Lieferzeiten - Never ending story

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠

Ich krieg noch die Krise!

9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.

Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???

Frustige Grüße
Scrag

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

War das vielleicht deine KUH ?

http://www.youtube.com/watch?v=80YwUr1U9P0

Wenn ja dann weisst du warum er so spät zu dir kommt.

Ja, nicht schlecht!🙂

Vielleicht ist das deiner🙂

http://www.youtube.com/watch?v=roX8gOZrV58

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

War das vielleicht deine KUH ?

http://www.youtube.com/watch?v=80YwUr1U9P0

Wenn ja dann weisst du warum er so spät zu dir kommt.

Ja, nicht schlecht!🙂
Vielleicht ist das deiner🙂
http://www.youtube.com/watch?v=roX8gOZrV58

AHHHH.

Da war das Foto von Borstel ja noch harmlos. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Wie oft soll ich Dir noch sagen, dass weiß mehr als nur eine Farbe ist

Wiki:
Farbenlehre
Bei Fernsehgeräten und Computermonitoren entsteht die Farbe ›Weiß‹ durch eine additive Mischung gleicher Intensitäten der Farben Rot, Grün und Blau. Demgemäß hat ›Weiß‹ im RGB-Farbraum den Wert RGB = (255, 255, 255) bei 8-bit-dezimal-Darstellung oder RGB = (FF FF FF) bei hexadezimaler Darstellung.

weiter:

Wenn solch weißes Licht gebrochen wird, werden die Wellenlängen aufgrund der Dispersion unterschiedlich stark abgelenkt und in das bekannte Bild des kontinuierlichen Spektrums zerlegt. Für den Menschen werden so die Spektralfarben violett, blau, türkis, grün, gelb, orange und rot sichtbar. Andere Anteile wie das Ultraviolett und Infrarot, die im „weißen“ Sonnenlicht ebenfalls enthalten sind, werden nicht wahrgenommen, da unsere Rezeptoren dafür nicht empfindlich sind oder die Wellenlängen zum Schutz bereits von der Hornhaut abgefangen werden.

Deejay, ich dachte du fährst eine Kuh und keinen Monitor😁😁😁

Hmmm, stimmt - jetzt wo Du's sachst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Na, der Kaffee ist obligatorisch - und vorallem, wenn Borstel hier unten ist, haben wir schon ein Mega-Q-Gruppenbild geplant.
Mickl kommt (vielleicht) auch und man könnte ggf. noch Ron motivieren, mit "meiner" alten Q dazuzustoßen 🙂

Single-Malt könnte dem Bild dann mit seinem R8 das Sahnehäubchen aufsetzen...

KW 7 wäre passend - wenn es nicht gerade Dienstag oder Mittwoch ist!

Aber erschreckt mit Euren Riesen-Autos nicht meinen zarten, kleinen Flitzer 😉

Hi Alex,

ich bin dabei! Sag nur wann es stattfinden wird und wo dann kann ich "dein" alten Q7 noch waschen vorher 🙂 Bist du eigentlich mit deinem neuen zufrieden? Ich bin sehr gespannt wie er live aussieht und dann können wir auch sofort alle andere offene Sachen regeln 🙂

Gruß,
Ron

9 Monate?? Seltsam, ich habe meinen Mitte November bestellt und gestern die Bestätigung bekommen, dass ich diesen Mitte Februar holen kann, das ist mir viel zu schnell, da ich meinen Leasingwagen noch bis Ende März habe. Ich habe einen Q7 3,0 D genommen, viele Extras, Listenpreis 75k.

Muss dann an speziellen Extras liegen wenn es bei anderen ewig dauert.

Das mit den Extras will mir mein Freundlicher auch immer weißmachen....würde mich brennend interessieren an welchen Extras das liegen soll??weiß jemand mehr??
Ich habe bestellt Mitte Dezember Auslieferung soll im Mai sein.
Gruß Fuel

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Das mit den Extras will mir mein Freundlicher auch immer weißmachen....

Das kann schon stimmen.

Beispiel: Beim Kauf eines A6 Avant im Jahr 2005 hatte ich auch einen ewig langen Liefertermin.

Mein 🙂 hat dann einfach bei Audi angerufen. Ergebnis: Die damals erhältliche Gepäckbox für den Kofferraum war das entscheidende Teil.

Ich habe die Gepäckbox dann weggelassen und der Liefertermin hat sich um mehrere Monate (!) verkürzt.

Das ist doch bei euch Jammern auf hohem Niveau.

Ich kann mich noch nicht einmal über die Lieferzeit beschweren. Habe am 30. Dezember die Bestellung unterschrieben und bis heute ist im System noch nicht einmal eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben.

Na das wird spannend.

Heute ne 3.0 Q bestellt und vorraussichtlicher Liefertermin ist Quartal 3 2011... bin mal gespannt ob das schneller gehen wird als prognostiziert... so einen Liefertermin hab ich auch noch nie bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von S4Fanatic

Heute ne 3.0 Q bestellt und vorraussichtlicher Liefertermin ist Quartal 3 2011... bin mal gespannt ob das schneller gehen wird als prognostiziert... so einen Liefertermin hab ich auch noch nie bekommen 😉

Das sind zwischen 5 und 8 Monate. Ist doch noch überschaubar!?

Na klar, ein Jahr ist auch überschaubar... finde es trotzdem sehr lange... Naja, kann man ja nun auch nix mehr machen außer hoffen das es schneller gehen wird...

So jetzt sind es über 6 Wochen seit der Bestellung und immer noch kein Lieferdatum im System.

Selbst wenn es mir nicht gefallen würde, immer noch besser als gar nichts zu erfahren.

Hat das jemand schon einmal so erlebt?

Habe heute die erste Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal gespannt, ob die reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von holy75

So jetzt sind es über 6 Wochen seit der Bestellung und immer noch kein Lieferdatum im System.

Ich will Dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber bei der Bestellung meines Spyders letzten Sommer hat es ca. 3 Monate gedauert, bis ich einen Liefertermin bekommen habe.

Du bist also noch gut dabei.

jetzt ist mir schlecht ....

Deine Antwort