Lieferzeiten - Never ending story
Hi,
war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠
Ich krieg noch die Krise!
9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.
Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???
Frustige Grüße
Scrag
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
So, noch wenige Stunden und ich nehme mein Kalb in Ingolstadt in Empfang... ;-)
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß 🙂 und Bilder nicht vergessen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
.....und Bilder nicht vergessen 😉
NUDELBILDER, SACH ICH NUUUUDELBILDER!
Hej Mickl, viel Spass in IN und die ersten Kilometer mit der White Beauty!
So, meiner (bestellt 20.10.) steht seit Freitag beim Händler und ich hole ihn in den nächsten Tagen ab.
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
So, meiner (bestellt 20.10.) steht seit Freitag beim Händler und ich hole ihn in den nächsten Tagen ab.
Hallo.
Dein Händler hatte ja eine Lieferzeit von vier Monaten. Meiner gibt eine Lieferzeit von mindestens August 2011 an, wenn ich mir jetzt einen Q7 4,2 TDI bestelle. Falls Du mal bei Deinen Audi Händler sein solltest, dann frage ihn mal nach seiner Lieferzeit. Vielleicht dauerts ja auch nur 4 Monate. Na ja 6 Monate auf einen Q7 zu warten ist verdammt lang. Besten Dank!!!
Hi
Hatte mich an die Kundenbetreuung gewandt, da ewig lang kein Lieferdatum im System hinterlegt war. Deren Aussage war, dass man im Moment mit 7 Monaten kalkulieren muss.
Zitat:
Original geschrieben von quattroq7
Hallo.Zitat:
Dein Händler hatte ja eine Lieferzeit von vier Monaten. Meiner gibt eine Lieferzeit von mindestens August 2011 an, wenn ich mir jetzt einen Q7 4,2 TDI bestelle. Falls Du mal bei Deinen Audi Händler sein solltest, dann frage ihn mal nach seiner Lieferzeit. Vielleicht dauerts ja auch nur 4 Monate. Na ja 6 Monate auf einen Q7 zu warten ist verdammt lang. Besten Dank!!!
Ruf' bei Audi Helmich in Emmerich an und frag' einfach nach....
na dann kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben
Bestellung 15.01.11
vorraussichtlicher Liefertermin Mai 2011
letzte Woche die Meldung bekommen Liefertermin auf Juli 2011 verschoben ;-(
und ich bin doch so ungeduldig.
zumindest darf ich meinen alten, der im April ausläuft so lange weiter fahren.
Zitat:
Ruf' bei Audi Helmich in Emmerich an und frag' einfach nach....Zitat:
Original geschrieben von quattroq7
Habe ich gemacht und war echt positiv beeindruckt. Der Verkaufsberater Herr L. konnte mir auch leider keine bessere Lieferzeit anbieten. Hat es auch überall versucht einen Q7 4,2 TDI sofort von einem anderen Händler zu bekommen. Auch meine recherchen im Internet ergaben, daß es sehr wenige Neuwagen vom Q7 4,2 TDI oder V12 TDI gibt. Falls doch passte die Farbe oder die Ausstattung nicht.
Nach langer und reiflicher Überlegung werde ich mir dort einen V12 TDI bestellen.
Danke für die Empfehlung des Autohauses in Emmerich.Hallo.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
na dann kann ich ja auch mal meinen Senf dazu gebenBestellung 15.01.11
vorraussichtlicher Liefertermin Mai 2011letzte Woche die Meldung bekommen Liefertermin auf Juli 2011 verschoben ;-(
und ich bin doch so ungeduldig.
zumindest darf ich meinen alten, der im April ausläuft so lange weiter fahren.
...na das ist ja wenigstens was....
Ich hab meinen am 12.01.2011 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin: angeblich weiss mein oberfreundlicher noch gar nix wann die Kuh bei Audi in der Produktion eingeplant ist.... sprich: Ich warte darauf zu erfahren wie lange ich überhaupt noch warten "darf"...
Für mich ist das schon seeeehr frustrierend. Zumal dies mein 1. Audi überhaupt ist. Ich komme quasi vom anderen Stern und war dort immer sehr zufrieden. Insbesondere befremdet mich die Informationspolitik seitens Audi über Liefertermine. Beim Stern wusste ich bisher immer nach ca. 4 Wochen wann der Sternenkreuzer in etwa anfliegt.
Ein glück, dass ich ein relativ geduldiger Mensch mit hoher Frustrationstoleranz bin....
Zitat:
Original geschrieben von a-s68
Für mich ist das schon seeeehr frustrierend. Zumal dies mein 1. Audi überhaupt ist. Ich komme quasi vom anderen Stern und war dort immer sehr zufrieden. Insbesondere befremdet mich die Informationspolitik seitens Audi über Liefertermine. Beim Stern wusste ich bisher immer nach ca. 4 Wochen wann der Sternenkreuzer in etwa anfliegt.Ein glück, dass ich ein relativ geduldiger Mensch mit hoher Frustrationstoleranz bin....
Es ist verständlich, dass die Wartezeit etwas unangenehm sein kann; wie jedoch hier schon mehrfach erwähnt, spielen viele Faktoren dabei eine Rolle; unter anderem hat der Kunde auch einen Einfluss mit der Wahl des Händlers, der Verhandlungsstrategie (Prozente) und den bestellten Optionen.
Also nicht unterkriegen lassen von solchen kleinen Details - was nützt Dir eine Angabe, die dann doch verschoben werden muß?! Bei Neuwagenbestellungen sind bei allen Herstellern Wartezeiten bis zu ca 6 Monaten normal - wenn es schneller geht, um so besser!
Quatsch Nix for free, es ist schlichtweg ne Zumutung und sehr unprofessionell, einem Käufer auch nach 2Monaten nicht sagen zu können, wann die Ware kommt😉. Dabei ist es auch völlig unerheblich wie teuer diese ist.
Mein Händler hat mir nach ca 3 Wochen(müßte genau gucken) ein Lieferdatum genannt und dieses auch fast eingehalten. Ich glaub es waren 1-2 Wochen mehr😉.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Quatsch Nix for free, es ist schlichtweg ne Zumutung und sehr unprofessionell, einem Käufer auch nach 2Monaten nicht sagen zu können, wann die Ware kommt😉. Dabei ist es auch völlig unerheblich wie teuer diese ist.
Mein Händler hat mir nach ca 3 Wochen(müßte genau gucken) ein Lieferdatum genannt und dieses auch fast eingehalten. Ich glaub es waren 1-2 Wochen mehr😉.
Einverstanden, aber das wäre dann unter meinem Punkt "Wahl des Händlers" inbegriffen: es gibt halt Händler, die können, solche, die nicht können, und solche die nicht wollen (aus welchem Grund auch immer). Das hat dann nicht direkt mit der Marke Audi zu tun, wie man es aus dem Beitrag von a-s68 herauslesen könnte