Lieferzeiten - Never ending story

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠

Ich krieg noch die Krise!

9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.

Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???

Frustige Grüße
Scrag

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁

277 weitere Antworten
277 Antworten

Hallo zusammen. Ich bin etwas irritiert das ich bis heute noch keinen einigermaßen sicheren Liefertermin habe. Spitzi07 schreibt das er am 03.03.11 bestellt hat und im November die Kuh bekommt. Ich habe meine am 31.01.11 bestellt und bis heute nichts in die Richtung gehört. Der Liefertermin wurde von ursprünglich Juni/Juli auf das 4. Quartal verschoben :-(

Was kann ich Eurer Meinung nacht tun?? Macht es Sinn direkt mal bei Audi anzufragen?? und wenn ja wo???

Vielen Dank für Eure Tipps

Zitat:

Original geschrieben von Alexast

Hallo zusammen. Ich bin etwas irritiert das ich bis heute noch keinen einigermaßen sicheren Liefertermin habe. Spitzi07 schreibt das er am 03.03.11 bestellt hat und im November die Kuh bekommt. Ich habe meine am 31.01.11 bestellt und bis heute nichts in die Richtung gehört. Der Liefertermin wurde von ursprünglich Juni/Juli auf das 4. Quartal verschoben :-(

Was kann ich Eurer Meinung nacht tun?? Macht es Sinn direkt mal bei Audi anzufragen?? und wenn ja wo???

völlig normal. Da hilft nur regelmäßige Kontrolle des Händlers im Newada, so heißt wohl das System. Eines Tages taucht der Wagen dort auf. Allerdings gibt es dann auch eine Mitteilung an den Händler und der meldet sich dann. Also abwarten und hoffen. Bei mir werden es bis zur Lieferung 9 Monate...

Zitat:

Original geschrieben von Alexast

Hi Alexast ,

Termin wurde unbestätigt für Nov. geäußert . Ob es der tatsächliche wird , glaub ich nicht , wenn man das alles so hört und liest . die Freude aber überwiegt und noch 3 € ins Frasenschwein , Zeit ist vergänglich , sie läuft für all die wartenden

Danke für die tröstenden Worte :-)

Wie lange im Voraus wird der Liefertermin denn bekannt gegeben?? Hab wie schon geschrieben am 31.01.2011 bestellt, dann hiess es zuerst Juli und nun 4.Quartal !!

UPDATE zu meiner 4,2 TDI KUH S-Line incl. Ext. und Individual Einabuten, P.Dach:

KW 08/2012 vorher KW 04/2012

S3 Bochi

Hallo S3Bochi,

woher hats Du denn heute schon eine konkrete KW für 2012?? Ich soll meine Kuh im 4 Quartal 11 bekommen und hab nicht den Schimmer eine KW??
Danke für deinen Info.

Mal was positives....

zumindest im Ansatz.

Gestern kam mit der Post das Audi-Päckchen "Ein Schlüsselerlebnis" - Die Audi Neuwagenabholung.
Drin war ein nettes Anschreiben, dass es nun bald soweit sei, dass ich mein Fahrzeug abholen könne,
Eine Broschüre über die eigentliche Neuwagenabholung, ein neckisches Täschlein zum Transport der
Kennzeichen und noch zwei weitere Prospekte über die Touristischen möglichkeiten in und um Neckarsulm.
(Bei mir besonders wichtig - ich wohne so ca. 8 Km vom Werkstor entfernt... 😉).

Aus dem Anschreiben ging noch hervor dass mich mein höflicher noch über den genauen LT informieren werde.

So. Nun seid Ihr dran!!!!!😁

Ich denke mal Audi verschickt diese netten Päckchen ja nicht zum Spass an der Freude, aber ich gehe mal davon
aus, dass meine Q sich so langsam aber sicher mal anschickt aufs Produktionsband zu wollen.
Wie lange hat es denn bei Euch so gedauert vom eintreffen dieses Päckchens bis zur endgültigen Auslieferung???

Danke schonmal im Voraus!!!!!

Dann geht es echt bald los😉. Ich glaub, es waren 3-4 Wochen, bis ich Sie dann hatte. In 1-2 meldet sich die Flitzpiepe von Audi, zwecks Terminabsprache.
Viel Spaß, uns hat die Werksabholung in NSU gefallen🙂
Gruß Borstel

Hallo,

ja das sagt mein 🙂 .

Das der Termin FIX ist habe ich nicht geschrieben...Natürlich kann er im nächsten Monat wieder 4 Wochen vor oder auch nachrutschen.

Fixe Termin bekommt man doch eh erst kurz vor der Auslieferung. Der Rest ist immer ein unverbindlicher Liefertermin.

S3 Bochi

Eben mal mit meinem Autohaus telefoniert. Bestellt am 01.02. und jetzt wohl Auslieferung in KW32. Also gute 6 Monate Wartezeit. Hoffe insgeheim drauf das die noch vor meinem Urlaub ende Juli kommt 😉

Ich versteh die Welt nicht mehr!

Die Kuh bestellt am 31.01.11, als Liefertermin wurde Juni/Juli gennant.
Dann hiess es plötzlich Liefertermin 4.Quartal 11 :-(
Hab mich irgendwie schon damit abgefunden.

Heute beim Händler angerufen, ob er schon was genaueres sagen kann.
Der meint JA - die Kuh ist schon produziert und auf dem Weg zu Ihm!!?

Versteht das jemand?? Egal, ich freu mich wie ein Schneekönig und hoffe das es auch so ist :-))

Dann müsste sie ja die nächsten 14 Tage kommen, oder??

Auf mich macht das den Eindruck als ob Audi wegen einiger Lieferengpässe - was auch immer der Grund für die im einzelnen sein mag - die unverbindlichen LT ALLE einfach mal ins 4. Quartal gelegt hat und jetzt Stück für Stück wieder eine zuverlässige Planung nachzieht. Offensichtlich gab es neben der Farbe noch andere Sachen, die die Lieferung so verzögert hätten...

Heute beim Händler angerufen, ob er schon was genaueres sagen kann.
Der meint JA - die Kuh ist schon produziert und auf dem Weg zu Ihm!!?

So einen Anruf hätte ich auch gern. Meine ist schon wieder mal unklar, weil einzelne Teile so nicht lieferbar...
Hoffe auf Lieferung in den nächsten 6 Wochen.

Ja ja Lieferzeiten! Ich könnt' kotzen!

Ich hab meine Q7 4,2 TDI Kuh mit sämtlichem Zip und Zap am 25.11.10 bestellt. Liefertermin Mai. Es fing schon mit der AB an. Die kam erst nach mehrmaliger Aufforderung Mitte Januar. Und dann fing die Odyssee an. Die Ausstattung (Vollederpaket mit silbernen Näthen) Exclusiv Leder Schwarz /silber war nicht korrekt drin. Dann reklamiert und mit der Korrektur ist die Kuh dann auf September gerutscht. Jetzt, nach mehrmaligem hin und her mit dem Händler ist immer noch nicht abzusehen, wann die Kiste kommt.
Angeblich gibt es Probleme mit dem 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltpaddeln, Rückfahrkamera usw. Dann wurde versucht einen Lagerwagen für die KW 28 von 3,0 auf den 4,2 TDI zu drehen. Das ist, Stand heute, auch nicht möglich, da es Probleme mit Motor-Getriebe Kombination 4,2 TDI gibt.
Am liebsten würde ich stornieren, mal schauen! Morgen bin ich wieder beim Händler, schaumermal!

Hallo zusammen,

möchte auch mal was erfreuliches (für mich zumindest 🙂 ) hier posten:

meine Kuh 3,0 TDI S line , '30Jahre Quattro' uvm., hatte ich am 14.12.10 bestellt.
Laut AB (ca. 2 Wochen später und trotz Weihnachtszeit) wurde die 22.KW als Liefertermin genannt.

Nach allem was ich hier die letzten Monaten bezüglich Lieferfristen gelesen habe, hatte ich mich eigentlich damit abgefunden,daß der Sommerurlaub (ab mitte Juli) wohl mit meinem A6 angetreten werden muß.
Obwohl noch vor einigen Wochen auf Anfrage beim 🙂 keine Verzögerungen zu verzeichnen waren, wurde ich diesen negativen Gefühl nicht los.
Nun scheint sich aber doch alles zum guten zu wenden, denn vor ca. 2 Wochen habe ich per Post das Packet für Selbstabholer (Ihr wisst schon; Prospekte samt Stofftasche für Kennzeichen) bekommen und  beim 🙂 wurde heute erneut ins schlaue PC nachgeforscht.
Danach meinte der Verkäufer daß ich eventuell bereits im laufe der nächsten Woche, einen Anruf bekommen könnte wegen Abholtermin.

Ende gut, Alles gut ?? 😕

Schaumermal !! 🙄😉

PS.
...ach und wegen eventuellen Rechtschreibfehler....
habt bitte mit einem kleinen Italiener mit Hauptschulabschluss ein Nachsehen
Grazie 😁

Deine Antwort