ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon

Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:43

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.

Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.

Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6036 Antworten
am 16. März 2017 um 18:48

Na ja aus logistischer Sicht macht es wenig Sinn die Autos nach dem jeweiligen Bestelldatum zu produzieren. Die werden wahrscheinlich Autos mit ähnlicher Ausstattung zusammenfassen und hintereinanderweg produzieren, um die Maschinen, etc. effizienter auszulasten.

Warum es aber teilweise soo große Schwankungen gibt ist mir auch ein Rätsel.

Ja genau so ist es bei mir auch, brauche diesen Wirleess Kram nicht und habe es auch so bestellt...:(

Deswegen war ich etwas über diese Aussage erstaunt, sprich das es Kessy nur mit Wireless geben soll...:confused:

PS: Ich muss Morgen mal schauen, also dieser Seat Konfi. ist ja wohl immer für Überraschungen gut...

am 16. März 2017 um 18:51

Wo ist da der Sinn?

Der Xcellence hat Kessy als Serienausstattung, dann müsste die Connectivity-Box ja auch Serie sein?!

Mein Fahrzeug war 3 Monate nach Bestellung (Anfang Dezember 2016) abholbereit beim Händler (Anfang März 2017).

@SJS86HH

in Martorell werden nur 3 verschiedene Fahrzeuge Produziert

Leon, Ibiza und Audi Q3

Die Bänder sind so ausgelegt das man ohne weiteres jetzt nen Leon baut dann 5 Audis mal nen Ibiza und wieder nen Leon.

Auch die Lackierstraßen sind so das man jedes Fahrzeug lackieren kann ohne Farben zu sammeln.

Einzig Lieferengpässe bei Teilen wäre eine Erklärung oder unterschiedliche Priorisierungen (Händlerfahrzeuge haben eine niedrigere Prio in der Regel als Kundenfahrzeuge oder VIPs)

am 16. März 2017 um 18:59

Je mehr wechsel desto größer die Rüstzeiten und auch die Lackierdüsen müssen gereinigt werden (was vollautomatisch passiert aber dennoch Farbe kostet). Dass die theoretisch nach jedem Auto wechseln können, ist klar.

Zitat:

@Cossor schrieb am 16. März 2017 um 19:51:31 Uhr:

Wo ist da der Sinn?

Der Xcellence hat Kessy als Serienausstattung, dann müsste die Connectivity-Box ja auch Serie sein?!

Mein Fahrzeug war 3 Monate nach Bestellung (Anfang Dezember 2016) abholbereit beim Händler (Anfang März 2017).

Eben und hast du dieses Connectivity Box in deinem Xcellence...?

Beim FR war sie laut Konfi. extra zu bestellen, mit oder ohne Kessy jeweils dann separat...

da muss nichts rückgerüstet werden

auch die Reinigung ist im Prozess mit drin und wird sowieso nach jeden Fahrzeug gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=_hynmiPUvSE

am 16. März 2017 um 19:14

Ich habe die Box als SA dazubestellt - sonst wäre sie nicht dabei.

am 16. März 2017 um 19:16

Wenn die Katalanen im normalen Leben so schnell laufen würden wie im Video.... kämen alle Autos pünktlich;)

Naja man muss es halt nicht verstehen. Ich wollte sie auch nicht und jetzt hab ich die Box kostenfrei drinnen...warum auch immer.

 

Anbei meine Bestellung.

am 16. März 2017 um 19:20

Die Box sehe ich da aber nicht aufgeführt.

Nochmals so wurde die Bestellung ausgeführt und nach 2 Wochen hat sich mein Verkäufer gemeldet, dass die Konfiguration so ohne die Box nicht möglich ist.

 

Also gab es die Box frei Haus rauf.

 

Verstehen tue ich es auch nicht, aber in Endeffekt kann ich ja darüber nicht klagen.

am 16. März 2017 um 19:27

Wenn ein Konfi. Fehler vorliegt und sonst das Auto so nicht produziert werden kann (Kessy) gibt es die Box umsonst.

War doch ein Fehler von Seat.

Komisch ist trotzdem, dass man trotzdem weiterhin Kessy ohne die Box konfigurieren kann.

Auch die Verkäufer im Autohaus können es ja ohne konfigurieren...Seat ;)

 

Hier einer mit Kessy ohne die Box, aber auch ohne Fulllink...

 

Seat Leon 2.0 TSI Start&Stop DSG Cupra 300 für 39.585 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240938841

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240938841

naja es wäre nicht verwunderlich wenn man Kessy für xx Tage nur i.V. der Box bestellen konnte somit deine Bestellung geändert wurde

Seat dies aber recht schnell gemerkt hat das dies eigentlich Blödsinn ist und man diesen Zwang wieder aufgehoben hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon