Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Hallo zusammen, bin mal gespannt wie lange meiner braucht. Habe mir einen Leon ST 1.8 TSI DSG Xcellence am 8.März bestellt.
Meiner hat mir Juli genannt und auch in der Bestellung so vermerkt. Im Gespräch hat er dann vorsichtig optimistisch von Juni gesprochen.
Ähnliche Themen
Ich hab am 10.03. bestellt und mein Händler hat mir gleich mal Oktober als unverbindlichen Termin in die Bestellung geschrieben. Da war er mal ganz vorsichtig;o)
Ich hab nen Cupra ST 4Drive bestellt.
Unverbindlich hat nichts zu bedeuten. Wartet eure PW's ab die meistens nach 3 Wochen kommen.
Momentan ist mit ca. 3 Monaten bis Auslieferung zu rechnen (außer beim Cupra mit PP Paket).
Zitat:
@Alfaman1 schrieb am 19. März 2017 um 19:42:33 Uhr:
Hallo zusammen, bin mal gespannt wie lange meiner braucht. Habe mir einen Leon ST 1.8 TSI DSG Xcellence am 8.März bestellt.
Das Warten lohnt sich. Du wirst viel Freude mit dem 1.8 haben. 🙂
Bei mir hat es genau 3 Monate gedauert zwischen Bestellung und Übergabe beim Händler.
Zitat:
@Damianr schrieb am 20. März 2017 um 09:12:22 Uhr:
Unverbindlich hat nichts zu bedeuten. Wartet eure PW's ab die meistens nach 3 Wochen kommen.
Momentan ist mit ca. 3 Monaten bis Auslieferung zu rechnen (außer beim Cupra mit PP Paket).
Dem kann ich allem widersprechen 😁
Habe bezüglich meiner 4 Monaten ohne Info Mal Kontakt mit Seat aufgenommen. Kam leider noch nichts zurück.
Dabei müsste ich sogar einer der ersten gewesen sein, der das Facelift bestellt hat .. Zumindest kurz nachdem die Konfiguratoren raus waren :/
Zitat:
@jorida schrieb am 21. März 2017 um 10:11:20 Uhr:
Hallo, ich habe am 14.02.2017 bestellt, habe auch noch keine Planwoche 🙁 sehr seltsam....
Ich habe auch am 14.2.17 bestellt und KW14 als Bauwoche genannt bekommen. Dann nochmal ca. 4 Wochen bis Abholung Autostadt.
Einfach mal die Verkäufer "nerven". Viele melden sich von selbst erst garnicht. Die PW bekommt der Händler meistens nach ca. 3 Wochen.