Lieferzeiten - Never ending story
Hi,
war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠
Ich krieg noch die Krise!
9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.
Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???
Frustige Grüße
Scrag
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
@EE
moin, was wird es denn für ne Kuh? Einige haben ja beim zweiten Kalb eine andere Motor oder Farbvariante gewählt😉.Gruß Borstel
Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...estellt-black-beauty-t3241437.html?...heutiger Anruf:
Liefertermin unbekannt. Grund sind entweder Umstellung auf Mj. 2012 oder Lieferprobleme wg. Japanteilen. Nach 9 Monaten ist das doch endlich mal eine klare Aussage :-))). Eigentlich wollte ich nur fragen, wie ich die Abholung vornehme und nun das...
Ich würde ihn durchs Telefon ziehen 🙄🙄. Falls du nochmal mit ihm telefonierst, ich würde nur noch per Fax abbestellen, frag ihn bitte ob er schon Bestellungen fürs neue Modell 2014 aufnimmt?? Vll bist du ja einer der Ersten😁
Zitat:
Ich würde ihn durchs Telefon ziehen 🙄🙄. Falls du nochmal mit ihm telefonierst, ich würde nur noch per Fax abbestellen, frag ihn bitte ob er schon Bestellungen fürs neue Modell 2014 aufnimmt??Vll bist du ja einer der Ersten😁
Kann er ja auch nichts für. Die Händler hängen genauso in der Luft. Der Hersteller hat ein Problem und ist nicht zu einer anständigen Kommunikation fähig. Überlege im Moment Alternativen und falls ich etwas finde, storniere ich. Bin einfach nur genervt
Zitat:
Original geschrieben von jaceto
Kann er ja auch nichts für. Die Händler hängen genauso in der Luft. Der Hersteller hat ein Problem und ist nicht zu einer anständigen Kommunikation fähig. Überlege im Moment Alternativen und falls ich etwas finde, storniere ich. Bin einfach nur genervtZitat:
Ich würde ihn durchs Telefon ziehen 🙄🙄. Falls du nochmal mit ihm telefonierst, ich würde nur noch per Fax abbestellen, frag ihn bitte ob er schon Bestellungen fürs neue Modell 2014 aufnimmt??Vll bist du ja einer der Ersten😁
Range Rover Discovery 4 - Mercedes GL - BMW X5 - Mercedes ML (je nachdem wieviel Platzbedarf Du hast) - VW Touareg (aber hat der bessere Lieferzeiten?) - Mercedes G - oder halt ein schöner Kombi? Also nach 9 Monaten noch nicht mal eine Idee zu haben wann die Mühle kommt würde auch mich zu einer anderen Marke treiben....
Wg. Platzbedarf kommen nur Disco 4 und MB GL in Frage. MB ist mir zu teuer und Land Rover war der Händler eine Katastrophe. Das haben wir alles letztes Jahr schon mitgemacht. Überlege derzeit ganz zu verzichten, den alten Wagen weiterzufahren, also grundsätzlich dem Hype um ein teures Auto zu entsagen.
Auch ne ziemlich gute Idee. Statt dessen ein Spielzeug für Papi kaufen (Youngtimer, Cabrio, Motorrad etc.). Das ist viel eher was für's Herz. Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, ich gehe einen ganz ähnlichen Weg....😁
Der Gedanke schafft irgendwie etwas Befreiendes.
Oldtimer, Motorrad und ein Vernunftauto. Mal sehen, wie lange der Frust anhält und dann wieder die alten Reflexe hochkommen - haben wollen die Kuh...
...ich steige vom Q7 3.0 TDI auf einen A6 Avant 2.0 TDI um. Das ist ein ganz ähnlich befreiendes Gefühl, und für's Herz hat man dann ja Platz für irgendwas RICHTIG Emotionales... Der Q7 konnte in mir einfach nicht mehr diese Emotionen wecken, dafür waren die vier Jahre zu durchwachsen. Oder meine Erwartungen zu hoch. Oder beides.
Also dann: Du machst schon das Richtige - für DICH....😉
Übrigens: Für um die 30.000 Euro gibt's ein 996er Cabrio mit deutlich unter 100.000 km - vom Händler😉
Hört sich gut an und vermissen wirst Du so recht sicher nichts.
T5 Transporter gebraucht für den Familiensammeltransport, der Golf könnte bleiben und eher einen alten MG und eine Triumph als Zweirad- träum...
Zitat:
Original geschrieben von jaceto
Hört sich gut an und vermissen wirst Du so recht sicher nichts.T5 Transporter gebraucht für den Familiensammeltransport, der Golf könnte bleiben und eher einen alten MG und eine Triumph als Zweirad- träum...
...ich hab das in ähnlicher Weise gehandhabt:
Mein bisheriges Auto behalte ich (Ein E 50 AMG in Traumausstattung... BJ 1997, gerade mal 105000 Km auf der Uhr...)
und lasse den ganz in Würde zum Oldtimer werden.... Und bis die Kuh kommt fahr ich mit dem Schätzchen eben weiter.
Da kommts mir grad nicht sooo auf die Lieferzeit der Kuh an. Wobei ich bei 9 Monaten und noch kein Land in Sicht mit
Sicherheit schon den Verkäufer zum 1. Frühstück vernascht hätte 😉.
Da geht dann einfach halt mal mein Sternzeichen mit mir durch....😎😰😁
Zitat:
Kann er ja auch nichts für. Die Händler hängen genauso in der Luft. Der Hersteller hat ein Problem und ist nicht zu einer anständigen Kommunikation fähig. Überlege im Moment Alternativen und falls ich etwas finde, storniere ich. Bin einfach nur genervt
Genau, aber du kannst da auch nichts für😉 und wenn du deine Unzufriedenheit nicht anständig rüberbringst, werden die Audianer in IN, das nicht merken. Die Japanausrede ist Verarschung pur und kommt den Jungs gerade gelegen😉. Meiner Vermutung nach, wird lieber erstmal der asiatische Hunger gestillt, bevor der heimische Markt bedient wird🙄.
Nach NEUN Monaten und keine Info wann er nun ungefähr kommt, würde ich um eine Beendigung des Auftrages bitten😉. Anschließend einen Disco4 holen, mit dem neuen 6Zylinder Diesel wirklich gelungen, und zusätzlich was für Papa😛.
Gruß Borstel
der nach 5Monaten seine Kuh hatte😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Auch ne ziemlich gute Idee. Statt dessen ein Spielzeug für Papi kaufen (Youngtimer, Cabrio, Motorrad etc.). Das ist viel eher was für's Herz. Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, ich gehe einen ganz ähnlichen Weg....😁
So in etwa hab ich´s gemacht!
Nachdem die Lieferzeit für ne neue Kuh deutlich über 6 Monate dauern sollte, hab ich mich kurzerhand für ein Cabrio umentschieden (s.Signatur)!
Meine Kuh habe ich nach längerem Verhandeln günstig übernommen (3 Jahre, 60 tkm, 34 K€ brutto, 79 k€ brutto NP), hat nun 70 tkm und ist, Dank guter Pflege, absolut kratzer- und beulenfrei, sozusagen im Halbjahreswagenzustand!😁😁😁😁😁
Vom 996 cabrio würde ich die Finger lassen, ist in Insiderkreisen der schlechteste Porsche, der je gebaut wurde (elfertreff.de). Dann lieber einen 993 cabrio...😉
Grüße
Guten Tag alle miteinander ,
unsere neue Kuh haben wir am 3.3.11 bestellt . Unbestätigter termin , November !! Is ja fast wie beiner schwangerschaft bis das kälbchen geboren wird . Naja , lohnt sich aber .
spitzi007
Es gibt wieder Liefertermine. Nun wird es definitiv MJ 2012 und Liefertermin KW 27. Mal sehen, ob das Bestand hat. Damit sind die 9 Monate voll. Was muss das für ein Auto sein, jede Schraube mit der Hand nachgezogen und handlackiert?