1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lieferzeiten - Never ending story

Lieferzeiten - Never ending story

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠

Ich krieg noch die Krise!

9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.

Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???

Frustige Grüße
Scrag

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynaskiker

Ich fahre jetzt im sechsten Jahr Q7 (immer im 3-Jahre Leasing Rhythmus) und hätte mir auch gern einen neuen bestellt, da der Vertrag Ende November ausläuft. Aber kauft man noch einen "Alten", wenn der Neue schon im Folgejahr kommen soll???

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, zur Konkurrenz wechseln (Touareg, MB und Porsche sind neuere Fahrzeuge)? Oder mal für drei Jahre etwas kleiner fahren... habe jetzt den A6 Avant und den A7 getestet mit dem 313 BiTdi, macht auch Spaß und sind im Gegensatz zur Kuh richtig moderne neue Fahrzeuge. Ein Kompromiss wäre vielleicht der A6 Allroad.

Geht es jemanden ähnlich wie mir? Ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Ich werde nächste Woche meinen Q7 in Ingolstadt abholen und wechsle damit meinen A8 mit der Kuh aus. Dies wegen nachwuchs. Der Kofferraum ist im A8 VIEL zu klein - und ich vermisse eigentlich den Q7.

Ich hatte zwar auch A6 Avant oder A7 überlegt, aber es wurde der Q7 - und habe keinerlei bedenken den 2-3 Jahre zu Fahren.
Bis der neue erst kommt, erhältlich so Anfang 2014, werde ich den alten fahren. Ich gehöre eigentlich zu denen, die immer das neuste Modell fahren will, aber ich mach mich jetzt kein Stress mehr. Letztes mal war ich der erste der in Flensburg das aktuelle Modell gefahren bin. Auf druck wollte ich ihn schnell schnell - und ein par Monate später gabs dann das S-line Paket und viele andere Extras. Diese extra´s konnte ich damals nicht bestellen. Das wird bei der neuen Kuh bestimmt nicht anders sein. Also - erster sein, ist nicht immer vom Vorteil.:-)

Ich würde dich Raten einen neuen Q7 bei einen Händler zu kaufen, anstatt einen jetzt zu Bestellen. Lieferzeit ist bestimmt 5-6-7 Monate - oder mehr.

Eure Antworten bestärken mich, doch bei der Kuh zu bleiben. Vor allem meine Frau wirds freuen.

Es ist schon Wahnsinn, dass die Lieferzeiten noch so lang sind und das bei einem Auslaufmodell. Einen A6 oder A7 dagegen bekommt man in 3-4 Monaten.

aktuell ist die Lieferzeit recht kurz: am 20.04.2012 bestellt und gestern in Ingolstadt abgeholt... da kann man nicht meckern!!!

....unter 2 Monaten???? Das ist ja mal eine "schnelle" Quh! 😕😕😕😕😕
Ich habe Mitte März bestellt und bekomme meine Quh Ende September!

Hallo allerseits,

ich muß mal diesen Thread aus der Versenkung holen und hier in die Runde fragen:
Wie ist die aktuelle Lieferzeit für den Q7?

OT:
(bin zwar aus dem BMW-Lager, aber fragen darf man ja 😉😁 )

Besten Dank im voraus.

Gruß

bmwlinux

Kurz vor Weihnachten 2012 frei konfiguriert bestellt, Lieferung nächste Woche. Der Wagen war schon vorletzte Woche angeblich fertig und verladen und der Händler hatte schon die Rechnung. Warum der diese Woche noch nicht da war....

Allerdings hatte ich 2011 bei dem Q7 den wir schon haben das Erlebnis, daß der Wagen schon eine Woche beim Händler stand und er den Brief erst bekam, nachdem er bezahlt hatte. ;-)

Besten Dank für die schnelle Info. 🙂

Gruß

bmwlinux

Boah ey, wenn die Spedition meinen Q7 jetzt nicht diese Woche bei der Spedition im Ruhrgebiet einfach abgeladen und vergessen hätte, dann hätte ich ihn schon, GRRRRR. Mein Händler am Freitag: Laut Audi steht das Auto auf meinem Hof, laut meinem Auge nicht ;-(

Deine Antwort