highlandpark bis hin zu den Finish-Spezialisten Glemorangie mag ich fast alle guten(!) Single Malts. Nur mit sehr leichten Geschmackrichtungen (z.B. Dalwhinnie) kann ich nicht so richtig was anfangen - dann schon lieber Cask Strength.

Hi Single Malt,

ich hab mir auf den Schreck erst mal mit einem kräftigen Schluck 1968er Caperdonich genehmigt... Das hat dann das Nervenkosüm ungemein beruhigt 😉
Ansonsten scheinen wir ja auf der gleichen Whisky-Welle zu schwimmen....

Bin nun noch gespannt was mein 🙂 zur Lieferzeit meiner Q so meint....
Da lass ich Ihm aber nun die nächsten 2 Wochen seine Ruhe - so lange bin dann mal in Urlaub mit der Familie!
Wenn er dann aber noch nix weiss - dann glaub ich kann er die Q gleich zum Metzger bringen!

Also bis dann....

Zur Info:

Aktuelle Lieferzeiten für 4,2l TDI ca. 6-7 Monate!

Habe in KW 12 geordert und Bestätigung für KW 42 erhalten 😰

als Ergänzung vielleicht mal mein aktueller Stand für einen 3,0l TDI 30 Jahre Quattro:

• bestellt 2. KW 2011
  • vorausssichtliche Lieferung 4. Quartal 2011

nach nun 12 Wochen, war eine genauere Aussage als eine Lieferzeit zwischen 10 und 12 Monaten vom 😕 nicht zu bekommen!!!

Ein Trost ist, dass wenigstens der Preis steht.

Da ich ja noch ein Quh habe, ist die Wartezeit nicht so schlimm.

Nun bin ich mir ganz sicher, dass es kein Fehler gewesen ist, meine alte Kuh zu behalten und einfach was anderes dazu zu kaufen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Nun bin ich mir ganz sicher, dass es kein Fehler gewesen ist, meine alte Kuh zu behalten und einfach was anderes dazu zu kaufen...

Grüße

Unter solchen Umständen hätte ich mir auch keine neue Kuh bestellt😉.

Komischerweise scheint dies ein Porblem des VW-Konzerns zu sein, denn Touareg II und Cayenne II haben ähnliche Lieferzeiten. Den Cayenne II Diesel bekommt man, wenn man ihn jetzt bestellt, im Januar/Februar 2012😰..beim S und S Hybrid sind's wohl zwei Monate weniger also Ende 2011. Lediglich der Turbo hat eine Lieferzeit von "nur" sechs Monaten.

Habe die in Bratislava keine Lust mehr zum arbeiten?😁

Hingegen bekommt man einen X5 innerhalb von rd. 8 Wochen...trotz Verschiffung über den grossen Teich.

soeben Mitteilung vom wirklich sehr Freundlichen:

geplanter Liefertermin verschoben von Anfang Mai auf 25 KW
Bestellung Ende September 2010

@knolfi

X5 😕😕, was soll das sein??

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@knolfi

Gugst du

hier

Ist ein bayuwarisches SUV aus amerikanischer Produktion😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@knolfi

Gugst du hier

Ist ein bayuwarisches SUV aus amerikanischer Produktion😁

Hätte ich sofort genommen - mit dem neuen 306 PS Dieselmotor und großem M-Paket- wenn nicht BMW nach dem FL der Meinung gewesen wäre, ein neues Modell zu verkaufen!

Vor FL war der X5 ein BrotundButterAuto in Rabatt- und Finanzierungskonditionen, nach FL einfach nur unverschämt und teurer als der CayenneDiesel (bei gleichem Bruttolistenpreis)!

Fahrt den registeraufgeladenen X5 mal! ;-)

Grüße

Deine Antwort